Posts by Jamonalk

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    ich sehe die Map in der mapauswahl in omsi ja nicht. Somit kann ich "Karte ohne Busse laden" nicht auswählen.

    Kann sie wie gesagt nur im Editor sehen

    :rolleyes::rolleyes:


    Du sollst bei irgendeiner Map, die Option auswählen, egal bei welcher und dann noch Mal im Mapmenü schauen ob die nun angezeigt wird.


    Und hast du meine anderen Punkte ausprobiert?

    Hast du schon versucht die Map ohne Busse zu laden?

    Oder hast du irgendeinen Startmanager für OMSI wie den startomsi.exe drinnen, welche das Laden beschleunigen, weil sie nur die von dir ausgewählten Maps für OMSI laden?


    Im Maps Ordner die Ordnerstruktur nachgeprüft?


    OMSI ist da manchmal sehr pingelig

    Das würde ich nicht machen. Die beide obersten Links sind das komplettpacket (da steht nicht umsonst full 1.4 version). Die Patches sind nur damit Kollegen mit ältere Versionen diese updaten können.

    Mal alles richtig durchgelesen? Egal wie du es wen fragst: Du MUSST alles von oben nach unten installieren, die Dateien werden entsprechend aktualisiert. Selbst Morphi weist in der Webdisk daraufhin hin, dasss man beim neuinstallieren des Facelifts für sein neuen Soundmod bitte alles von der Urversion von Helvete bis zu seinem aktuellstem Patch und dem altem Soundmod alles installieren muss.


    Ausserdem, was hat er denn dabei zu verlieren?

    Machen wir es kurz: Die einzigste Lösung die es für deine Frage gibt ist ein Eingriff in die OMSI.exe.


    Da dies allerdings eine Manipulation der Datei darstellt, wird hier keine Lösung gepostet.


    Entweder musst du dir über eine andere Webseite Hilfe besorgen oder es schlicht und ergreifend lassen.


    Da es nicht absehbar ist, wie du genau mit der Anpassung weiterverfährst werde ich dir die Lösung leider auch weder PN noch auf anderen Wegen mitteilen können, um mir Ärger zu ersparen.


    Kurz: Es ist möglich, aber nicht zulässig. Ob die Modifizierung der Datei an sich für private Zwecke an sich erlaubt ist, kann ich dir nicht sagen, aber das Posten dieser Modifizierung ist auf dieser Webseite definitiv untersagt, ich muss da leider auf die Nutzungsbestimmungen verweisen.


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Vorhaben.


    MarvinK So zufrieden? Ich denke hiermit kann der Threads auch geschlossen werden, da es definitiv keine weiteren Möglichkeiten gibt. Bekomme ich nach meiner Aktion jetzt ne Anzeige?;(

    Nein, das weiss hier niemand, da es in OMSI keinen Ladeblaken gibt!

    Es gibt allerhöchsten einen Ladebalken.


    Kleiner Tipp an die Moderation: Ich würde mir wünschen, dass solche Fehlern gegengewirkt wird. Das sind Fehler die zur Unverständlichkeit der Frage führen. Danke.


    Zu deiner Frage: Ich schätze dass es möglich ist die Farbe des Ladebalkens anzu passen, dafür gibt es definitiv ne Bilddatei. Müsste ich nachschauen.

    Den Ladebalken an sich vom Verhalten und ähnlichem anzupassen, dürfte nicht möglich sein, da man hierfür sehr tief ins Spiel eingreifen müsste. Wenn es möglich ist darfst du dir das auch nur privat fertig machen. Modifizierte Spieldateien von OMSI anzubieten, das wird glaube ich nicht so gerne gesehen.

    Die Addonmanagerdateien .ams kannst du auch mit Ben ZIP Programm wie 7zip öffnen.


    Andere Maustaste die Datei anklicken dann Öffnen mit dann das ZIP Programm auswählen. So mach ich das bspw. Bei simple streets auch.


    Und dann alles manuell neu reinkopieren.

    Ich liste dir mal auf was laut Logfile alles fehlt:




    Jetzt mal eine Frage:


    Hast du überhaupt 1 Objekt aus der Readme installiert? Und das richtig? Auf den Ordnerpfad geachtet?

