Posts by Mori_X

    Die könnten vom Pfortsheimfährtbus sein.

    Ja das sind sie. Das Bild ist von einem MAN NG363 aus Pforzheim, welcher jetzt bei Mobile.de zum verkauf steht. Allerdings lässt sich aus den ganzen Bildern von dort leider kein ordentliches Stück "rausschneiden". Deshalb frage ich ja ob jemand dieses Sitzpolster zufällig hat, bzw. ein gutes Bild aus einem echten Bus. Kann auch von einem Citaro G €3 sein, die hatten bei uns nämlich auch meines wissens nach diese Sitzpolster.



    Es könnte sein, dass unsere MGT6D (unmodernisiert) das noch haben. Könnte aber auch sein, dass das Muster übereinstimmt, aber die Grundfarbe grün und nicht blau ist. Müsste ich bei Bedarf 'mal schauen...

    Ok das wäre Toll. Falls die allerdings wirklich grün sein sollten, kann ich damit leider nichts anfangen. Trotzdem schonmal danke :).

    Hallo Ihr Busfahrer :),


    ich wollte mal allgemein Fragen ob jemand von euch zufällig ein repaint in Omsi hat, in dem diese Sitzpolster vorhanden sind. (Bitte wenn´s geht in guter Qualität ;))


    Möglichkeit 2. Kennt jemand ein Unternehmen welches diese Sitzpolster verwendet, bzw hat jemand von euch zufällig Bilder davon? Bitte auch in guter Qualität ;).


    Benötige das nämlich für ein Repaint, welches ich dann auch gerne veröffentlichen kann.


    Diese Sitzpolster



    Ich danke jedem im Voraus :)

    Servus Miteinander,


    mir ist ebenfalls ein kleiner Fehler aufgefallen. Bei den Gelenkwagen kann man mit dem Kinderwagenwunsch außen an der zweiten Tür, die Tür öffnen und schließen, also wirkt der Taster quasi wie der ganz normale Türtaster im Dashboard. Bei den Solowagen wird mit diesem Knopf allerdings ganz normal der Kinderwagenwunsch angefordert, ich denke so ist es auch gedacht.


    Sorry fals der Fehler schon einmal genannt wurde.


    Gruß


    Mori

    N`Abend,



    kann mir jemand evtl. sagen wie ich die "Funktion" ausstellen kann, dass ich jedes mal das Kennzeichen im Busauswahlmenü selbst eintragen muss, anstatt dass es der Bus über das Repaint Template nutzt. Also beim COD-Mod für den Facelift in dem Falle, da scheint dass nämlich mir dem Mod mitgeliefert zu sein.


    Für Hilfe danke ich schon mal herzlichst im Voraus.


    VPE-Fan

    Wer meine alte Biografie kennt wird sich jetzt bestimmt fragen: „Das war doch mal anders“. Ja das stimmt. Die „alte“ Biografie welche vor gut einem Jahr geschrieben habe, beinhaltete viele Punkte welche sich jetzt geändert haben. So dann wollen wir mal anfangen ;)


    Zu meiner Persönlichkeit


    - Meine Name ist Yves und ich habe vor kurzem die Grenze zum Alter von 17 Jahren überschritten.

    - Zur Zeit wohne ich am Stadtrand von Pforzheim und kam ebenfalls in Pforzheim zur Welt.

    - Aktuell besuche ich die Ludwig-Erhardt-Schule in Pforzheim, welche ich nächstes Jahr endlich komplett (und hoffentlich mit dem Fachabi in der Tasche) verlassen werde. 12 Jahre Schulbankdrücken sollten jetzt auch genug sein ;).

    - Nach der Schule werde ich wenn alles klappt, eine Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst - Fachrichtung Lokführer und Transport (Eib L/T) bei der Albtal-Verkehrsgesellschaft mbH in Karlsruhe beginnen.

    - Meine Hobbys sind neben Omsi auch noch weitere Spiele wie z.B GTA V oder eine Spiele der Zelda Reihe. Allerdings bin ich nicht der typischen Sonnenvermeider sondern schwinge mich bei gutem Wetter auch mal auf Fahrad oder (wenn es gerade passt) begebe mich zum Pforzheimer Hauptbahnhof und treffe mich mit einem bekannten welcher bei der Albtal-Verkehrsgesellschaft tätig ist, und fahre mit i ein paar Runden im Führerstand mit (an alle Internetpolizisten da draußen, ich habe eine Mitfahrgenemigung ;)).


