Posts by Der Busfahrerkater

Hier ist sie:

Grüße!

Hallo zusammen,

Ich habe ein Editor-Problem. Der Omsi-Editor fängt an zu ruckeln, wenn ich eine Linie erstellen will und die Splines anklicke. Sobald im Auswahlmenü eine Spline angewählt ist, ruckelt der Omsi-Editor, weitere Splines lassen sich nicht mehr auswählen und der Mauszeiger verschwindet mehrfach für mehrere Sekunden aus dem Fenster. Wenn das Symbol "< - >" angewählt ist, passiert das nicht. Die fps-Zahl bleibt jedoch normal.

Kann mir da jemand helfen?

Danke!

Bild:

Hallo zusammen!

Ich habe mich mal am Mapbau versucht, bin dabei, eine (kleine) Map zu bauen (Kassel) und habe folgendes Problem:

Ich finde keine Kasseler Busbordsteine, die passen.

Es gibt sie im Yufa Pack zwar, jedoch sind die Gehwege dahinter zu breit und passen für einen 3m Bahnsteig nicht. Hat irgendjemand eine Ahnung ob es sie sonst noch irgendwo gibt?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Grüße

Falls sich dieser Beitrag in der falschen Kategorie befindet, tut mir leid.

Guten Tag zusammen!

Ich habe mir vor kurzem das Morphi-Pack für den o530/o530g von alterr heruntergeladen. Nun habe ich leider das Problem, dass die Umgebungs/Fahrgastgeräusche fehlen. Hat jemand eine Ahnung, wie man diese einfügen kann? Ich habe keine kostenpflichtigen Addons für OMSI 2 und habe im Forum leider auch keine passende Lösung gefunden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann!