Beiträge von Solaris6

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo, ich habe das Problem, dass Teile der Map einfach nicht laden. In der Logfile stehen Errors zum HH Stadtgelenkbus. Haben die etwas damit zu Tun?

    Ansonsten meint Maptools mir fehlen 3 Objekte. Die ersten Beiden sind aber installiert. Woher bekomme ich das 3. fehlende Objekt?

    Vielen Dank für die Mithilfe


    Zitat

    254 16:57:15 - - Warning: Did not find texture file "LCD-Innenanzeige.bmp"!


    Überprüfe bitte mal, ob in deinem Omsi-Ordner im Unterordner Fonts die LCD-Innenanzeige.bmp zu finden ist.


    Falls nicht, und so sieht es aus, einfach Omsi über Steam auf fehlerhafte Dateien überprüfen lassen.

    Danke schön, ich werde es gleich mal testen.? Die LCD-Innenanzeige ist zu finden. Ich habe jetzt gesehen, dass beim O530 2 Türer die Innenanzeige nicht geht und bei dem O530 3 Türer die Außenanzeige nicht geht.

    Hey, bei dem Mercedes funktioniert bei mir die Innenanzeige nicht. Worin liegt das Problem?

    Wankendorf, Römerberg, Städtedreieck

    Der Übersichtlichkeit halber würde ich dich bitten, auch mal in den jeweiligen bereits vorhandenen Supportthreads (im Downloadbereich) zu posten, falls die SuFu nichts ergibt. Im übrigens solltest du für jede Map einzeln um Hilfe anfragen. Sammelthreads dieser Art sind für andere User nur schwer nachzuvollziehen. :-)

    Ok werde ich machen :) Danke geht auch an fOcUs04 raus. Die Map funktioniert jetzt bisher einwandfrei.

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Beim Spielen der Map


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Fahren auf der Map


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Wankendorf, Römerberg, Städtedreieck


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)



    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Windows 10, 8 GB Ram, AMD FX(tm)-Six-Core Processor



    Hallo, wenn ich auf den oben genannten Maps fahre, lädt an manchen Stellen die Map nicht nach, sodass ich mit meinem Bus ins Leere fahre. Laut Maptools fehlen auch keine Objekte oder Splines. Auch Neuinstallation der Map bringt nichts. Was kann ich tun damit die Maps einwandfrei funktionieren? Hier noch eine Logfile am Beispiel von Städtedreieck:

    Danke für eure Mithilfe ;):)

    Dankeschön, ich habe jetzt alle Objekte und Splines. Heute bin ich die Linie 635 gefahren. Mitten im Fahren lud die Map nicht mehr und der Bus fiel ins Nichts. Woran liegt das ? Danke für die Hilfe

    Hier die Logfile:

    Hallo, ich habe alle zusätzlichen benötigten Addons installiert dennoch meint Maptools fehlen einige Busdriverobjekte. Warum ist das so und wo gibt es diese fehlenden Objekte? Danke für die Mithilfe.

    Danke, die Map lädt jetzt schonmal. Allerdings laden einige Teile der Map beim Fahren nicht sodass ich ins weiße Nichts fahre. In der Logfile kommen immer wieder diese Fehlermeldungen: