Posts by Mori_X

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Also: Zuerst die Busse des ehemaligen Stadtverkehr Pforzheim (SVP)


    Und dann die der aktuell "regierenden" Busgesellschaften, nähmlich der RVS (Subunternehmer von DB-Südwestbus), Engel Omnibusverkehr und Klingel Omnibusverkehr


    Legende:
    IST=Innenschwenktür
    AST=Außenschwenktür
    SST=Schiebetür


    Also erst die alten:


    Solowagen:


    MAN A 21 (So wie der aus dem MAN Stadtbus Addon) 2 Türer/ IST/Voith Getriebe
    MAN Lions City/Euro 6/2Türer/IST/Voith Getriebe (zwei Stück davon auch mit Außenschwenktüren)
    MAN Lions City L/Euro 3/3Türer/IST/Voith Getriebe


    Mercedes Benz Citaro/Euro 3/3Türer/IST/Voith Getriebe
    Mercedes Benz Citaro L/Euro 3/2Türer/IST vorne/SST hinten/Voith und ZF Getriebe


    Solaris Urbino 12 III/2Türer/IST/Voith Getriebe (einer davon auch als 3 Türer)


    Setra S319 NF/3Türer/SST/Voith und ZF Getriebe


    Neoplan Centroliner/2Türer/IST vorne/AST hinten/Voith Getriebe


    Gelenkbusse:


    MAN A23 (wie der aus dem MAN Stadtbus Addon) 3Türer/IST/ Voith Getriebe
    MAN Lions City G/Euro 3/3Türer/IST/Voith Getriebe
    MAN Lions City G/Euro 6/3Türer/IST/Voith Getriebe


    Mercedes Benz Citaro G/Euro 3/IST vorne/SST mitte und hinten/Voith Getriebe


    Solaris Urbino 18 III/3Türer/IST/Voith Getriebe (einer davon als 4 Türer)


    Neoplan Centroliner G/3Türer/IST/Voith Getriebe


    So und nun zu den Bussen, der aktuell "regierenden" Busgesellschaften:


    RVS:


    Solowagen:


    MAN Lions City/Euro 6/2Türer/IST/ZF Getriebe


    Mercedes Benz Citaro Facelift/2Türer/IST/ZF Getriebe


    Gelenkbusse:


    MAN Lions City G/Euro 6/3Türer/IST/ZF Getriebe


    Mercedes Benz Citaro Facelift G/3Türer/IST/ZF Getriebe


    Klingel Omnibusverkehr:


    Diese Busgesellschaft, besitzt die selben MAN Busse wie die RVS, jedoch mit dem "hauseigenen" MAN Dashboard


    Engel Omnibusverkehr:


    Solowagen:


    Mercedes Benz Citaro C2/2Türer/IST/ZF Getriebe (Besonderheit: Dieser Bus besitzt das neue C2 Dashboard.) (Also nicht das wie beim 3Gen Addon, sondern das ganz neue. Die die es nicht wissen, einfach mal googeln.


    Gelenkwagen:


    Mercedes Benz Citaro C2 G/3Türer/IST/ZF Getriebe (besitzt ebenfalls das neue Dashboard)

    Ah OK vielen Dank erstmal werde es gleich ausprobieren, dachte immer (L.L.door_3) steht für die dritte Tür


    Edit:


    Also ich habe mal folgendes probiert




    Ich habe zuerst bei dem gezeigten Abschnitt das hier rot markierte gelöscht
    Mit dem Ergebnis, dass der Bus keinen Voratsdruck mehr aufgebaut hat.


    dann habe ich das rot UND blau markierte gelöscht
    Mit dem Ergebnis, das die zweite Tür garnicht mehr öffnet.


    Was genau muss ich denn bei dem gezeigten Abschnitt löschen? Also von wo, bis wann und was nicht?


    Und bitte so erklären, dass es auch Dummies wie Ich verstehen, Dankeschön

    :D


    Für Hilfe und Antworten danke ich im Voraus


    MFG VPE-Fan

    Habe diesen Wert mal auf 0 gesetzt, mit dem Ergebnis, dass die Tür zwar keinen Warnton mehr abgibt, allerdings trotzdem noch eine Verzögerung vor dem schließen hat, also quasi als ob der Ton einfach nur Stumm ist. Was muss ich jetzt noch tun, damit auch die Verzögerung entfernt wird

    :?:


    MFG


    VPE-Fan

    So ich habe jetzt den Thread geändert, befassen wir uns erstmal nur mit dem Türwarnton.


    Ich bin allerdings enttäuscht dass hier seit Tagen tote Hose herrscht.


    Wenn dieser Thread im falschen Bereich ist, bitte ich diesen in den richtigen Bereich zu verschieben.


    Desweiteren würde ich mich jetzt auch mal gerne über Antworten freuen, so schwer kann das doch garnicht sein, oder???


