Beiträge von peterbeste

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Ich habe leider den Ueberblick verloren: beinhaltet der Download ab 11.9. saemtliche Fixes und Updates?
    Gibt es eine Uebersicht, was gegenueber dem Original-Download veraendert wurde?
    Ich hatte in der Original-Map und den Bussen einige Aenderungen und Fixes eingefuegt und moechte verhindern, dass diese vom Update wieder ueberschrieben werden.


    Gruss
    Peter

    Ich tippe auf ein Ankuendigung des KT4Dtm von Kartoffelphantom/Feindflug/Tatra/Julian.
    Grund:
    - die zwei Dreiecke haben genau das Design von BVG Aussentuertastern
    - das Design der Aussentuertaster (zwei Dreiecke) gibt es nur bei BVG Trams und aelteren BVG Bussen
    - nur das Armaturenbrett des BVG Scania hat 4 runde Schalter = Tuertaster. Nebeneinander .Der Scania hat aber keine Aussentuertaster. Es kann also kein Bus sein.
    - Das Armaturenbrett des KT4Dtm hat drei Reihen runde Schalter
    - wenn man sich den Thread ansieht, ist der KT4Dtm-Bau schon sehr weit.


    Soweit mein Raten...

    Ein Grund ist dass OMSI damit immer noch grundsätzlich Probleme hat. Ein weiterer dass KI-Pfade sich zum Teil parallel überlappen. Wenn man die StnLinks aufräumt bzw. zum Teil neu verlegt wird das Problem ein klein wenig eingedämmt, weg ist es aber nicht.


    Haettest Du vielleicht ein Beispiel fuer einen problematischen Stationlink und die Loesung?

    Pedro: there were a few German operators that installed curtains behind the driver window:
    Luebeck (grey partition glass tinting)
    Bochum (grey partition glass tinting)
    Stuttgart (light-brown partition glass tinting as in your first pictures)


    One suggestion: could you install exterior door openers on doors 2 and 3? There were quite a few buses with passenger- operated rear doors, especially MB O 405 G.

    Vielleicht koennte jemand einen Tipp zur Umwandlung von .bmp in .dds Dateien geben:


    Muss es ein bestimmter .dds Dateityp sein?
    Welche Software ist fuer eine Bulk-Umwandlung zu empfehlen?
    Gibt es .bmp-Dateien bei Fahrzeugen oder Maps, die nicht umgewandelt werden sollten?


    Danke
    Peter

    An die Mainzer (Busfaher):


    Ist es tatsaechlich so, dass der Taster fuer die Tuer 3-Freigabe bei den MVG Gelenkbussen auf der linken Dashboard-Seite installiert ist?
    Das stelle ich mir fuer die Fahrer sehr umstaendlich vor, da dann ja die Tueren mit zwei Haenden bedient werden muessen. Kennt jemand den Grund?


    Das waere das erste Farzeug, bei die Steuerung fuer alle Tueren nicht mit einer Hand zu bedienen waere (egal, ob links oder rechts des Lenkrades).

    Art des Downloads: Bus - Modifikation


    Projektname: DE40 LF


    Beteiligte Personen: Ich


    Projektdetails: Umbau des D40 LF in DE40 LF (Hybrid)


    Copyright: -


    Der beiliegende Mod ist mein Versuch, den D40 LF in einen DE40 LF umzubauen, sprich, den Dieselantrieb gegen den Parallelhybirid-Antrieb auszutauschen.
    Der Mod besteht darin, die vorhandenen Dateien des DE60 LF - Gelenkbusses in den D40 LF zu uebertragen, und die Kennwerte so zu aendern, dass die Sounds und Fahrwerte einigermassen stimmen (zumindest im Vergleich zu Soundaufnahmen des Busses in You Tube).


    Wer gute Verbesserungsvorschlaege hat oder den Mod selbst abaendern moechte: nur zu!


    Der Download fuegt einen neuen Bus DE40 LF ein.
    Es werden keine bestehenden Dateien ueberschrieben.


    Voraussetzung ist der Besitz des Chicago-Addons von Darius.



    Download-Link:
    http://www.file-upload.net/dow…_Chicago_Citybus.rar.html

    Danke fuer Deinen Hinweis Faaabiiii!


    So ganz verstehe ich die Drehmoment-Werte allerdings nicht.
    Lt. Allison Spezifikationen haben die Ep Getriebe ein (Input-) Drehmoment von 1400 Nm (ep50 im DE60) bzw. 1200 Nm (DE40).
    Im Chicago-Addon sind die Max-Throttle Werte aber maximal 550 (Nm?).
    Koennte es sein, dass es ein Hybrid ist, der nur einen Teil des Drehmoments an den Antrieb abgibt? Output-Werte habe ich nicht gefunden.
    Ich habe im Skript auch einen Unterschied in der Berechnung des Throttle Wertes gefunden: bei den Diesel-Bussen ist der Wert 17. Diesen habe ich um den Faktor 1400/550 (= Allison-Drehmoment / Max Throttle DE60) auf 44 erhoeht, ansonsten scheint der DE40 nur noch ein Parallel-Hybrid zu sein, sprich, der E-Antrieb erbringt die volle Leistung und kann erfolgreich fuer Dragster-Rennen eingesetzt werden.


    Ich werde den Versuchs-Mod mal hochladen. Vielleicht hat ja jemand einen Verbesserungsvorschlag.