Posts by darksoul 27

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    Mal kurz Pause machen und etwas zu trinken holen:


    Dann komme ich wieder:




    Hm???????


    Da lässt man einmal die Tür offen :D^^.

    Was setzt der sich einfach in meinen Einsatzwagen ;) .


    Ich bin neulich mehr oder weniger aus langeweile mal eine kleine Runde in Gundorf gefahren. Vom Bauernhof zum Krankenhaus. Als ich dann am Elsterplatz eine Minute zu früh war und keine lust hatte zu warten, habe ich die Zeit dann um genau eine Minute vorgestellt.

    Aber dass ist natürlich zu viel für OMSI, sodass meine Verspätungsanzeige im Bus und in der Statusleiste extrem rumbuggen. Habe leider kein Foto, aber in der Statuszeile wurde dann ungefähr so etwas angezeigt: Verpätung +5.6-E657 min. Alle Fahrgäste haben sich außerdem darüber beschwert, dass ich zu spät sei, obwohl die Zeit geanu passte. Auch die Fahrplan auswertung am Ende sah entsprechend interesannt aus:

    So etwas hatte ich auch schonmal, jedoch in einem KI Bus der einfach auch der Strecke Pause machte. Hab den "abgeschlept" und habe auch aufs Display geschaut -455554 min oder so ^^.

    Soweit ich weiß kann das nur über das Reparieren seitens Omsi gelöst werden, leider hatte ich diesen Fehler noch nicht, bin aber dran raus zufinden wo das Problem liegt

    Ja, das kann nur über die Reparaturfunktion von OMSI gelöst werden. Vllt. gibt es, wie bei den Nothähnen, aber auch eine Funktion um diesen per Taste (command) zu reparieren. Auf welcher Vorlage basiert denn der Bus ? Oder ist der komplett selbst gebaut ?


    Ich habe in den Einstellungen den Fahrzeugzustand auf schlecht in der Regel, dadurch treten dann Fahrzeugmängel auf u.a. eine Störung an den Türen.

    Ich hab halt nur noch nicht rausgefunden wie man bei dem Fahrzeug die Störung beheben kann, mit dem Nothahn hab ich es schon probiert. :D

    Willst du etwa die BVG vor ein paar Jahren nach simulieren? :D^^

    Bei mir funktioniert der Download über Adfly auch nicht und ihne VDV den Bus zu fahren ist ziemlich blöd.

    Gibt es eine Möglichkeit irgendwie an den Download zu kommen?

    Mfg Tjum28

    Funzt dein VDV Display mit Atron nun, sonst einfach warten kam bei mir nach einiger Zeit automatisch.



    Ah perfekt ;)

    Stimmt schon, aber manche der BVG Citaro Modelle sind sehr schnell beim anfahren. Aber wie du sagst, kann man natürlich (wenn man darf ) die Leistung anpassen. Aber ich bin sowieso ein Fan von den neuen Mercedes-Benz Gelenkbussen oder den Scania Citywide Modellen ;).


    Achso was ich noch fragen wollte, wieso geht auf dem Atron immer das "Lautstärke anpassen" Fenster auf?

    2. Eigentlich sollten die Nothähne garnicht Funktionieren, kann es sein das du das über die Tastatur machst?


    Zum Thema Zettel, Regeln sind ja eigentlich da um gebrochen zu werden, naja nicht immer aber ab und an. Den Taster mit einem Zettel zu fixieren ist uns Fahrer untersagt und kann bei einer Fahrerkontrolle bis zu Abmahnung führen. Daher haben wir das nicht mit eingebaut,, jedoch werden wir mal schauen ob wir was in die Richtung realisieren.

    Ja mach ich,dass meinte ich mit Tastenkürzel. Also heißt das Nothahn 2 wird nie funktionieren ? 1 Klappt ja ohne Probleme.


    ----- Funktioniert doch gestern habe ich es ausprobiert und da hat es nicht funktioniert, jetzt geht es. (Nothahn 2) ----


    Der Bus ist halt ne kleene Zicke.


    Der Taster darf nicht fixiert werden ? Das ist ja bescheuert,denn dieses Modell hat jedes mal mit dem Kneeling Probleme :D.


    Beim Motor schließe ich mich den anderen an, wenn der Kickdown Modus drin ist wird es schon gehen.

    Hallo,


    erstmal danke für diesen Bus. Ich lebe selber in Berlin und fahr fast jeden Tag mit diesem. Das Atron ist Klasse gelungen, auch wenn heutzutage in den meisten Bussen eine neue Software verwendet wird ( find die alte aber besser ;) ). Mir sind auch ein paar Dinge aufgefallen:


    1. Der Motor: Also vielleicht ist das nur bei mir so aber der Bus kommt sehr oft nicht aus dem Knick, damit meine ich nicht das Kneeling und Notheben welches gut gelungen ist. Der Bus ist einfach langsam. Vielleicht verbaut man einen anderen Antrieb bzw. verpasst diesem Mal neue Werte ;) .


    2. Der Nothahn: Also ich bin es gewohnt, dass die Nothähne selten funktionieren wenn man den Tastenkürzel in Omsi 2 benutzt, aber diese funktionieren hier nur leider fehlerhaft. Tür 1 lässt sich danach sauber schließen, Tür 2 hingegen schließt nicht mehr und die Fahrt muss abgebrochen werden,da der Bus mit geöffneter Tür nicht fahren kann (was ja auch richtig ist). Ich hoffe das wird gefixt sonst super Bus.


    Und zu Punkt 1, könnt ihr vielleicht Notheben bzw. eine Deaktivierung des Kneelings mit einbauen, denn ein dauerdrücken des Notheben Schalters funktionierte hier nicht und manchmal nervt es ja schon (auch im Real Life, deshalb ist im Bus der Schalter mit einem Zettel dauergedrückt, also Notheben oben ;) ).

    Ich habe auch mal wieder was schönes:


    Also: Getriebe ausgefallen, ECAS ausgefallen, Motoregulierung ausgefallen, EBS ABS ASR ausgefallen, Retader ausgefallen, Generator ausgefallen, Beleuchtung ausgefallen, Bremsbelag zu gering, Türsteuerung ausgefallen (zweiter Versuch, hier nicht zu sehn) , Nothahn betätigt (Ok gut das war provoziert) und Feststellbremse ziehen (auch provoziert. Rest war so wie ich es zeige. Dann hab ich mir einen anderen Bus angeschaut. Alles gleich und Reparturaufwand 150 min!!! Auf Wartungszustand unendlich :/

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Jedes mal beim Spielen. Es ist zwar weiter spielbar aber es fehlen einfach Kacheln.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Wenn man in die Nähe der betroffenen Kacheln kommt.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Spandau Modern M&Z


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    Soweit ich weiß keine


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    logfile.txt


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Irrelevant für das Problem


    Das merkwürdige ist,dass es keine bestimmte Bezeichnung hat,das Objekt (Sceneryobjects\Trees_MC\tree_, fehlt). Habe auch schon den Ordner Trees_MC neu eingefügt aus Tettau, hatte aber keine Wirkung.