Du musst im Vehicles Ordner in den entsprechenden Busordner gehen und dann dort die entsprechende .bus Datei für deinen 4-Türer da raussuchen und dann gucken, ob auch alles wirklich dort übereinstimmt.
Posts by LJH
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Hey,
this bus is not able to show special characters because of the font that it used in the script. You could try to add special characters by yourself or swap the fonts.
I think these two links will help you:
-
121 17:43:33 - - Error: In map file "maps\Entenhausen\tile_-1_8.map" there was an error in line 2062!
Guck mal nach, ob diese Kachel überhaupt im map-Ordner drin ist. Sonst hast du halt wohl oder übel Pech gehabt.
Deswegen sollte man beim Mapbau nämlich regelmäßige Backups anlegen.
Falls die Kachel sich noch im Ordner befinden sollte, such einfach mal nach der fehlerhaften Zeile.
Ich hatte so ein Problem nämlich auch mal. Bei mir standen an mehreren Stellen in Spline-Einträgen einfach nur "NAN".
Diese hab ich dann rausgelöscht und dann gings wieder. Ich musste dann zwar die Splines auf der Kachel neuverlegen, aber das
ist immerhin besser, als ganz von Vorne anzufangen.
Dass du bei einer frischen Installation von Omsi "fehlerhafte" Dateien hast, ist meiner Ansicht nach komplett normal. Sowas geschieht schon, wenn du eine kleine Sache moddest. Mach dir da mal keine Sorgen.
Quote from OgniWirklich schade, dass man sich damals nicht mehr die Zeit genommen hat, solche blöden Fehler zu beheben.
Ich bin mir sehr sicher, dass man heute noch daran arbeiten würde und wir nach einer Auffrischung der Engine auch eine bessere Performance hätten,
aber es gibt seine Gründe, warum M-R (Marcel Kuhnt und Rüdiger Hülsmann) nicht mehr zusammen arbeiten. Diese Gründe sind privat und wir können leider nichts daran ändern. Schade, aber so ist es. Trotzdem ist Omsi immernoch mit Abstand der beste Omnibussimulator.
LG
-
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du mit "neuestem Update" ein Update für ein DLC meinst.
Ich weiß leider nicht, um welches DLC es sich handelt, aber wenn du es herausfinden würdest, könntest
du ja mal versuchen, dass Add-On neuzuinstallieren. Denn wenn du dies tust, wird das neue Update bei der Neuinstallation
gleich mit drauf gepackt.
LG
-
Moin,
ich nehme an, dass das Projekt unterbrochen wurde, oder?
-
Hallo!
Das müsste dann eigentlich die 'neuste' sein. Also soweit ich weiß müsste das 1994 sein. Die hat nämlich kein Enddatum.
LG
-
Hallo, also soweit ich weiß, ist das nur mit einem Linienwechsel bzw. Zielwechsel möglich. Oder du kannst ein eigenen Trip (der quasi als der vom Terminus zurück fährt) machen von der Endhaltestelle Terminus, bis zur nächsten Starthaltestelle, wo du in der Hofdatei dieses Ziel festlegst. Falls es vom Terminus direkt weiter an derselben Haltestelle weitergeht (dann an der Starthaltestelle), müsstest du im IBIS halt manuell weiterschalten, damit das Ziel gewechselt wird.
-
Hey, das sieht schon sehr cool aus. Aber ich sehe, dass auf dem einem Bild der RUHR Solaris ist.
Wird der in die KI eingebunden und muss man dann dementsprechend das Metropole Ruhr Addon besitzen?
Mfg
-
Hallo,
also an deiner Hardware kann es schonmal nicht liegen. Im Logfile steht, dass dir Texturen beim Bus fehlen und generell auf der Karte.
Ich sehe, dass du probiert hast einen anderen Bus zu laden. Im Logfile steht, dass die Texturen nicht in der Mesh datei angegeben sind.
Probier vielleicht einfach die Busse neu zu downloaden und lese ggf. die ReadMe zur Installation.
Mfg
-
Hey liebe Omsi-Community!
Wenn ich hier so richtig bin, dann hätte ich eine Frage.
Ich habe mir mal vor langer Zeit eine kleine Dot Matrix mit einem Arduino UNO Controller zusammengebastelt.
Nun, ich möchte mir gerne die Haltestellen, die ich in Omsi anfahre auf der Anzeige anzeigen lassen. Ich habe bereits nachgelesen, dass dort ein Arduino UNO nicht aussreicht.
Doch bevor ich zu einem Arduino Mega greife, wollte ich wissen: Steuert man eine richtige Omnibus-Innenanzeige mit dem IBIS-Utility Programm & einem Schnittstellenwandler oder mit so einem Arduino Mega Controller? Also ich habe bei Komsi nachgelesen, dass Komsi einfach die Haltestellen an Arduino sendet und Arduino dann halt ein mein Gerät. Aber mit IBIS-Utility kann keine Haltestellen aus Omsi rausfischen.
Ich hoffe ihr habt die Frage verstanden und könnt mir helfen
Liebe Grüße
-
Hallo,
wolltest du eine eigene Map erstellen?
Wenn ja, probier mal Omsi Maptools aus > https://drive.google.com/file/…1sHbDP5t5ll3FvN8RKZb/view
-LJH-