Posts by therock33

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Wow, ich bin wieder echt begeistert von dem neuen Abschnitt. Ich weiß nicht, wie ihr das hinbekommt, aber auf manchen Bildern könte man glatt denken, ihr hättet sie aus Google Maps kopiert ^^. Das sieht einfach so realistisch und detailgetreu aus. Ich wünsche euch noch viel Spaß/Erfolg beim Weiterbau und vielleicht könntet ihr auch mal wenn es soweit ist, paar bewegte Bilder zeigen.

    Moin zusammen,


    nun hat auch der O 407, von dem die Verkehrsbetriebe leider nur noch 3 Stück übrig haben, ein eigenes Repaint bekommen. Vielen Dank an Manuel(stonebreaker), der die Repaints erstellt hat. Die Busse werden nur noch normalerweise bei Ersatz- bzw. SEV-Fahrten eingesetzt und ihr Alter kann man am Aussehen schon recht gut erkennen:








    Grüße,

    Dominik

    Der Hbf wird gerade als komplettes Kreuzungsobjekt in Blender konvertiert, damit 1. Die Performance besser ist

    2. Die Fahrzeuge gegenseitig Rücksicht aufeinander nehmen.


    Erst wenn das Objekt fertig ist, werden die Traffic Rules festgelegt

    So moin erstmal,


    ich melde mich jetzt auch mal noch vor Fasching zurück aus der Entwicklung und zeige euch den überarbeiteten Hauptbahnhof und die neue Überlandabschnitte.


    Beim Hauptbahnhof wurden die alten Spandau-Gebäude durch moderne, innerstädtische München Demo Objekte ersetzt. Somit benötigt ihr weiterhin bei Release keine Payware-Addons.


    Aber nun zu den Bildern:


                              


                              




    Auch der Langläufer der :bus: Linie 648 wurde fleißig weitergebaut. Zu erkennen ist die Rückseite des Klosters, wo die Landstraße aus Leutersbach in die Bundesstraße mündet. Die Leitpfosten sind seit der Aufnahme der Bilder schon ergänzt worden.


                              


                              


    Für konstruktives Feedback bin ich immer offen!


    Habt noch einen schönen Tag.


    Grüße,

    Dominik

    Servus,


    ich melde mich auch mal wieder mit paar neuen Screenshots vom Überlandsabschnitt. Zuvor packe ich aber noch ein Link zur Vorstellung des Kurzläufers der Linie 648 rein: https://www.youtube.com/watch?v=plJZYGYpm7I (für die, die es noch nicht gesehen haben).


    Und hier die neuen Bilder:


                                         


    Die Ausgestaltung des Klostergartens gibt es dann nächstes Mal zu sehen. ;)


    Schreibt gerne eure Vorschläge und Kritik in die Kommentare.


    Viele Grüße,

    Dominik

    Hi,


    dankeschön für die Tipps. Bin gerade beim Durchforsten deiner Objekte auch auf deine Readme zu den Objekten gestoßen, wo ja eigentlich die Benutzung erklärt ist. Ich werde versuchen, so gut wie möglich auszubessern.

    Ich persönlich bin jetzt aber auch kein Seilbahnspezialist, nur mal so am Rande erwähnt :D


    Grüße

    Dominik

    Servus,


    es gibt wieder paar Updates von der Map. Der Kurzläufer ist fertig, sodass dort nur noch Fehler behoben werden. Deshalb beginnt jetzt die Arbeit am Langläufer.


    Zunächst erstmal paar ältere Bilder, jedoch diesmal fertig ausdetaillert:


                          


    Der Längläufer fährt nach letzten Stops im Dorf weiter in Überlandberiche hinaus:


                          


    Es ist zudem das erste kleine Skigebiet entstanden:


                          




    Bei Fragen/Anregungen/Kritik könnt ihr gerne einen sachlichen Kommentar hier hinterlassen. :)

    Vielen Dank für dein Feedback,


    ich nehme mir mal deine Anregung zu Herzen und werde demnächst auch einen finalen Abschnitt reinstellen.
    Zu dem Zebrastreifen: Der ist mittlerweile schon ergänzt, trotzdem danke für deinen Hinweis.


