Posts by kotten

    Mir sind da jetzt über die Feiertage nochmal ein paar Kleinigkeiten aufgefallen. Falls die hier schon mal genannt wurden, dann beachtet die Punkte einfach nicht :)


    - Auf der SB8 sowohl in Richtung Nordstadt, als auch in Richtung Eschenburg schaltet die Rote Schrift und somit die Haltestelle an der LVR Klinik zu früh weiter, so dass ich auf dem Weg Richtung Nordstadt schon an der LVR Klinik fast alle Fahrgäste verliere, weil für sie ja schon die nächste HST kommt.


    - Im Bereich rund um den Heidhauser Platz in Richtung Heidhausen Bahnhof fährt die KI (Busse, PKW´s, LKW´s) noch durch parkende Autos


    - Königsalle in Richtung HBF: Die nächste große Kreuzung, da gibt es zu viele Rechtsabbieger und so bildet sich ein Rückstau bis zur Königsallee oder noch weiter. Kaum einer fährt geradeaus oder biegt links ab


    - Johannes Rau Platz in Fahrtrichtung LVR Klinik, dort halten die PKW´s zum Teil erst weit hinter der Haltelinie der Ampel, die direkt vor der HST kommt, oder fahren sogar ganz durch.


    - Kreuzungsbereich Hauptbahnhof Richtung Rathaus/ Johannes Rau Platz. Wenn ich vom Hauptbahnhof runter komme, zur Kreuzung fahre, grün habe, geradeaus weiterfahren möchte und mir KI Autos auf der Gegenüberliegenden Linksabbieger Spur entgegen kommen, fahren diese los ohne beachtung der Vorfahrtsregel. Mit gesetztem Blinker nach Rechts, halten sie an.


    Das wars dannn glaub ich erstmal

    Danke, mein Ansagenprobleme haben sich mit dem Hotfix behoben.


    Einen kleinen Fehler hab ich noch gefunden, an der Kreuzung der HST Rathausgalerie. Die Ampelschaltung scheint hier noch nicht zu stimmen.

    Ich habs zwar gefühlt in jedem Vorstellungsvideo von euch damals angemerkt, aber scheinbar ist es euch bei dem ganzen Stress dann doch noch durchgeganen.

    Hallo :)

    erstmal eine´dickes fettes Danke für diese wahnsinnig tolle Map und den Support den ihr hier leistet :)


    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen einen ganzen Kurs bzw einen Tour zu fahren, hab nur mal ganz kurz getestet ob alles läuft. Ich bekomme nur leider im Facelift keine Ansagen. Habs auf der 182 und 165 probiert. Das Ibis schaltet zwar weiter, aber eine Ansage spielt es nicht ab. Der Ansagenordner ist allerdings vorhanden. Habs bisher nur beim Facelift getestet

    Das hat aber mit der ai-Liste wohl kaum was zu tun. Denn würde es damit zusammenhängen, dürften die Fahrzeuge ja auch keine Repaints zeigen.


    entschuldige mir fällt grad erst auf, dass ich wohl einen Teil meiner Antwort doch nicht gepostet hab. Ich wollte eigentlich noch anfügen, dass du auch die richtige Hof Datei drin haben musst und nicht die von Updated

    Hey Leute,


    ich bekomme den Bus leider nicht installiert. Könntet ihr mir noch einmal sagen, wie die Installation von Statten zu gehen hat?
    Normalerweise füge ich die Busse immer so ein, dass ich die entsrpechenden Ordner in die Entsprechenden Verzeichnisse packe. Das wird hier jedoch nicht funktionieren oder?


    VG Tassi


    Ich weiß zwar nicht, was daran so schwer sein soll die Readme zu lesen aber bitte: Einfach den Facelift von Helvete nochmals frisch downloaden und entpacken (am besten auf den Desktop oder irgendwo in einen seperaten Ordner und nicht direkts ins Omsiverzeichnis). Als nächstes Morphis Soundpack für den Bus laden und dieses nach Beschreibung einfügen. Den Ordner in dem jetzt dieser Bus drin ist umbenennen in Setra 415 NF, ins Omsiverzeichnis in den Vehicles Ordner einfügen, fertig :rolleyes:

    so wie ich das sehe, funktioniert der Download des Hotfixes aktuell nicht. wollte ihn mir grade runterladen. Auf Filehorst komme ich noch, aber wenn ich dann den Link anklicke, wird die Seite als not available angezeigt

    Besteht eigentlich die möglichkeit, dass man den Patch von der V2 auf die V2.1 als separaten Download anbietet, anstatt die ganze Map wieder neu zu downloaden? ich für meinen Teil empfinde das als angenehmer, als wieder den kompletten Download machen zu müssen

    Ich kann mich da Spanky nur anschließen. Diese Punkte sind mir auch aufgefallen. Ich bin bisher zwar nur einmal auf der 662 gefahren und erkenne im Vergleich zur V1 (die mir überhaupt nicht gefallen hat) schon eine Besserung und Kreativität, aber leider springt durch die genannten Punkte der Funke nicht so ganz bei mir über. Mir fehlen außerdem an sehr vielen Ecken auch einfach Verkehrszeichen. So ist teilweise nicht zu erkennen, ob man sich nun auf einer Vorfahrtsstraße befindet oder ob ich an der nächsten kleinen Nebenstraße Rechts vor Links beachten muss.
    Was mir auch auffiel, dass die Autos wenn man in Friedrichstadt vom ZOB abfährt und zur ersten Kreuzung kommt an der Mann links abbiegt, einfach rechts Spawnen bzw Despawnen.
    Ebenfalls hängen Fahrgäste beim Einsteigen in der Luft, wenn man auf dieser Tour weiter fährt und die Haltestelle (Namen weiß ich grad nicht) anfährt, die in der Steigung bzw im Gefälle ist.


    Am ZOB Solingen zeigte sich mir übrigens eine Unsichtbare Wand und zwar auf der Hauptstraße, direkt dort wo man auf die Busspur fährt um in den ZOB einzubiegen.


    Was das Thema Ansagen angeht, muss ich sagen, dass sie mir persönlich einen kleinen Tick zu leise sind, aber das ist wohl Geschmackssache

    Hallo Leute,
    hat jemand zufällig eine Ahnung bei welchem der Zusatz Add Ons die Objekte Windrad.osc etc mitgeliefert werden? Ich hab eigentlich alles aus der Read Me runtergeladen und eingefügt aber Maptools spuckt aus, dass mir wohl noch 2 Windrad Objekte fehlen sollen

    Als Mönchengladbacher freue ich mich sehr und werde den Bau mit interesse verfolgen :-) hoffentlich kannst du das Projekt auch zum Ende bringen. Über eine erweiterung und einem Bau der Linie 020 wie hier schon mal geschrieben wurde, würde ich mich auch sehr freuen, da die Linie an meinem Haus genau vorbeiführt. Erstmal aber viel Erfolg für den Bau der V1 :-)