    Wie bin ich zum Thema ÖPNV gekommen


    Nun das ist wirklich eine gute Frage. Angefangen hat alles als ich so ca. 6-7 Jahre alt war. Ich musste zwar nie mit dem Bus zur Schule, da meine Schule gerade einmal 10 min von meinem Haus entfernt war, bin ich teilweise trotzdem in den Bus eingestiegen und die paar Haltestellen bis zur Schule mitgefahren. Mehr und mehr habe ich dann auch ein Interesse für Busse entwickelt und immer mehr dazu gelernt. Der Buntgemixte Fuhrpark des Stadtverkehr Pforzheim (SVP) bat einem wie mir auch beste Einblicke in die unterschiedlichsten Busse mit den unterschiedlichsten Ausstattungen. Und mit der Zeit begann ich dann auch mich nach guten Bussimulatoren umzuschauen, und kam somit schließlich zu Omsi. Neben Bussen interessieren mich aber auch Züge und Straßen/Stadtbahnwagen, unter anderem die der AVG Karlsruhe.


    So was bleibt jetzt noch zu sagen?? Hm also ich würde mal sagen dass war es so im großen und ganzen über mich. Fals noch jemand Fragen hat, kann er mir diese gerne per PN stellen.


    Also dann mal euch allen noch nen schönen Tag :)


    Gruß


    VPE-Fan

    Habe ich ja nur funktioniert dieser Mod leider nicht, ich habe da nähmlich keinen Sound und die hintere Tür hat noch Druckluft Sounds. Ich habe deinen Mod dann quasi mit externer Hilfe wieder zum Laufen gebracht.


    Die Sounds habe ich aus deinem Mod genommen und die Türgeschwindigkeit habe ich mir aus dem Aachener GL kopiert. Dabei wurde mir allerdings geholfen da ich nicht wusste was ich machen muss


    Herzlichen Dank für dein Hilfsangebot, aber wie schon gesagt funktioniert das jetzt bei mir.:)


    Gruß


    VPE-Fan

    Das geht, du musst lediglich im Ordner des gewünschten Busses die Sounddatei suchen, die für den Nahmen der Hst-Bremse zuständig ist. Wie die genau heißt weiß ich leider musst dich halt mal n bisschen durchklicken.


    Dann suchst du aus einem anderen Busordner die Sounddatei die du letztendlich haben möchtest, bennenst sie so um, dass sie mit dem Nahmen der Datei aus dem 3gen Bus übereinstimmt und kopierst sie dir in den Soundordner des 3gen Bus. Fertig


    Gruß


    VPE-Fan

    Hallo Ihr Busfahrer,
    Ich habe mir die Elektrotüren-sounds vom Aachener GL in den C2 (mit Morphi Soundpack) eingebaut allerdings nur die Sounds.
    So und möchte ich die Türgeschwindigkeit so anpassen, dass alle 3 bzw 2 (beim Solo C2) Türen, die gleiche Geschwindigkeit haben wie die erste Tür aus dem Aachener GL.
    Ich bitte euch aber darauf zu achten, das ich vom Scripten überhaupt keine Ahnung habe, deshalb benötige ich eine ausführliche Erklärung bis ins kleinste Detail (welche Datei,Welcher Bereich in der Datei,Welcher Wert,....)
    Für Hilfe bedanke ich mich wie immer herzlichst im Voraus
    Grüße
    VPE-Fan


    Fals das möglich ist natürlich

    Also anscheinend war mal geplant, eine 2-Türige 15m Variante zu veröffentlichen, diese könnte man sich dann zumindest mit Außenschwenktüren belegen, aber ob diese Version, geschweigedenn, dass langersehnte Update jemals rauskommen wird, kann ich nicht beantworten.


    Grüße


    VPE-Fan

    So ihr Busfahrer, auch wenn ich bereits Kritik abgegeben habe, welche allerdings meiner Meinung nach nicht grade ausführlich und unmittelbar nach veröffentlichung dieses Addons abgegeben wurde. Aachen ist ja jetzt schon ne weile draußen und es hat sich einiges getan, also nun meine Kritik nach einiger Zeit.