    Wie willst du eine Karte fahren, von der Omsi nicht ein einziges Objekt findet?


    Lies dir nochmal die Readme durch und installiere alles ganz genau. Achte auch die jeweilige Readme der einzelnen Downloads.


    GGF für die Standardobjekte die fehlen auch Omsi mittels Steam einmal reparieren.


    Wenn es dann immer noch nicht klappt melde dich bitte,


    Gib bitte auch Meldung, wenn es funktioniert hat.

    Installiere mal die Tatra neu, die gibt mir zu viele Warnings hervor.


    Du musst am Gelsenkirchener Bahnhof, am Buer Rathaus oder in Essen Katernberg spawnen.


    Desweiteren meine ich mich jetzt nicht zu täuschen, aber war das nicht so, dass man die Straßenbahnlinien erst im Addon "Metropole Ruhrgebiet", hinzugefügt hat?

    Ups, das war die Stelle mit dem Verkehr. Okay, habe nicht auf den Straßennamen geachtet Sorry. Bilder mache ich dir gerne. Welche Route ist denn die richtige? Habe 1 bis 6 durchprobiert ab 6 und aufwärts sagt er mir fehlerhafte Route.

    Hey, den Fehler mit der Kreuzung konnte ich bisher noch nicht rausfinden was los ist, ich konnte ihn an besagter Stelle allerdings reproduzieren. Schaue mir den evtl nachher falls möglich mal im Editor an.


    Wenn ich da den Fehler finde, melde ich dir den per PN.


    Bin die ganze Map jetzt mal abgefahren, die Linie 30 auch in einem LetsPlay (Link zu Channel in meinem Profil) und ich möchte dir jetzt ein kurzes Feedback geben:


    -Für eine Beta-Map sieht sie an einigen Stellen schon sher fertig aus, die Gestaltung auf der gesamten Map gefällt mir echt gut,


    - An einigen Stellen, scheint die Gestaltungf noch nicht fertig gestellt zu sein, da man dort ins leere guckt. Das müsstest du noch machen


    - Insgesamt kann ich mir wirklich bei der Map gut vorstellen, dass es real an der Stelle auch so ähnlich aussieht


    - Es scheint noch einen Bug mit dem Fahrplan zu geben. Wenn ich an der Jurastraße für die Linie 30 nach ZOB schildere steigen die erst ein, nachdem ich übers Alt-Menü schildere, dass müsste behoben werden


    - Auf der Linie 30 fahren am oberen Grünweg Autos übern Bürgersteig, die Blinken auch sehr komisch und fahren auch halb unterirdisch, das müsste gefixt werden


    Ansonsten sind mir tatsächlich keine gravierenden Fehler sonst auifgefallen. EDs ist auch in diesem Jahr, die erste Map, bei der ich keine unsichtbaren Mauern beklagen muss, was ich auch positiv anmerken möchte.


    Ich freue mich jetzt schon auf die Finalversion und ich sehe echt positiv auf die Entwicklung dieser Map. Mach weiter so, du setzt bei der Umsetuzng einen recht hohen Standard, das gefällt mir.:thumbup:


    PS: Mach mal hier im Thread einige Aussagekräftigere Bilder, die Map ist viel schöner, als in den Bildern ersichtlich.

    Gehe Mal an die Stelle der Map wo der Autoverkehr unterirdisch ist und schalte in den Traffic Tab, wo du Verkehrsregeln etc festlegst.Da kannst du sehen ob unterirdisch Autopfade existieren. Alternativ einmal über den Spline und den Objectstab schauen ob dort etwas verbaut ist, wenn ja das einfach entfernen oder über den Verkehrsregeln Tab einfach für die Elemente festlegen dass kein ungeplanter Verkehr stattfindet.

    Es gibt hier eine Vorlage wo du genaue Angaben zu deinem Problem machen kannst. Ich bitte dich dieses auszufüllen, dann eine kurze Beschreibung des Problems und deine Logfile anhängen. Danke.


    So ist es viel zu unverständlich und lässt so viele Fragen offen, die ich stellen müsste, die würden den gesamten Thread umsonst vollspammen.


    Kurz: Ich verstehe nicht, was dein Problem ist.