    Gruß


    VPE-Fan

    Ok also erstmal danke für die Info bezüglich des Citaro Facelift GÜ, gibts davon vllt schon bilder?


    Zur Außenschwenktür: Die genannte mod von Sven Daniel war doch nur für den normalen Citaro oder? Ist es möglich beim normalen Citaro Ü, einfach die mittlere Tür zu nehmen und sie an Tür 1 zu setzen? (das gleiche für den GÜ).


    Mit Freundlichen Grüßen


    euer VPE-Fan

    :)

    Hallo nochmal


    Ich habe bisher keine Zeit gefunden diese Videos anzuschauen, also wäre meine Frage nun, ob jemand von euch weis, wie man das script so einstellt, das nur die dritte bzw vierte Tür vor dem schließen einen Warnton abgibt.


    Für Hilfe und Antworten bedanke ich mich im Voraus


    Gruß


    VPE-Fan

    Ok also erstmal Danke für diese Links die werde ich mir zu gegebener Zeit anschauen.


    Allerdings werde ich mir diese Videos nicht anschauen um zu wissen, wie man einen Türwarnton entfernt

    ;)




    Da du ja anscheinend weisst, wie das funktioniert, würde ich dich einfach bitten, mir zumindest zu sagen, wie ich jetzt die zweite Tür dazu bringe, keinen Warnton abzugen, bzw. WAS und OB und WO ich da noch etwas löschen muss, denn dazu ist ein Forum ja nunmal da, um jemandem zu helfen.



    Aber verstehe mich da jetzt bitte nicht falsch, ich weis deine Hilfe wirklich sehr zu schätzen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass du mir zumindest sagst was jetzt noch bezüglich des Türwarntones gemacht werden muss. Du weisst es ja anscheinend, also rede bitte nicht immer um den heißen Brei herum OK.


    Danke im Voraus

    :)


    Grüße


    VPE-Fan

    :)

    Also zu der Piep Geschichte:


    Habe beide genannten Sachen entfernt aber die Tür piept trotzdem noch. Muss ich da noch was machen?


    Und zu der Kneeling Geschichte. Für mich ist das Kneeling nunmal wichtig, es gehört einfach zu einem Bus wie ein Schlüssel zum Schloss. Und ich persönlich habe KEINERLEI Kenntnisse in solchen Sachen, deshalb bitte ich nunmal um Hilfe

    ;)




    Da bräuchte ich erstmal "Grundkurse" von jemandem der sich mit solchen Sachen auskennt, um überhaupt mal zu verstehen was das alles für Begriffe sind

    :P




    Lass uns am besten erstmal die Tür-piep-Geschichte abschließen

    ;)







    Grüße


    VPE-Fan

    :)

    Also bei uns fahren unterschiedliche C2´s rum


    Zum einen der Pforzheimer C2 welcher dazu kam als die RVS den ÖPNV in Pforzheim übernahm, was Anfang 2017 passierte, jedoch fuhren vorher schon €6 C2´s als Ersatzbusse herum, als der SVP gestreikt hatte (kurz vor der übernahme) diese "Ersatz" C2´ wahren von der DB, und wahren Baujahr 2016 und hatten noch das alte Armaturenbrett. Unsere haben das neue


    Dann fahren bei uns noch von anderen Unternehmern wie z.B Eberhardt, C2 Ü´s herum, welche Baujahr 2016 wahren, und schon das neue hatten. Ich denke mal man kann selber wählen welches man haben möchte, wenn man einen Bus bestellt.

    Ok also erstmal vielen Dank



    Zu den Türen:


    Muss ich dass dann in der door_constfile.txt einstellen oder in der doo_varlist.txt?


    Weil ich habe jetzt mal als Beispiel den 3Gen C2 Mit Morphi Soundpack genommen. In der doo_varlist.txt, habe ich nämlich folgendes gefunden:






    müsste Ich dann den Punkt tuer2_piep löschen oder was müsste ich da machen?


    MFG


    VPE-Fan

    :)


    Einschub Stand 18:40 Uhr


    Also ich habe grade probiert den Punkt tuer2_piep in der door_varlist.txt zu löschen, jedoch bekomme ich dann beim auswählen des Busses, eine Fehlermeldung und die Elektrik startet nicht richtig. Habe ich was falsch gemacht? Habe das jetzt wieder zurück genommen und dann ging es wieder aber trotzdem bräuchte ich desbezüglich nochmal Hilfe


    Zur Kneeling Geschichte:


    Könntest du (Tatra) mir das eventuell am Beispiel der MAN Stadtbusfamilie zeigen, denn da finde ich persönlich, würde es am meisten Sinn machen, denn da geht das kneeling immer nur wenn die Türen geschlossen sind.


    Gruß


    VPE-Fan

    :)