Sehr mysteriös.
In welchem Verzeichnis auf der Festplatte hast du den OMSI? Welches Betriebssystem?
Ansonsten öffne mal dein map-Ordner, geh in den Ordner deiner Karte, öffne die .map Dateien mit einem Texteditor und suche die lineplate.sco (oder wie auch immer das Objekt hieß) und lösche es dort raus (den kompletten Eintrag vom "Object No..." bis zum nächsten Object).
Beiträge von Darius
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Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
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In the .x file I don't see any entry for a texture. Check your material settings in Blender.
There should be something like
Material Mat1 {
1.0; 1.0; 1.0; 1.0;;
1.0;
1.0; 1.0; 1.0;;
0.0; 0.0; 0.0;;
TextureFilename { "texture.tga"; }
} // End of Materialin the exported .x file.
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Also ich gehe von Maya nach Blender mit .obj (wavefront). Dabei werden die Materialien problemlos übernommen. Das sollte aus max auch funktionieren (ggf. Exporteinstellungen prüfen). Für die Scheiben gibts die Fenster.tga bei den originalen OMSI-Objekten. Das muss dann nur in der .sco entsprechend definiert werden.
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Is there any kind of scaling or animation / keyframes on it?
also look for double vertices. -
Füg mal [surface] hinzu.
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Außerdem könnte man noch checken, ob die Geometrie richtig unterteilt ist und keine ungültigen Edges etc. aufweist (triangulieren).
Wenn alles ok ist, vielleicht mal in einzelne kleinere Teile unterteilen. -
Die Drezahlmesser-Funktion ist meines Wissens schon in den SD-Scripts vorbereitet. Ich konnte meinen einfach einfügen und dann in der model.cfg die Anzeigenadel als cp_drehzahlwinkel animieren.
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Dafür gibt es leider keine optimale Lösung. Entweder du verwendest ein Damm-Spline, was bereits einen Abhang an den Seiten hat oder du modellierst die Straße mit Steigung in deinem 3d-Programm.
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C# oder ++ wird nicht gehen, da die DLLs .NET-basiert sind. Das mag der OMSI nicht.