Beiträge von tommes150777

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Ja, hast recht. Wenn man ein paar Kachel weiter geht und wieder zurück geht, erscheint die KI wieder an richtiger Stelle (nur bei T&T-Methode). Damit kann ich leben. Dann häte ich mit meiner Ringlinie nur noch ein kleines Problem: Beim Einsteigen der ersten Fahrgäste wird eine "unechte" Verspätung angezeigt, die der Pausenzeit entspricht = Leute meckern. Ein Beispiel:

    Ankunft 07:12 Uhr am Terminus. H-Würfel liegt auf dem letzten Pfad des Tracks. Der linke im Bild. Leute steigen aus. Alle Türen bleiben auf!

    Abfahrt laut Fahrplan soll um 7:20 Uhr sein. Zweites Bild.



    Nächster Track startet mit gleichem Pfad wie oben, gleicher Würfel als erste Haltestelle im Trip. Direkt dahinter auf nächstem Pfad ist die zweite Haltestelle im Trip für den Einstieg. Der rechte Würfel im Bild.



    Bus schildert an Ort und Stelle um und Leute steigen ein (Türen sind nämlich noch auf). Leider macht er das schon um 7:19 Uhr und 40 sek. Es wird immer noch der linke Würfel als nächste Haltestelle angezeigt und 7 min. Verspätung. Leute meckern. Um 7:20 Uhr wechstelt erst der Fahrplan im Bus und die Verspätung ist weg. Dann wartet er wie im Profil gewünscht noch eine Minute - die eigentlich zum Einstieg gedacht war - und fährt ab.


    Hab´s auch mit nur einem Würfel probiert. Hab auch in obigem Beispiel die erste Haltestelle im letzten Screenshot weg gelassen. Immer das gleiche Ergebnis.

    Was kann ich tun, damit beim Umschildern keine Verspätung angezeigt wird?

    Ich habe es auf einer Testmap mit unterbrochenen Pfaden und nebeneinander liegenden H-Würfeln ausprobiert: Die KI fährt ganz normal den Fahrplan durch unf schaltet die Haltestellen weiter. Das Problem mit dem Fahrplan konnte ich also nicht reproduzieren. Wenn ich allerdings die Zeit verstelle, verschwindet die KI manchmal. Nach mehrmaligen vorstellen der Zeit taucht die KI irgendwann mit xxx Minuten Verspätung wieder auf. Ist das ein neues Problem oder hängt das mit dem von Schleswig-Holstein beschriebenen Problem zusammen?


    Die Rheinhausener Methode konnte ich noch nicht bei mir testen. Feedback folgt.

    Hallo, ich benötige Hilfe beim erstellen von Station Links und Trips.

    Die KI soll am Terminus halten, Leute aussteigen lassen, auf die Abfahrtszeit warten, an Ort und Stelle umschildern, Leute zusteigen lassen und abfahren.

    In Neuendorf wurde das mit zwei BusStop Würfeln gemacht. Allerdings noch mit der alten Methode Tracks & Trips - ohne Station Links.

    Wenn ich das Ganze mit Station Links versuche, fehlt im Fahrplan die "SmoothTrans" weil die aufeinander folgenden Trips nicht mit der gleichen Bushaltestelle enden und beginnen.

    Die KI fährt nach dem Aussteigen los und despawned am Ende des Splines...


    Gibt es eine Möglichkeit, das gewünscht Ergebnis auch mit Station Links zu erreichen? Danke im Voraus.