Posts by swiss-buses

    Hallo Morphi


    Erstmal vielen Dank für das ZF/Allison Getriebepaket für den New Flyer.
    So macht es gleich doppelt Spass, den D 40 LF durch Chicago zu jagen. :D
    Feedback zum ZF: Die Schaltsounds gefallen mir wirklich sehr gut.
    Das ZF-Zischen des Retarders ist wirklich der Hammer.:P
    Was noch ein bisschen lauter sein könnte, sind die Achssounds.
    Das sind, soviel mir ist, MAN-Planetenachsen. Wenn ich mir Youtube-
    Videos anschaue, heulen diese Achsen schon ziemlich laut.


    Oder gab es da noch andere leisere Achsen?


    Mit freundlichen Grüssen


    swiss-buses

    Art des Downloads: Sound-Mod Motorkühler für den O407


    Projektname: Sound O407 Motorkühlung


    Beteiligte Personen: Ich, swiss-buses


    Projektdetails: Ich habe mir einen Soundmod erstellt für den O407. Nämlich der Sound des Motorkühlers.
    Der Sound ist Motortemperaturabhängig, d.h. man hört ihn erst, wenn der Motor ca.90 Grad Celsius und mehr erreicht hat.
    Bei unserer Region hatten wir auch O405 mit dem gleichen Motor wie der O407.
    Im Sommer konnte man den Bus bereits von weitem her hören. Der Klang wie ein Staubsauger :D .


    Am besten testet ihr den Mod auf Römerberg, wo der Bus richtig heiss wird. :P


    Copyright: Ihr könnt mit den Dateien machen, was ihr wollt.


    Installation: Die Dateien einfach in den Sound Ordner des O407 kopieren, fertig.


    Download Soundprobe/ Mod: #Link#


    Ich hoffe dass dieser kleine Mod euch gefällt.


    Edit: Nun für V1.1 des O407 von Perotinus

    Gruss euer swiss-buses :thumbsup:

    Guten Abend miteinander


    Ich habe mal den bisherigen TOP-Sound von Morphi etwas geändert.
    Vielleicht erkennt der eine oder andere, den anderen Achssound.
    So klangen unsere O405G/GN, damals.
    Wenn man auf Youtube die Sounds der O405G/GN anschaut, hört man,
    wie der eine oder andere O405G denselben Achsenklang hat.
    Kann das sein, das nicht immer die gleiche Antriebsachse verbaut wurde und es deshalb
    zu diesen unterschiedlichen Tönen kommt?


    Hörprobe: https://onedrive.live.com/?cid…id=3B3F07648DE372EE%21272


    Gruss euer swiss-buses :thumbup:

    Hallo zusammen


    Bei mir hat es geklappt, wenn ich im OMSI2 Ordner, Rechtsklick auf die OMSI.exe dann Eigenschaften und das Häcken bei "Als Administrator ausführen" mache.
    Komischerweise funktionieren dann die Innentexturen.


    Testet das mal bitte. :thumbsup:


    Gruss swiss-buses

    Hallo, ich habe ein problem mit dem Bus.
    Wenn ich auf optionen gehe, dann kommt immer e/a fehler 123 wenn ich jedoch den bus lösche, dann ist es weg. Was soll ich tun/was habe ich falsch gemacht?


    Du hast nichts falsch gemacht, dass hat wahrscheinlich jeder, der den Bus installiert hat. ;)
    Ich hoffe, dass das noch geupdatet wird.


    Gruss swiss-buses


    Und schöne Feiertage.



    Wenn du die Datei mit Paint öffnest drückst du CTRL+W (oder auf die Fläche "Grösse ändern" klicken) dann gibst du bei "Horizontal" die Zahl 99 ein. Vertikal sollte dann ebenfalls die Zahl 99 stehen. Dann auf OK.
    Danach nur noch abspeichern und nun sollten die Texturen im Cockpit vorhanden sein...


    Gruss :thumbsup:

    Hallo zusammen


    Falls ihr beim Cito weisse Texturen habt --> In den Repaints, die einzelnen Texturen (nur die mit dem "01" am Anfang) mit Paint öffnen, dann die Grösse verkleinern auf 99 Prozent.


    Wenn ihr weisse Texturen im Cockpit habt, dann die Dateien 13 sowie 13N verkleinern auf ebenfalls 99 Prozent.


    Ist mir jetzt gerade aufgefallen. :thumbup:


    Gruss swiss-buses

    Hallo zusammen


    Falls ihr beim Cito weisse Texturen habt --> In den Repaints, die einzelnen Texturen (nur die mit dem "01" am Anfang) mit Paint öffnen, dann die Grösse verkleinern auf 99 Prozent.


    Wenn ihr weisse Texturen im Cockpit habt, dann die Dateien 13 sowie 13N verkleinern auf ebenfalls 99 Prozent.


    Ist mir jetzt gerade aufgefallen. :thumbup:


    Gruss swiss-buses


    Hallo Morphi


    Erstmal vielen Dank für den hervorragenden Sound für den Citaro. :thumbsup:
    Ich muss jedoch bei Version 1.3 feststellen, dass ich bei der BVG Version eine Zugriffsverletzung bekomme Adresse.....
    Ist da Was schief gelaufen?
    Hat das auch noch jemand?


    Besten Dank.

    Wow, der O405n Sound klingt einfach himmlisch, am besten
    gefällt mir der Retardersound und das typische Runterschalten vom 3ten in den
    2ten Gang. Vielen Dank, dass du so viel Zeit in Bus-Sounds investierst, denn
    dass ist nicht selbstverständlich.


    Freue mich tierisch aufs Release.


    Gruss :D


    Hallo Morphi, klingt wirklich gut, Gefällt mir.


    Den O305 hatte eigentlich nie das Getriebe, aber der LU 200 der Wiener Linien hatte das verbaut.
    Es hiess Voith D 506 JSR.


    Gruss :D