Posts by Kimmi1711

Hi!

Danke für den Tip. Habe nochmals alles neu installiert, jetzt funktioniert es.

Kam wohl auch davon, dass beim Entpacken der TramAddon Rar nicht alles in den Ordner entzipped wurde.

In dem gezippten Ordner war alles drin. Nur nicht im Entpackten, warum auch immer.

Daher habe ich das alles manuell rüber gezogen.

Danke nochmals für die Hilfe.

Gruß

Hi! Ich habe das Problem das ich nach der Auswahl der Karte noch die Linie 311 anklicken kann, und dann lädt er gar nicht erst die Karte, sondern bekomme den Fehler Bereichsprüfung.

Anbei den Logfile. Hat das jemand schon gehabt? Lt. Maps sind alle Karten und Busse da.

Danke schön.

Hi! Habe heute noch ein paar Stunden Busse usw runtergeladen, bis es geklappt hat. Danke trotzdem für Eure Hilfe...Ich hoffe das ich irgendwann, wenn ich das alles verstanden habe, auch anderen helfen kann....

Wow, recht herzlichen Dank für die Ausführliche Antwort.

Wow.. Danke

:thumbup::)

kein Problem dafür ist die Omsi Community da :)

Da Du mir das letztes mal so gut erklärt hast, hoffe ich, das ich noch ne Frage stellen darf, also mache ich das mal :-)

Ich habe ja jetzt Karten runtergeladen, wo ich die Busse auch nicht zu habe und/oder die solche Typisierungen haben, das ich sie im Internet nicht mehr zum Download finde...Z.b. habe ich den O-530 Facelift_3-Doors Main, aber in der AI-Liste von Freyfurt 2016 will er z.B. einen MB_O530Fl EM 2D M haben. Entweder mache ich was falsch, oder verstehe das noch nicht ganz. Also habe ich den Bus, weil ich den nicht habe, ergänzt gegen den o.g. Bus. Habe drauf geachtet das ich genau die Datei benutze, wo er abgespeichert ist, mit dem ".bus" anschließend..und gespeichert

Das habe ich dann mit den anderen Bussen gemacht, die ich nicht habe....Alles gg Busse getauscht, die ich habe...Trotzdem tauchen die später nicht auf der Karte, oder die Fahrpläne sind weg...

Kann ich die Busse nicht so einfach in der Ai-Liste tauschen?

Ich habe auch schon den AIList Creator gestern runtergeladen und die fehlenden Busse ausgetauscht, wie in den Videos erklärt. Trotzdem funktioniert nicht das nicht.

Kannst Du / Ihr mir helfen?

Nach zig Stunden verzweifele ich langsam....

Danke schön.

Guten Morgen.

Die Karte Freyfurt 2016 läuft bei mir absolut sauber.

Die Karte 2019 beginnt mit Kachelfehlern....Lt. Kartenprüfer ist aber alles vorhanden und i.O. Und das wundert mich, wenn man die Logfile ansieht

Ich verstehe es nicht.

Ich habe die AI Liste schon auf die NG92 umgestellt.

Hoffe Ihr könnt mir helfen woran es liegt.

Danke

So, danke für den Tip. Zumindest zeigt er nicht mehr an, das die Windräder fehlen. Den Absturz habe ich auch weiterhin. Habe gerade nochmal nachgesehen, eigentlich habe ich alle Busse.

Wo könnte der Fehler sein?

Die komplette Logfile kann ich nicht anhängen, da sie über 5 MB lang ist. Der Kartenprüfer sagt das alles i.O. ist.

Die Busse habe ich laut meiner Liste alle....

Das ist mir noch alles zu viel und zu kompliziert...Bitte um Eure Hilfe. Denn die Map, das was ich spielen konnte, ist echt super. Danke

Hi! Nach langem hin und her, ich hatte die gleichen Probleme mit den Nemolus Objekten, habe ich das Problem zumindest gelöst bekommen, mit Eurer Hilfe. Was mir noch als fehlt angezeigt wird, ist das Windrad. Ich habe das von Eurem Link runterkopiert. Und man erhält dann ja folgende Ordner:

model, script, texture

Dazu die SCO Dateien Windanlage sco usw...insgesamt 6 davon.

Evtl. habe ich die falsch nach Sceneryobjekte gepackt...??!! Muss ich da einen Überordner noch erstellen, oder diese Dateien einfach so mit allem nach Sceneryobjects reinziehen?

