Beiträge von janH31

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Natürlich nur leider habe ich hier das Problem das wenn ich mein Arcaze an den PC anschließe und in Omsi die "Lenkradsteuerung" aktiviere verlangt es leider eine Achse von mir (da Kupplung ja Totmann ist). Da der Totmannschalter bei meinem Sollwertgeber ein Taster ist ist das schwer umzusetzten.


    Aber vielen dank für die bemühung ;-)

    Hallo!

    Ich hätte eine frage und zwar, ich würde gerne den Totmann auf eine andere Taste legen als den Tabulator bzw die Kupplung.

    In welcher Scriptdatei ist denn das hinterlegt? bzw wie würde man das denn am besten ändern?


    LG Jan :-)

    Hallo

    (:


    Nach langem rumprobieren gebe ich jetzt auf, ich habe ein kleines Problem und zwar wenn die map gelade ist und eigentlich "spielbereit" sein sollte fehlen mir einige kacheln

    :/


    Würde mich um Hilfe sehr freuen, bin leider in diesem Gebiet kein Experte

    :)


    LG Jan


    Hier noch meine Logfile:

    Hallo !
    Ich muss erstmal ein dickes fettes Lob aussprechen denn ich habe noch nie so einen detaillierten Bus in der Beta Phase gesehen =).
    Aber eine frage wollte ich noch stellen, denn es geht um eine Sache die den Bus noch etwas perfekter machen würde, und zwar: Das kleine Eck vom Spiegel den man sieht wenn man in der normalen Fahrer Perspektive ist bleibt zeitweise beim bremsen oder beim langsam anfahren stehen. Deshalb wollte ich fragen ob bereits ein Spiegel-fix existiert oder ob er vielleicht im nächsten Update inkludiert ist?
    Lg Jan

    Hallo, tolle Repaints ich habe nur ein Problem und zwar beim Post Repaint sind die Radkappen und Türen weiß und beim Dr.Richard Repaint sind nur die Türen weiß vielleicht kann mir jemand helfen Licht in die Sache zu bringen.
    Zur Installation ich habe alles nach dem Readme instaliert also die datein in den Werbung ordner im Bus gezogen.
    Das Wien Repaint funktioniert einwandfrei deshalb verstehe ich nicht so ganz warun die anderen an den besagten stellen Weiß sind.
    LG Jan

    Hallo
    Danke für das Update aber leider funktioniert es bei mir nicht ich.
    Ich habe alles nach Anleitung installiert aber wenn ich i Bus sitze die Elektrik eingeschalten habe und den Haltewunsch-Taster gedrückt habe und die Freigabe eingelegt habe legte sich die Hst-Bremse ein aber die Türen öffneten sich nicht.
    Ich habe auch probiert den Bus neu runterzuladen und nur deinen Mod zu Installieren aber es kam zum gleichen Ergebnis.
    Ich bitte um Hilfe den ich weis nicht ob der Fehler bei mir liegt oder bei dir(euch)
    LG Jan

    Hallo echt toll das du das Lichtupdate für den S215UL entworfen hast!
    Mir gefällt er sehr gut nur ich habe ein kleines Problem und zwar wenn ich eine map lade bekomme ich eine Fehlermeldung: Could not read the o3d file! Datei nicht gefunden. ich habe alles so getan wie es in der Anleitung stand Ich habe den text ersetzt und am ende die D_Scheinwerfer.bmp eingefügt. Ich habe übrigends noch ein paar Mod installiert: Schattenmod, Annax Zielanzeige und Morphis sounupdate.
    Vielleicht kann mir jemand helfen währe nett
    LG Jan

    Hallo Ich hätte da ein winziges Problem und zwar
    Nach dem ich die Map Geupdatet habe bekomme ich einen Error beim laden der Map und mir fehlen einige Sceneryobjects die vor dem Updaten noch vorhanden waren also noch nicht als fehlend angezeigt wurden.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich zähle mal die Meldungen auf vlt hilft das ein wenig:
    There are is at least one invalid track entry: Adlerstrasse-Nordpark, Nr. 104!
    "Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\RQ_10,5_NoBankett_Junction - MOD Rhodenau.sco"
    "Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\EQ_10,5_NoBankett_Junction - MOD Rhodenau-2.sco"
    "Sceneryobjects\NDBV_Zäune\Green_Zaun.sco"
    "Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\RQ_9,5_2spur_6,5m_Sidewalk_Train - MOD Rhodenau.sco"
    "Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_AllgÜberholverbot.sco"
    "Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_AllgÜberholverbotAufgeh.sco"


    Würde mich uf Hilfe freuen
    LG Jan