    Grüße Dominik

    Hallo,


    lange ist es her, doch nun gibt es wieder paar Updates;):


    • :bus:Der Kurzläufer der ersten Linie ist bis auf ein kleines Teilstück fertiggestellt (Kreuzungen fehlen noch). Die Fahrzeit beträgt aktuell ca. 15 Minuten dauern.
    • Leutersbach hat außerdem nun seinen Tierpark recht zentral in der Nähe der Innenstadt bekommen:

              


    • Außerdem sind neue Randortschaften /Dörfer entstanden:
      Hier sind auch schon die mapinternen Haltestellenschilder zu sehen.

              




    • Die Holzindustrie hat sich hier auch angesiedelt:


    So das war's erstmal für heute. Bei Fragen/Anregungen könnt ihr euch wie immer sachlich melden :).

    Hallo,


    und damit melde ich mich auch mal mit neuen Bildern aus der Sommerpause zurück8). Der Innenstadtbereich wurde erweitert und Leutersbach hat jetzt eine Einkaufspassage und ein Museum dazubekommen:


    Einkaufspassage:





    Der Museumsvorplatz:




    neues Wohngebiet:






    Falls ihr Kritik/Fragen/Anregungen habt, so schreibt sie gerne in die Kommentare.:)

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    längeres Laden aber weiter spielbar


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Fahren auf der Karte


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    eigene Karte aus dem Editor


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)



    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)



    Es muss noch dazu gesagt werden, dass ich auf meiner Karte immer mehr als 40 FPs habe, also am Rechner kann es nicht liegen. hinzu kommt, dass ich diese Nachladeprobleme nicht auf anderen Freeware-Karten wie Lemmental oder Krefrath habe.

    Hat jemand eine Ahnung, ob/ oder es an welchen Sceneryobejcts das liegen könnte oder ob andere Dinge dieses Problem auslosen?

    stonebreaker

    Auf dem Bild ist die Auffahrt zum Parkplatz nicht zu erkennen. Sie existiert, kann allerdings nur von der einen Fahrbahnseite aus befahren werden.


    Das Raumschiff ist nicht befestigt, jedoch stelle ich mir wie so Sci-Fi Filmen unsichtare Fäden vor, die das Raumschiff über der Erde schweben lassen. ich denke daher, dass das nicht verändert werden muss. ^^


    Viele Grüße,

    therock33

    Hallo liebe Omsi Community,


    der Bau meiner Karte ist nun wieder vorangeschritten und ich habe mich zusammen mit Cedric p. an den Bau des Hauptbahnhofs Leutersbach getastet. Damit der Bahnhof belebter wirkt, werden auch noch die "Pappmenschen" verteilt.


    Falls ihr noch weitere Tipps/Fragen/Anregungen zur detaillierten Gestaltung bzw. zum allgemeinen Aufbau habt, so schreibt es gerne in die Kommentare.:)


    Nun aber zu den Bildern:







    P.S. : Nach der Traffic Rules Festlegung werden natürlich die Busspuren nur noch von den Bussen benutzt.

    Die Karte habe ich nun wieder weitergebaut, sodass neue Wohngebietsbereiche entstanden sind. Das wird ein Teil der Linie sein, die nur innerorts durch Leutersbach führen wird. Aktuell ist ihre Fahrzeit etwa 4 Minuten, sodass da noch einiges kommen wird.
    Aber jetzt nun zu den Bildern... ^^






    Hier befindet sich die Schule der Stadt Leutersbach, die an der, dafür extra gebauten Kreuzung liegt, damit die Schüler sicher die Straße überqueren können.


    Ich lese gerne konstruktive Kritik, da ich mich ja auch weiter verbessern möchte.:)