Posts by Jamonalk

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Hey, bei welchem Bus fehlt diese? Wenn es der Alterr-Citaro sein sollte, dann lade dir mal den Texturenpatch runter, dieser ist im selben Beitrag verfügbar wo der Bus auch zum Download steht.


    Ansonsten mehr Infos bitte.:)

    Dann muss man das immer wieder machen, bis man den Übeltäter hat.

    Ein Problem an der Config des Spiels sehe ich jedenfalls nicht.

    Probiere erstmal mit meinen Settings und berichte dann.;)

    Versuche es mal mit folgenden Einstellungen, wenn das nicht klappt, ist ein Config-Problem mit deinen Settings oder deinem PC ausgeschlossen.


    Dann musst du mal OMSI komplett ohne Addons installieren, und dann Addon für Addon nachinstallieren, damit du rausfindest, welches Addon Probleme macht. Am Basisspiel scheints ja nicht zu liegen.


    Meine Settings sind geil

    Eine Idee hab ich:


    Stell mal die Anzahl der Sounds von 1000 runter auf einen Wert zwischen 200 und 400.


    Dieser Wert geht sehr stark auf die CPU, wodurch es sogar zu Komplettabstürzen kommen kann.


    Anzahl der Straßenfahrzeuge stell mal von 290 auf 100 oder 50 runter, damit hast du auf manchen Maps mehr Verkehr als sonst was.


    Anzahl der Menschen stell mal auf 50 runter.


    Der Speicher für Texturengrößen ist eigentlich super von dir eingestellt, stell trotzdem zu Testzwecken mal auf 3072 MB.


    Schick mal während OMSi auf ist, TaskManager Foto. Möchte wissen wie stark die CPU ausgelastet ist.

    Dein OMSI scheint ja weder genug Speicher noch sonst was zu haben.


    Was sind deine Systemdaten? Was läuft im Hintergrund? (sihe TaskManager)


    Sicher, dass 4 GB Patch installiert ist?


    Schick mal deine OMSI Einstellungen. (Screenshot).


    Repariere OMSi mal mithilfe von Steam.

    kannst du mir sagen wie ich die richtig installiere vl hab ich ja da eien Fehler gemacht

    100 % kann ich dir das nicht sagen, weil ich deinen Omsipfad nicht kenne.

    Guck bitte in die Humanstile und geh in den humansordner. Prüfe dann einfach ob die Pfade in der Files mit der Ordnerstruktur des Ordners übereinstimmen ansonsten werden im "Addons" Ordner im entsprechenden Addonordner der Fahrgastaddons auch Beispiel Humans.txt Dateien mitgeliefert. Füge so eine Mal in den Map Ordner ein. Damit müsste es gehen.

    Ja hab ich

    Dann mach Mal die originalen Menschen raus und füg Mal nur die aus EINEM EINZIGEM Pack ein. Falls du nicht weißt wie schicke Mal ob dann schicke ich dir Mal ne angepasste und prüfe ob dann geht. Ich hatte auch schonmal Probleme wenn ich Menschen aus verschiedenen Quellen hatte. KA warum. Auf manchen Maps klappt das auf manchen nicht.


    Prüfe aussetzen ob auch Mal ob die Pfade richtig sind. Wenn Dateien nicht gefunden werden gibt es Fehler.

    Hauptartikel:


    Computergesteuerter Verkehr und Menschen


    Wie man beispielsweise die Ki-Menschen von Halycon installiert, hab ich dir mal ein Video von Halycon sebst verlinkt:


    Tutorial-Video zur Einbindung der KI-Menschen aus dem Downloadpack Vol. 3 in OMSI2


    Das lässt sich auf alle anderen Ki-Menschen übertragen.


    Für Fahrzeuge hab ich hier ein Video angelinkt:


    Omsi 2 TUTORIAL / Wie füge ich Die KI Packs in die AI List ein? / #2


    Für spezifischere Hilfestellungen Problem bitte genauer beschreiben.

    Dann mach das nochmal und schicke mir Screen vom Taskmanager. Damit ich einmal ne Übersicht habe, was im Hintergrund läuft. Hab noch ne Vermutung, will mich aber nicht festlegen.

    BHD 2020 ist ein Paywareaddon, was du über Steam lädtst.


    Bitte für das Addon einmal die Fehlersuche für fehlende Dateien von Steam anschmeißen.


    Ansonsten prüf Mal bitte ob das Addon ordnungsgemäß als aktiviert erkannt wird.

    In den Optionen gibt es den Punkt unter "Erweiterte Grafik". Dort bitte in dem Eingabefeld auf eine für deine Grafikkarte machbare Größe stellen. Beachte deine Eingabe erfolgt in MB, sprich für ein GB bitte 1024 MB eingeben.


    An selber Stelle ist ein Schieberegler, den bitte Mal auf 256 stellen.

    Jamonalk

    KVG_Stade Hast duu das mit oder ohne Addons installiert?

    Ja anscheind zumindest war dort das X10 und Hafencity Add-on im Ordner...

    Deinstalliere OMSI. Löschen falls erforderlich den OMSI Ordner manuell nochmal. (Meistens nicht erforderlich, prüf es aber)

    Nehme ALLE Addons raus so dass nur das Basisspiel installiert werden würde, was du dann auch machst. Prüfe ob OMSI dann geht. Falls nein Versuche es nochmal mit 4 GB Patch.


    Falls du dann reinkommst, installiere ein (!) Addon. Falls es dann immer noch geht das nächste. Und so weiter, bis es nicht mehr geht, dann hast du den Übeltäter.


    Falls du auch dann nicht reinkommst, Patche OMSI auf die Straßenbahnversion und gucke ob klappt (erst ohne Addons).

    Dafür in dein OMSI Hauptverzeichnis gehen, dort gibt es ne Datei namens OMSI Patch Changer. Diese ausführen und die niedrigere Version auswählen. Oder manuell im Hauptverzeichnis in den Ordner "Straßenbahn", gehen und dort die "Omsi_older", auswählen und in dein Hauptverzeichnis kopieren. Die originale Omsi.exe in Omsi_bak umbenennen und dann die OMSI_older in OMSi(.exe).


    Falls es dann auch nicht geht starten bis keine Rückmeldung geht und mir nen Screenshot von deinem Taskmanager senden (Reiter mehr Details anklicken und dort alle Hintergrundprozesse screenshotten. Bitte als ein Foto wenn geht sonst zwei oder drei.


    VG

    Jamonalk:)