Beiträge von peterbeste
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
-
-
Hast Du mal Deine Logfile durchgelesen?
Als erstes soltest Du mal Omsi reparieren, dann Nuertingen starten, und anschliessend alle Splines und Sceneryobjects installieren, die lt. Logfile nicht gefunden wurden. -
So, noch mal zusammengefasst meine Kommentare. Hoffe, View-App wird sich mal dazu auessern.
1. Skript Bus NG 235
Dann gab es irgendwo die Frage ob sich die Tür 1 automatisch öffnet, wenn man die Tür 2 öffnet; nein, denn die Tür 1 war immer manuel zu bedienen.
Eigentlich nicht, denn so wie ich dass verstanden habe, kann die Oeffnung von Tuer 1 nach Freigabe auch automatisch durch die Fahrgaeste erfolgen, Schliessen manuell.Ich habe jedoch festgestellt, dass bei meinem OMSI NG235 die Tuer 1 (nach Freigabe) immer dann automatisch oeffnet, wenn ein Fahrgast durch Tuer 2 aussteigen will. Beim automatischen Oeffnen von Tuer 2 von aussen (=Einsteiger) bleibt Tuer 1 aber zu (= korrekter Ablauf).
2. Model NG 235
- Die Toenung der Plexiglas-Fahrerkabinenrueckwand scheint nicht zu stimmen. Die Farbe war mehr dunkelviolett-grau.
- Wenn man vom Fahrgastraum durch die Plexiglas-Fahrerkabinenrueckwand auf den Fahrerplatz schaut, kann man durch die Busdecke und den Zielschildkasten nach draussen sehen.
- Zwischen dem Rahmen von Tuer 1 und dem ersten Fenster gibt es einen Spalt
- In der Innenansicht ist der Busfahrer nicht zu sehen3. Fahrplan
Auf der Map 23A - 2006 kommt spaetabends am Kagraner Platz auf der KI Linie 31A so ungefaehr alle 5 Minuten ein Kurs vorbei. Wenn ich mir die .ttl Datei ansehe, scheint der
Fahrplan aber zu stimmen (15-Minuten Takt). Wo kommen dann die Zusatzfahrten her?Noch eine Sache: es waere schoen wenn der Fahrplan der damaligen "Nightline" N20 (Abschnitt Kagraner Platz - Hausfeldstr.) noch hinzugefuegt wuerde, zumindest fuer den Regelbetrieb am Wochenende (an Werktagen war Anruflinientaxibetrieb).
Ansonsten: super Addon-On, liess sich problemlos installieren, und laeuft auch recht fluessig unter max. Einstellungen
Gruss
Peter -
Soweit ich das ueberblicke, musst Du Dich im Aerosoft Forum anmelden, um an die Downloads zu gelangen. Zumindest funktioniert es bei mir so. Ob es genuegt, sich als Gast anonym anzumelden, habe ich noch nicht versucht.
-
Hast Du Dich im Forum angemeldet?
-
-
-
Dir fehlen ein paar Splines und Sceneryobjects, zB von Yufa und Nemolus.
Welche das sind, kannst Du in Deiner Logfile nachlesen.
Hast Du alle Addons, die im 1sten Post aufgelistet sind? -
-
aufkleber.o3d aus der Model.cfg entfernen?
-
Hallo,
Ich wuerde gerne die Fahrerkabinenrueckwand des MB O530 abdunkeln, finde aber die Textur nicht. Hat jemand eine Idee?edit: dIe Textur heisst: Fenster_dark.tga
Peter
-
Du koenntest die Groesse der Aufkleber auf 0 setzen.
-
Danke.
mittlerweile bin ich in der Sounddatei "Sound_O305B.cfg" fuendig geworden:
Der Leergas-Sound laesst sich Veraendern durch Variieren der [volcurve] M_Wheel des Sounds "Achse_O305_schub_235Hz.wav":
z.B
[pnt]
-1000
1aendern in:
[pnt]
-8000
1 -
Hallo,
im MB 305 ist es so, dass die Motorbremse (wenn dass dieses orgelnde Geraeusch ist) sofort anspringt, sobald man das Gaspedal loslaesst.
Um es noch ein bisschen genauer zu erklaeren: im u.g. Video veraendert sich der Sound der Hinterachse (ab 1:22), nachdem das Gas weggenommen wurde. Es verstummt quasi das "Singen" der Hinterachse.
Im Omsi Bus scheint es dieses Verstummen nicht zu geben. es setzt bei Leergas sofort die Motorbremse (?) ein und der Bus bremst ab.Videolink:
https://www.youtube.com/watch?v=O99WcAEQEuUWas muss ich im Skript aendern, dass der Bus bei Loslassen des Gaspedals im Leerlauf faehrt, und die Motorbremse erst bei Betaetigung des
GaspedalsBremspedals aktiv wird?
Wo stehen die Bedingungen, die den Achs-Loopsound bestimmen?Gruss
Peter -
Hallo zusammen,
wie kann ich einstellen, dass die Motorbremse erst bei Betaetigen der Bremse greift, und nicht schon beim Loslassen des Gaspedals?
Gruss
Peter -
D
Wir hatten mal einen Schulbus (Citaro G), der auch 3 manuelle Türen hat. Der ist ein Import von der Schweizer Post. Unsere südlichen Nachbarn sind da wohl etwas lascher mit den Türvorschriften. Manuelle Türen im Citaro G Morphi wäre ein Traum. Leider hab ich bisher auch bei seeeehhhrrr ausschweifenden Recherchen nix gefunden.
Bisschen OT:
Schweizer Busse haben i d R komplett automatische Tueren (inkl Vordertuer), die meist zusaetzlich auch manuell gesteuert werden koennen. Die jeweilige Bedienungsart ist da unterschiedlich je nach Betrieb / Region / Fahrer.
Die Tuerautomatik ist insbesondere an Endhaltestellen nuetzlich, so dass die Fahrgaeste im Bus auf die Abfahrt warten koennen, wenn der Busfahrer sich nicht im Bus aufhaelt. Die Fahrkartenkontrolle durch den Fahrer wurde groesstenteils abgeschafft und wird wohl dank Einfuehrung des nationalen E-Tickets "Swiss Pass" bald komplett eingestellt (glueckliche Schweiz...). -
[const]
doorAftOpenTime
3Doors are well open now manual, only they closed in like 2 a 3 seconds. I want to remove the time but how, can some one help me?
You could try setting the doorAftOpenTime to:
9999 -
Leider gibt es keine Aussage bzgl Kompatibiltaet von OMSI Maps.
-
Die Unreal engine ist meines Wissens nach umsonst (vielleicht verdienen die ihr Geld durch Umsatzbeteiligung?)
Der Einbau einer fertigen Engine sollte doch enorm Zeit sparen (es sei denn, MR haette die eigene bereits fertig entwickelt zu Lasten der Vernachlaessigung der Behebung von OMSI Fehlern), und so liesse sich eher Geld verdienen.Ansonsten koennte man die Entwicklung auch beschleunigen, wenn man sich mit anderen Firmen zusammenschliesst, siehe DTG-Miniweich.
Naja, nicht meiene Baustelle....
-
Wozu wird fuer Lotus eine eigene Graphik-Engine entwickelt? Es werden doch genuegend kommerzielle Engines angeboten, die fuer die Spieleentwicklung genutzt werden koennten.