Beiträge von Tom_2310

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Mhm okay bin schonmal froh das er jetzt absturzfrei läuft (zumindest die 3/4 Stunde die er jetzt auf 100% läuft)
    Sorry klingt jetzt blöd: wie soll ich im BIOS nachgucken wenn der PC an ist, mich interessiert ja die Temperatur unter Last

    ?(


    Zu Prime, jetzt mit core damage sind alle acht Threads auf 100%, bei prime sind sie kurz alle auf 100% dann kommt nacheinander (meist) bei thread 5,6,7,8 in dem zugehörigen Fenster "worker stopped 100 problems/falls (was auch immer das steht)"


    LG Tom



    Hey da war grad ein bluescreen

    :cursing:

    mehr gleich mache mal ein paar screenshots


    Edit:


    Zitat

    1,308V bei 100% Last sind nicht revolutionär, aber vollkommen im Rahmen. Mich irritiert etwas, dass die Spannung im Leerlauf so viel höher als unter Last ist. Sicher, dass du da nicht was verwechselt hast?


    Leerlauf:


    Vollast (macht Spaß dabei nen Screenshot zu machen :D)



    Sorry falls ich da irgendwas Falsch verstanden hab wie gesagt beschäftige mich erst seit gut 5 Stunden damit:D


    EditEdit:


    Das meine ich mit Prime:




    Noch was anderes ich hab das leichte Gefühl das etwas mit meinem Mainboard nicht stimmt, da ich die Spannung im Bios auf 1.4625V stellen muss damit er die oben genannte Spannung erreicht, Ideen??


    Danke nochmal für eure sehr schnellen Antworten

    :thumbup:

    Dankeschön für deine schnelle Antwort

    :thumbup:


    Zu
    1.Also laufen tut er noch hab bereits niedrigere Werte versucht, aber der PC ist entweder nach 10 Minuten gefreezd oder er ist gestartet und direkt mit nem bluescreen abgestürtzt.
    2. Sorry versteh deine Aussage nicht das sind doch beides Werte von der CPU die Temperatur vom Mainboard is momentan auf 27°

    :thumbup:


    3. Habs die ganze Zeit mit Prime95 versucht, jedoch haben sich direkt bzw kurz nach dem Start 4 Threads verabschiedet was den weiteren Test irgendwie sinnlos gemacht hat, deshalb bin ich jetzt vorerst mal bei CPU damage wenn der nacher ne Stunde gelaufen ist versuch ich es nochmal mit prime.


    LG Tom

    Hallo liebe Omsi-Gemeinde,


    ich brauche mal eure Hilfe, beschäftigte mich gerade mit dem Übertakten und habe ein paar fragen an die Experten hier da ich im Internet keine passenden Antworten gefunden hab:


    1.Wie merke ich ob der Prozessor zu wenig bzw. zu viel Spannung bekommt??


    2.Habe mir zur Überwachung der Temperaturen und Spannungen Core Temp und HW Monitor runtergeladen, jedoch zeigt der HW monitor immer um 10° mehr an(CT: 58°\HW 71°). Welcher der beiden ist dabei zuverlässiger bzw genauer, hat da jemand Erfahrungen mit gemacht??


    3. und letzte Frage (die sich jetzt wahrscheinlich extrem bescheuert anhört :D): glaubt Ihr das ich das so alles richtig gemacht habe Core Damage läuft gerade (schreibe vom tablet) schon 20 min ohne bluescreen bzw freeze, deshalb kommt mir das richtig vor:


    Prozessor: AMD FX 8350 (@4515.5 MHz) -> CPU VCORE 1.308V bei 100% Auslastung auf allen 8 Threads (plausibel?? Zu viel, zu wenig??), im Leerlauf 1.428V (kommt mir viel zu viel vor, läuft aber)
    Restliche Daten:
    Mainboard: Asus M5A97 R2.0 mit frisch geupdateten BIOS (glaub Version 2501)
    Arbeitsspeicher:8GB @ 1600MHz
    Grafikkarte: GTX 780ti 3GB
    Festplatte(n): 120GB SSD für Omsi und Windows
    500GB HDD (Datengrab V.1)
    3 TB HDD (Datengrab V.2)

    :D


    Prozessor Kühler: Irgendwas großes auf jeden Fall nicht der boxed Kühler:D


    Danke euch schon mal im vorraus und hoffe das ich Antwort bekomme bevor das Forum schließt bzw mir der PC wegraucht XD


    LG Tom

    :)


    P.S. Sorry wenn im Text viele Rechtschreibfehler sind wie gesagt schreibe vom Tablet

    :D

    Zum Thema Lenkräder:
    Um Logitech wirst du wohl kaum herum kommen, da Andere entweder schlechte Qualität haben oder einen zu geringen Lenkeinschlag.
    Dann hast du ja wie schon gesagt die Auswahl zwischen dem G27 oder Driving Force GT.
    Ich persönlich halte von dem G27 gar nichts, dar es meiner Meinung nach viel zu teuer ist und in OMSI die Automatikwagen überwiegen (und die Schaltwagen die es bis jetzt gibt nicht so wirklich prickelnd sind).
    Ich selbst habe ein driving force GT, das einzige was ich daran auszusetzten habe ist das es verdammt laut werden kann.
    Mein Tipp: Schau mal auf Flohmärkten nach mein DF GT (NEU) hat nur 25€ gekostet(die Frau hatte keine Ahnung was sie mir da verkauft

    :)

    ), natürlich wenn du ein günstiges G27 findest, würde ich das auch vorziehen,
    aber 250€ würde ich niemals für ein Lenkrad ausgeben.