Beiträge von Robin Zott

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hi, was mir auffällt, ist dass die .ttr und .ttp Dateien bei dir andere Namen haben als die im Download enthaltenen...



    Woher das kommt kann ich mir nicht erklären. Überschreibe mal bitte im Maps-Ordner den von TB-Fellen Revolution mit dem aus dem Download (V1.11).


    Das ist nicht die komplette Logfile. Kannst du evtl. mal die komplette Logfile als Spoiler schicken? Vielleicht ergibt sich daraus der Fehler...

    _______________________________________________________________________________________________________________


    Version 1.11 - Changelog


    - fehlende Verkehrsschilder hinzugefügt
    - Ansagen-Pfad korrigiert
    - ANX-Liste hinzugefügt
    _______________________________________________________________________________________________________________




    Wenn es möglich wäre kannst du deine Hof-Datei hochladen und den Link hierrein posten. Ich werde den Link dann in den 1. Beitrag aufnehmen.



    mir fehlen auch die Sceneryobjects die habe ich allerdings schon installiert aber map tool sagt mir dass sie fehlen

    Installier mal bitte die, die unser Kollege hier freundlicherweise geteilt hat... Die haben nämlich meines Wissens diese Benennungen. Ich werde diese zwei jedoch bei mir auch versuchen gg. die aktuellen zu tauschen.


    Hallo
    Eine ANX wäre nicht schlecht .(Linien listen )
    MFG

    Hättest du das Handbuch gelesen, hättest du nicht fragen brauchen

    ;)

    Probier bitte nochmal die Map zu laden.


    187 21:27:47 - - Warning: Direct3D-Device lost!


    Dieser Eintrag gefällt mir nicht. Wurde zwar reseted aber trotzdem bitte nochmal probieren.

    Ja das auf jeden Fall. Hab immer wieder n paar Kleinigkeiten geändert. Z.B. haben manche Kreuzungen jetzt auch die LED-Ampeln. Die Ampel-spines habe ich getauscht, weil ich nicht in Konflikt mit dem Copyright der fehlenden Splines kommen will.
    Werde einen Download heute Abend fertig machen.


    @ThomasDD LP:
    schreib mir mal per PN

    ;)


    Update Version 1.1 is raus!
    Ich hoffe, damit alle aufgetretenen Fehler beseitigt zu haben

    :D

    Es tut mir zunächst mal leid, dass dieses noch nicht erschienen ist. Allerding muss ich euch enttäuschen. Es kann sich eine Weile hinziehen, bis da was von meiner Seite kommt. Ich habe derzeit noch die Zeit, geschweige denn Lust an der Map was zu machen. In meinem ersten Post hab ich geschrieben, dass wenn jemand Lust hat, etwas an der Map zu machen, das gerne mit meinem Okay tun darf. Also wenn jemand das tun will, nur zu.
    Bis irgendwann
    Robin

    Das liegt noch an den fehlerhaften Ticketpack. Ist schon korrigiert und fließt ins Update mit ein.

    Ticketpack kannst du ganz einfach selbst ergänzen... Schau mal in nem anderen Ticketpack und kopier die ordner mit m1 usw.


    Die alten Versionen der BusdriverObjects hatten einen anderen Ordnernamen. Überprüf mal bitte ob du zwei im Sceneryobjects-verzeichnis hast und kopier ggf. die fehlenden Dateien... Sollte das nicht klappen, muss ich mir das ganze nochmal etwas genauer anschauen...


    @chaosfahrer
    Bei mir sind die auch drin. Hast du die nemolus verkehrsteichen runtergeladen?

    Ich kann die 82 fahren. Bei Nemolus Objekte müsst ihr eine Datei mit ähnlichem Namen suchen eine Kopie machen und umbennen.
    Wozu braucht man das Handbuch wenn niemand fast liest. Traurig aber wahr.

    Kannst du mir sagen um welche Datei es sich handelt?



    Zitat

    Maptools sagt mir das ich alles habe, aber trotzdem hört die Linie 82 einfach auf. Also die Map hört auf. Ist die 82 noch nicht fertig dadurch das es eine Beta ist? Ich nehme es dann so hin.

    ;)

    Nein, die Linie 82 ist vollständig befahrbar. hast du auch die beiden Dateien des Abfahrtsanzeigers überschrieben?

    Art des Downloads: Map (fiktiv)


    Projektname: Tannenberg-Fellen


    Beteiligte Personen: Robin Zott alias MDBH


    Projektdetails: Umbau der Map TB-Fellen


    Copyright: Nach Rücksprache ist die Verbreitung natürlich kein Problem.


    Bilder/Videos: weiter unten




    Ich möchte euch eine neue Version der Map Tannenberg-Fellen zu Verfügung stellen. Ich habe aus Zeitgründen nicht mehr die Möglichkeit, an der Map weiter zu bauen.
    Mich würde es sehr freuen, wenn sich jemand findet, der jedoch genau das tut. Ansonsten auch egal

    :)


    Bedanken möchte ich mich bei allen, die mich in irgendeiner Form an dieser Map unterstützt haben! Ohne euch wäre es um einiges schwerer geworden...Danke hierfür

    ;(

    :thumbsup:


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Auf der Map können alle Linien incl. der neuen 82er mit Fahrplan gefahren werden. Einige Linien sind in Umläufen gekoppelt. Es liegt eine Hof-Datei für Chura-Krüger++ bei, sowie Repaints für die Busse Mercedes-Benz Citaro und Solaris Urbino. Im Alten Thread findet sich zusätzlich eines für den Citaro Fakelift. Facelift bin ich leider nicht mehr dazugekommen...
    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Version 1.1 - Changelog


    - fehlerhaften Ampelsplines entfernt und getauscht
    - Ampelanlagen teilweise auf LED-Ampeln umgebaut (Achtung beim Download bitte auf die zusätzlichen Helferlein-AddOns achten!, Link dazu im Handbuch)
    - Ticket-Pack überarbeitet
    _______________________________________________________________________________________________________________


    Version 1.11 - Changelog


    - fehlende Verkehrsschilder hinzugefügt
    - Ansagen-Pfad korrigiert
    - ANX-Liste hinzugefügt
    _______________________________________________________________________________________________________________



    Im Spoiler sind ein paar Bilder zu finden...



    Ansonsten gibt's hier den Download:


    Eine kleine Anmerkung: Ich übernehme für den Gebrauch der Map keinen Support. Allerdings würde ich mich trotzdem über ein kurzes Feedback freuen...



    Aktuelle Version: Version 1.11



    Patch 1.11




    Neue Hofdatei




    Für die Veröffentlichung habe ich sowohl von TomDresden als auch einem Moderator die Genemigung erhalten.


    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.

    :)