Beiträge von GT8-100C/2S

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo, ich bin in letzter Zeit durch ein paar Videos auf eine Mod für den O405 aus dem City-Bus Add-On aufmerksam geworden. Diese Mod fügt dem O405 ein Schaltgetriebe hinzu. Leider habe ich bisher nirgends einen Downloadlink finden können. Im Forum habe ich mal einen Beitrage gesehen diese Mod wäre gelöscht worden.

    Nun wollte ich aber nochmal nachfragen um eine klare Antwort zu bekommen ob diese Mod überhaupt noch existiert und falls ja wo man diese herunterladen kann.

    Hallo, ich wollte mal frgagen ob das Programm grundsätzlich nur die lateinischen Buchstaben abspeichern kann.

    Ich hatte nämlich eine Hofdatei mit griechischen Buchstaben zum ausprobieren erstellt, die Erstellung von Haltestellen, Routen usw. funktionierte problemlos. Als ich die hof. Datei abgespeichert habe um sie in Omsi2 zutesten, wurde sie mir im Spiel nicht angezeigt. Also wollte ich nocheinmal drüber schauen und öffnete HOF Suite nochmals. Doch die buchstaben dieser hof. Datei waren bis auf eine Hand voll durch Fragezeichen und andere Satzzeichen ersetzt worden.

    Deshalb meine Frage:

    Weiß jemand was dort schief gelaufen sein könnte?

    Hallo danke für die schnelle Antwort.

    Ich hab den Link zu dem Alten Beitrag noch rausgesucht:

    Suche 3Gen O405N2 Bj. 1998 Template

    Und dort wurde ja
    per link auf einen anderen Beitrag zu den Templates verwiesen. Der alte Link war ja dieser hier:

    http://www.omnibussimulator.de…age=Thread&threadID=27189

    Dann habe ich dank der Liste für linkerweiterungen die du geschrieben hast den neuen Link gefunden:

    Repaint-Templates für die O405N² aus dem Drei Generationen Addon (VHH97; VHH98; ORD99)

    Hier bin ich dann auch fündig geworden nach den gesuchten repaints:)^^


    Danke nochmal an BusfahrerP für die schnelle Hilfe.

    Und vielleicht hilft das ja auch anderen die auch auf der Suche nach diesen Templates sind.

    Hallo,

    ich bin nun schon seit längerer Zeit auf der Suche nach weißen Templates um die O405er der Hamburger Stadtbusfamilie zu repainten.

    Templates für die beiden Gelenkbusse habe ich schon aber nicht für die Solobusse (HHA 1996/1997/1998/1999 2 und 3 Türer). Es gab zwar schon andere Themen hierüber aber die Links waren alle veraltet, was bedeutet die konnten mir nicht mehr helfen.

    Deshalb frage ich hier jetzt nocheinmal danach.