Ich habe es mir vor allem deswegen gekauft, um mich mit dem Map Editor vertraut zu machen.
Posts by Stakker
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
LOTUS ist in Early Access veröffnetlicht.
Genau. Gerade gekauft. Bin sehr gespannt.
-
AUf der Gamescom gab es garkeine Infos!
Warum hatte Aerosoft es dann angekündigt?
-
Am Busmodell gibt es noch einiges zu ändern/zu ergänzen:
- Matrix Schriftart (und der Text auf der Matrix ist auch nicht Original - aber das ist ja letztendlich Einstellungssache)
- Leuchttdrücker innen und außen an Tür 2
- Haltewunschtaste an Tür 1
- IBIS Plus
- Sitze: Gibt es sowohl in der abgebildeten Form als Plastiksitzschalen als auch mit Stoffbezügen
- Der Fahrkartenautomat wurde inzwischen durch ein neueres Modell ersetzt
Bei der Bestuhlung und dem Fahrkartenautomat sind somit mehrere Varianten möglich. Vielleicht wird das per cti-Datei einstellbar sein?!
-
-
Abendliche Fahrt durch Weiden.
-
Es gibt einige neue Repaints:
Mercedes O407:
Der Überlandbus hat das typische KölnMesse-Design der 80er- und 90er Jahre erhalten. Diese Busse (zwei an der Zahl) sind immer noch bei den KVB zu Hause. Allerdings besitzen sie im Original eine größere Matrix-Anzeige.NEOPLAN N116F:
Für dieses Modell habe ich das Repaint der KVB Touristik erstellt. Im Original besaß die KVB jedoch einen NEOPLAN Spaceliner.NEOPLAN N4021NF:
Zwar besaß die KVB insgesamt 10 Fahrzeuge von diesem Bus-Typ, jedoch auch in einer anderen Modellvariante. Dennoch sollte der Bus auch in OMSI mit einem KVB-Design vertreten sein.MAN NL 202:
Diese Busse waren bei vielen Verkehrsbetrieben vertreten. Während die KVB auf die NEOPLAN N4014NF setzte, waren die NL 202 u.a. bei der Regionalverkehr Köln und bei der Wupsi in Leverkusen vertreten. Für beide Betriebe habe ich ein passendes Repaint erstellt. -
Bus: NEOPLAN N116 Facelift | Repaint: KVB Touristik (Privat) | Map: Privat
-
-
-
Bus: NL 202 (EN 92)
Map: Weiden
Repaint: KWSDerzeit privat
-
Folgendes Problem:
Ich möchte beim MAN NL 202 (EN 92) von M&R die Innenanzeige ändern. Ich nutze das Soundpack von Morphi (ZF Mod).
Das Font habe ich entsprechend in den Font-Ordner eingefügt.In der Datei "model_EN92.cfg" habe ich folgende Änderungen vorgenommen:
6
[texttexture_enh]
IBIS_cabindisplay
LCD-Innenanzeige-LED
2048
128
0
204
0
0
3
1Weder die Schriftart noch die Schriftfarbe ändern sich.
Ich hatte diesen Mod damals schon einmal erfolgreich für den Citaro angewendet. Daher wundere ich mich, warum das für den NL 202 nicht funktioniert.
Hat jemand eine Idee? -
-
Ein NEOPLAN N8012NF (Metroliner; MIC) wäre nicht schlecht.
-
-
Es gibt neue KVB-Repaints.
O305:
1. Lackierungsvariante der KBEO305G:
1. Standard-Lackierung mit Grundig Werbung
2. Standard-Lackierung mit Fisher Werbung
3. Vollwerbung für Jacobs Night and Day
4. Vollwerbung für KalkhoffZudem befinden sich die Downloads für den MAN NL263 mit den Repaints für die Schillinggruppe und die Kraftverkehr Gebrüder Wiedenhoff nun in der WebDisk.
-
Bus: N4021NF
Repaint: KVB Köln (Privat)
Map: Weiden -
Der O405GN2 (GN 1999) schildert die Matrix nicht. Auch dann nicht, wenn ich Linie und Ziel zusätzlich über das Menü eingebe.
Das 3Gen Addon habe ich in Version 1.40 installiert, OMSI ist ebenfalls aktuell.Das selbe Problem habe ich auch mit dem O405N2 "ORD 1999".
Hat jemand eine Idee, wie ich die Matrix ans Laufen bekomme?
-
Ein sehr schönes Fahrzeug.
Ich gehe mal davon aus, dass unsere Kölner auch vertreten sein werden?!
-
Zwei Fragen zum Addon:
1. Gibt es auch eine Vorlage zum Repainten des O405N2 ORD 1999?
2. Eben diese Variante schildert auf Fremdkarten nicht die die Matrixanzeigen. Bei der 97er VHH Variante habe ich damit keine Probleme. Hat jemand einen Lösungsansatz?