Posts by Dresdendriver

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Hallo zusammen,

    ich wollte mich mal daran versuchen die Faremaster aus dem Urbino Stadtbus in den MAN Stadtbus einzufügen.

    Ein wenig Ahnung habe ich davon schon jedoch wollte ich mal fragen ob mir jemand eine Anleitung speziell dazu geben

    kann wenn er Lust dazu hat. Vor allem bei den verschiedenen Scripteinträgen verliere ich den Überblick.:(


    Vielen Dank

    und bleibt gesund!^^

    Hallo liebe Community,


    Ich habe jetzt vor kurzem für den privatgebrauch das Setra lenkrad

    in den O405GN2 eingebaut geschehen ist das mit blender.

    Ich habe alles so gelassen wie es ist und habe weder animation noch dateiname geändert.

    jetzt hab ich bloß ein problem bei der animation in Omsi es dreht sich um die z-achse

    jedoch ist das lenkrad ja angewinkelt und die Lenkachse nicht auf der z-achse sonder ein bisschen verschoben

    jetzt wollte ich fragen was ich einstellen muss um das lenkrad zum glatten drehen zu bekommen.


    Ich würde es ungern über Daueranimation machen da ich davon noch weniger Ahnung habe.

    von links und von oben



    hier ein video:

    [External Media: https://youtu.be/R8z1rnjTZ6Y]



    die position passe ich noch an mir gehts um die animation

    Wo genau soll es denn leuchten? Nur ein kleiner Punkt oder das ganze Haus (wohl unwahrscheinlich)? Mit deinem Eintrag da oben gibst du dem Objekt ja nur eine andere Textur. Hast du das Script und die dazugehörigen Einträge auch schon alle eingetragen? Sonst es es kein Wunder, dass es nicht geht.

    Es gibt leider kein script fürs licht und die texturen wechseln

    auch nicht:(

    Moin ich habe vor kurzem eine haltestellenhäuschen in Blender gebaut

    und schon fertig texturiert jedoch habe ich das problem das das häuschen im dunklen nicht leuchtet was muss ich in blender oder der sco

    Datei machen damit es leuchtet sobald es dunkel ist?

    Meiner Meinung nach ist es dieser Eintrag:


    [matl_change]

    Haltestelle01.tga

    0

    NightlightA



    [matl_item]


    [matl_nightmap]

    hst.innendecke_n.bmp


    [matl_lightmap]

    Haltestelle01_l.bmp


    ##############################################

    Ende der Mesh-Konfiguration




    [boundingbox]

    2

    3.5

    2.2

    0

    0

    1.1


    [VFDmaxmin]

    -1.5

    -2

    -0.5

    1.5

    2

    2.5


    [maplight]

    0

    0

    2

    0.5

    0.4

    0.3

    2


    [nomaplighting]


    den habe ich bis auf die dateinamen von den ruede objekten übernommen aber nichts passiert:/

    danke im voraus;)

    Weiß jemand wie ich den Solaris doormod von Nighthauler zum laufen bekomme?

    Ich hab schon alles ausprobiert und es geht leider nicht.Würde sehr gerne ein Solaris

    mit 4 Türen der dritten gen. in omsi fahren aber sonst gibt es nur die polnische Version:/


    Danke für eure Hilfe;)

    Guten Tag liebe Omsi community,?

    Wahrscheinlich kennen viele das dresdener Kassensystem(Faremaster aus dem urbino stadtbus)von chrizzly und wollte fragen ob mir jemand was um Skripten kann? Relativ weit unten auf dem kassenbildschirm sind drei Pfeile diese werden in Dresden zur Ampel Anforderung genutzt ich fände es cool wenn man diese wenigstens aus Spaß anklicken könnte und dazu der entsprechende Ton kommt?

    kann mir jmd. sowas machen?

    LG

    Dann lass' mal OMSI via Steam reparieren. Die Straße sieht für mich ganz normal aus... ist halt "OMSI-Qualität". Das am Bus sieht tatsächlich komisch aus. Ist das bei jedem Bus so oder nur beim DVB-Solaris?


    - IRE612 -

    Ist leider bei jedem Bus so

    Sorry, damit kann jetzt niemand etwas anfangen....

    Naja doch unscharfe texturen wenn ich sie schräg angucke und vorher ging alles habe nichts geändert ich

    möchte nur eine antwort was es sein könnte

    und es können ja keine falschen einstellungen oder hardware sein wenn nichts geändert wurde und es vorher FUNKTIONIERT HAT!

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Die aktuellste



    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Seit heute immer aber trotzdem spielbar.

    Die Texturen werden ungenau,unscharf wenn ich sie schräg angucke.

    Das Problem trat noch nie auf


    Ich denke es ist software technisch denn vorher ging ALLES:

    Nein ich habe nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert.


    Danke im Voraus;)

    Hallo liebe Community,

    seit neuesten läuft mein Omsi mit ca.40 FPS jedoch wird es so nicht dargestellt,

    es wirkt so als hätte man einen slow motion mode eingeschaltet.

    an meiner Hardware kann es nicht liegen ging vorher einwandfrei.Treiber sind alle aktuell,

    zu warm wird auch nichts und es wird auch nichts zu sehr ausgelastet.

    Es tritt entweder beim laden des letzten Standes oder nach ca.20-30 min. spielen auf.

    Alle Programme zeigen mir aber das Omsi mit 40 FPS läuft:/


    In der logfile steht auch nichts habe da schon 10 mal drin geguckt

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?



    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Immer wenn ich im Editor einen Fahrplan machen will hängt sich Omsi auf und stürzt ab.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Fahrplanerstellung, auswählen von Busstops


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Eigencontent(Dresden Real Fiktiv V1.35)


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    SweetFX


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    Kommt dieser Fehler: Could not lock light map of tile

    und danach zu wenig Arbeitsspeicher.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    16GB RAM 2400mhz,AMD Ryzen3 2200G,AMD Vega 8 Grafikkarte.