Posts by d0ct0rrulE

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Hier meine Hardware:


    AMD Ryzen 7 1700X

    Mainboard ASROCK AB350 Gaming K4

    16 GB DDR4 RAM

    Nvidia Geforce GTX 1060 mit 6 GB GDDR5

    500 GB SSD

    500 GB HDD

    1000 GB HDD


    Der Support von Aerosoft hat mir geschrieben ich solle den 4GB Patch installieren und hat mir ein Options-Preset geschickt.

    Das habe ich beides getestet, aber wie erwartet: keine Verbesserung.

    Habe dem Support das Ergebnis geschickt, mal sehen was als Antwort jetzt kommt.


    GraKa Treiber und Windows 10 ist auf dem neuesten Stand.

    Keine Ahnung was ich noch machen soll. Mal auf die Antwort vom Support warten


    NACHTRAG:


    Ich habe das Problem mittlerweile beheben können. Es lag bei mir an einem fehlgeschlagenen Windows update, welches aber irgendwie nicht gefunden wurde wenn ich nach Updates gesucht habe.

    Ich würde jedem raten, der dieses Problem hat, einmal zu überprüfen welche Version von Windows 10 ihr benutzt.

    Klickt dafür auf das Zahnrad im Startmenü und öffnet die Einstellungen -> Update und Sicherheit. Dann gibt es entweder Rechts am Rand des Fensters oder unten wenn ihr runterscrollt einen Punkt "verwandte Links". Dort auf Betriebssystembuild-info klicken.

    Dort steht unter Windows Spezifikation die Windows-Version- welche ihr nutzt.

    Bei mir war es Version 1809 (1909 ist die neueste)

    Bei mir schlug die Installation des Updates allerdings immer wieder fehl.

    Also habe ich die updates ausgesetzt (kann man in den Updateeinstellungen tun), unter "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download" sämtliche Dateien und Ordner gelöscht und dann das Update manuell Heruntergeladen.


    Googlet einfach nach " Windows 10 November 2019 Update" und klickt direkt auf die erste Seite von Microsoft.


    Dort steht im zweiten Punkt etwas von einem Update Assistent. Einfach draufklicken, dann oben auf jetzt aktualisieren und den Anweisungen folgen -> Fertig



    Omsi läuft wieder problemlos

    Moin zusammen,

    Ich habe auch Probleme beim Terrain erzeugen.

    Das spiel läuft bei mir konstant auf 36 fps (limit auf 36 gesetzt), bis omsi versucht beim Fahren das Terrain zu erzeugen.

    Dann habe ich immer ein Standbild von mehreren Sekunden. Kurz nachdem das auftrat habe ich Omsi geschlossen und die Logfile angeschaut.

    Irgendwas muss ab Zeile 522 nicht stimmen, denn ca. zu diesem Zeitpunkt kam das Standbild.


    Eigentlich lief Omsi bei mir immer Problemlos, ich habe es aber länger nicht mehr gespielt, gab es in letzter Zeit vielleicht irgendwelche updates?

    Gefahren bin ich übrigens auf Hamburg Tag und Nacht. Dateien auf Fehler überprüfen und Neuinstallation habe ich schon gemacht.


    wäre cool wenn jemand einen Rat für mich hat, denn so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende

    Files

    • logfile.txt

      (42.24 kB, downloaded 33 times, last: )

    huhu bin vorhin mal die 2 und die 5 gefahren.
    Super Linienführung und sehr detailreich. Die map gefällt mir sehr, allerdings gibts noch ein paar schönheitsfehler wenn man mit Kollisionen fährt.
    Dort ist anscheinend ein unsichtbarer zaun oder sowas an der Straßenmarkierung.
    Musst du dir mal anschauen.

    du musst im Ordner annoucements jeweils einen Ordner der map die du spielen möchtest erstellen. Dort müssen dann die Ansagen der map rein. Wenn du das gemacht hast und es funktioniert noch nicht dann hast du wohl beim ändern der hofdatei einen Fehler gemacht.

    so ich hab meinen pc jetzt mal mit und ohne auslagerungsdatei laufen lassen. Ohne auslagerungsdatei läuft mein System irgendwie zäher. Ach und nur mal so am rande: Mein Arbeitsspeicher ist nicht ansatzweise voll und ich hab trotzdem momentan 325 MB in der Auslagerungsdatei, weil diese eben NICHT nur dann beschrieben wird wenn der arbeitsspeicher voll ist sondern auch so.

    Die Auslagerungsdatei komplett zu deaktivieren würde ich sein lassen, da es genug Programme gibt die die Auslagerungsdatei benötigen. Ich hab 8 Gb RAM und hab die Auslagerungsdatei auf 2048 mb eingestellt

    Also ich finde es ja schon fast wieder dreist und eine Frechheit, hier zu behaupten, dass die User bei denen Omsi2 läuft, Lügner sind. Ich gehöre z.B. zu denen, bei den Omsi2 fast ohne Probleme läuft und auch spielbar ist. Und ich schreibe sowas nicht, um dich z.B. zu ärgern, sondern weil es so ist!!!

    dem kann ich nur zustimmen

    Ja jetzt suche ich den Fehler bei mir weil ich nichts an einstellung geändert habe ?! Wie würdet ihr denn reagieren wenn ihr Monatelang an einer Map baut und dann nicht läuft egal was man macht aber man sich so dachte man kann ja so Omsi2 fahren dann kam Update und kann von beiden nichts mehr also liegt es ja an mir ...

    Scheinbar willst du ja nicht das dir jemand hilft. Wie meine Mama früher immer sagte: Dann leckste fett.

    Nein aber anpassen. Bei mir sieht Omsi 2 besser aus als omsi1 und läuft auch mit mehr Frames.
    Und nur weil du zB Sounds und Nachbarkacheln nach unten drehst sieht Omsi nicht schlechter aus.
    Poste doch einfach mal deine Settings hier

    @ MGT-K: du schreibst hier selber das du die Einstellungen nicht verändert hast. Warum veränderst du sie nicht einfach mal? Ich bin mir zu 99% sicher das mans darüber zum laufen bringen könnte...

    @ MGT-K: ich weiß nicht wo dein Problem liegt. Ich habe doch Tipps für die Einstellungen gegeben.
    Nur wenn hier zum gefühlten tausendsten mal nen thread aufgemacht wird und der TE sagt er hätte alles an den Einstellungen versucht, und dann sehe ich das 1000 Sounds ausgewählt wurden, 4 Nachbarkacheln usw. Sorry aber derjenige hat sich einfach mal überhaupt nicht mit den settings auseinander gesetzt und wundert sich noch das nix funzt. Sorry aber irgendwann ist auch meine Geduld am Ende. Hier wurde locker schon 10 mal gesagt auf welche Einstellung man achten sollte, es dann einfach zu ignorieren, oder einfach nicht zu lesen und sich dann aufzuregen ist einfach ne bodenlose Frechheit den Entwicklern gegenüber.