Ich konnte mit der 70 eben noch von Waldhuysen nach Kerkrich HBF fahren. Zumindest bin ich bis zum Hotel gekommen. Danach auf die freie Fläche gekommen und abgestürzt. Ich denke das dort die Windräder hätten sein müssen. Sonst wird mir nichts fehlendes angezeigt

Was mache ich falsch beim installieren der Windanlage...?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

Hallo Omsigemeinde!

Zuerst möchte ich sagen das ich ein absoluter Neuling bei Omsi bin, wenn man das mit den meisten von Euch vergleicht.

Ich habe Omsi 2 erst seit Mitte November 2019.

Durch Euch und Youtube konnte ich schon viel lernen und habe auch div. Karten und Objekte usw runtergeladen. Das klappt eigentlich schon ganz gut.

Ich hoffe das die Frage nicht zu blöd ist, und ich was falsch mache.

Einige Busse sind ja im Vehicle Ordner als Ki-Busse geführt. Das meine ich daran zu erkennen das diese nur den Ordner Texturen enthalten. Ich hoffe das ich das erstmal richtig verstehe, sonst bitte sagen.

Wenn ich jetzt irgendeine Karte im Spiel ausgewählt habe, und einen Bus aussuchen will, werden mir diese KI-Busse, die ich ja nicht fahren kann, auch angezeigt. Gibt es einen Trick das man solche Busse in der Auswahl sofort erkennt, oder muss ich das immer ausprobieren? Oder habe ich da schon einen Fehler, das man jeden runtergeladen en Bus fahren kann?

Und die zweite Frage ist, das ja (ich habe auch einige Payware Busse gekauft) das die im Vehicle Ordner separat aufgeführt werden, zb AC O 530 usw..

Und dann gibt es ja auch den Ordner MB ....Und / oder Citybus, und /oder O405...Hoffe das die Frage nicht zu blöd ist, aber kann man die ganzen MB Busse nicht zusammenfassen?

Wie gesagt, ich bin neu und bedanke mich für Eure Hilfe und Kommentar.

Glg

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Das hatte ich auch schon, und haben die Dateien auch ergänzt. Trotzdem hat sich das nicht verändert.

Vielleicht bin ich auch für die Anleitung nicht pfiffig genug.

Das mit den Repainten habe ich nicht so ganz verstanden. Kannst Du mir das bitte erklären, oder jemand anderes?

Danke.

Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe!

Ich habe mir heute das Add-On City Bus O 405 gekauft, da mir das O 305 auch schon gut gefiel.

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.

Nur die Fahrgäste zahlen mit € Scheinen und Münzen, da ich dies für die Karte bereits so eingestellt hatte...

Auf dem "Rückgeldgeber / -kasse" stehen jedoch nur "DM Zahlen"

Ein passendes Rückgeldgeben ist jedoch schwer. Z.B. kommt bei 5 DM 2€ raus...Mal kann man sich das merken, aber nicht immer.

Wie bekomme ich da die richten € Anzeigen hin.

Ps. Der Drucker zeigt auch die richtigen Euro Beträge an.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich finde das nicht so toll, wenn ich bei der Geldrückgabe immer T + Strg drücken müsste.

Vielen Dank.

Gruß

Sorry, hier nochmal komplett

Danke für die letzten Tipps. Das hat geklappt.

Jetzt steigen die Leute nicht in den Bus ein, obwohl die Anzeige usw funktioniert.

Anbei der Logfile...Wo oder was muss ich ergänzen

Vielen Dank schon mal für Eure bisherige Hilfe

Hallo!

Ich habe einige Probleme mit Ruhrau.

Ich habe die Karte und den O 530 schon mehrfach installiert, habe aber immer noch Probleme.

Über den Kartenprüfer wird mir auch angezeigt das alles installiert ist. Die Patches für den O530 habe ich auch alle drauf.

Anbei die Log Datei. Warum macht er auf der Karte soviele Probleme. Was mache ich falsch. Installiere ich den O530 falsch?

Bitte habt Nachsicht, den ich bin neu. Bitte Erklärung für Dummys. P.S. bei anderen Karten hat das besser geklappt....

Die Karte Hamburg usw habe ich auch. Keine Ahnung was bei dieser Karte so falsch läuft, bzw was ich hier falsch mache.