    Vorab bitte ich zu beachten, dass diese Kritik ausschließlich meine eigenen Meinung ist!


    So fangen wir mal mit der Map an.


    Gestalterisch ist die Map ein absolutes non-plus-ultra und anscheinend auch sehr realistisch umgesetzt (komme selber nicht aus Aachen, beziehe diesen Punkt aus den aussagen anderer)
    Ich habe bis jetzt kein einziges Spandau Objekt gefunden, was sich meiner Meinung nach auch für ein Payware Addon mit Umsetzung einer realistischen Stadt gehört.
    Zu der Performance, kann ich persönlich sagen, dass sie lediglich in der Innenstadt in den Keller rauscht, ABER es wurden offensichtlich Performaceverbessernde Updates mitgeliefert, da ich Anfangs garnicht in der Innenstadt spielen konnte, ohne das mir der Bus durchdreht (fing an zu hüpfen), aber jetzt kann ich da locker durchfahren, zwar mit niedriger FPS Rate, aber immerhin bleibt der Bus auf der Straße :)


    Und nun zum Bus.


    Der Bus gefällt mir gestalterisch ganz gut, lediglich das Dashboard ist nicht so mein Geschmack, es ist nicht schlecht oder sch**ße, aber es ist halt "nicht mein Typ"
    Was mir am Bus sehr gefällt sind die kleinen Details wi zum Beispiel das verstellbare Dashboard oder auch die Tatsache, das man statt einem Schlüssel auch mal einen Baterietrennschalter und einen Motorstartknopf verbaut hat. Allerdings bewegt sich der Baterietrennschalter nicht, startet aber trotzdem die Elektrik und der Motorstartknopf bewegt sich zwar, hat aber keine Funktion.
    Was auch ziemlich unrealistisch umgesetzt ist, ist das Kneeling. Es geht erstens viel zu schnell runter, wärend der Fahrt runter und der Knopf rechts neben dem Kneelingtaster, hat keine Funktion.
    Wiederum positiv finde ich die kleinen Details wie die Trennscheibe an der Fahrertür, die Tatsache, das nur die Automatiktüren einen Warnton abgeben, was sich auch meiner Meinung nach so gehört, und noch ein paar andere Kleinigkeiten.
    Im Prinzip kann man sagen, der Bus passt zur Map, allerdings würde ich bei anderen Maps dann zum Helvete-Facelift greifen.


    So das war nun meine ausführliche Kritik zu Bus und Map, ich bitte nochmals zu beachten, dass dies lediglich meine Meinung ist.


    Kaufempfehlung?- Ja! :)


    Grüße


    VPE-Fan

    Hallo


    Habe mir grade den O405N2/GN2 3Gen final Mod gedownloaded und muss sagen, tolle arbeit Morphi


    Was mir lediglich aufgefallen ist, ist das bei der BVG Version des GN2, die dritte Tür nicht aufgeht, man hört zwar die Sounds aber sie bewegt sich nicht. Das bitte noch beheben wenn möglich, ansonsten tolle Mod


    Fals dieser Fehler schon genannt wurde, entschuldige ich mich schon mal im Voraus, aber ich lese garantiert keine 348 Beiträge bevor ich etwas poste ;)


    Grüße
    VPE-Fan

    Habe jetzt mal probiert ein Repaint zu erstellen, ist noch nicht ganz perfekt, daran arbeite ich noch










    Es müssen noch einige Piktogramme aufgeklebt werden und die Übergänge sind auch noch nicht ganz perfekt, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wer mir da helfen möchte, kann sich gerne melden.


    Es müssen noch Pforzheimer Sitze rein, selbige habe ich bereits bei einem anderen Repaint gefunden, habe es allerdings noch nicht geschafft, diese korrekt einzubauen (Textur ist weiß).


    Außerdem müssen noch gelbe Stangen rein, könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen.


    Über Feedback freue ich mich natürlich sehr. :)


    Natürlich suche ich weiterhin Hilfe bei den anderen genannten Sachen wie z.B. dem Dashboard.


    Wer mir da helfen kann, der melde sich, aber macht euch bitte keinen Stress :)


    Grüße


    VPE-Fan