Ich tippe mal auf das gleiche Problem wie hier:
Posts by ma7t3
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Did you try to repair your omsi via Steam?
-
Also die Bilder für den Ladebildschirm findest du, wie bereits erläutert im Ordner GUI. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass die Definition des Ladebalkens (Postition/Aussehen/Größe/...) in der OMSI.exe gespeichert ist (oder in einer anderen codierten Datei. Das heißt, es wäre nicht so einfach, und auf jeden Fall nicht Legal da einfach so ranzukommen.

-
Omsi Einstellungen-->Grafik (erweitert)--> Cröße Echtzeittexturen.
-
Im Ordner "Sound sind alle einzelnen Sounddateien drinne. Da einfachbmal bei beiden Bussen nach den Türsounds suchen un dann die vom 2017er in den 2012er kopieren und entsprechend umbenennen. Und ganz wichtig: Immer vorher Backups machen!
-
Naja, man kommt auch nicht an alle Bilddateien so ohne weiteres ran. Die Bilddateien für das ALT-Menü bspw. findet man auch nicht, da sie irgendwo versteck und verschlüsselt sind.
-
Die Webdisk zieht gerade auf einen schnelleren Server um, und ist deshalb nicht erreichbar. Ich würde des halb hute Nachmittag oder Morgen mal hier schauen:
-
Das sollte eigentlich nicht so sein. Bei mir klappt das immer Problemlos.
-
Da kannst aber Kacheln einfach löschen, indem du den [map]-Eintrah aus deiner Global.cfg entfernst.
-
Ach Okay.
-
prt Dateien entstehen soweit ich weiß während des erstellens/speicherns/herunterladens anderer Dateien und sind nur temporär. Sie dienen quasi als zwischenspeicher für eine andere eigentliche Datei. Kann aber auch sein, dass ich mich da täusche.
-
Ich kann dir leider keinen Lösungvorschlag machen, aber du bist nicht alleine mit diesem Problem. Ich habe eine selbst gebaute Map und die ist bislang nichtmal besonders groß oder mit vielen Objekten bebaut. Trotzdem reagiert der Editor beim Platzieren von neuen Objekten mit ein paar Sekunden Verzögerung. Im Spiel selbst beim Fahren läuft alles flüssig mit guten FPS.
Gleiches Phänomen ist mir bspw. von der Map Region Grundorf bekannt. Ist wohl einfach so.
-
Wenn mich nicht alles täuscht, ist Tür 0 die erste Tür. Also die beim Fahrer vorne. Tür eins ist dann die nächste, also die 2. Tür. usw
EDIT: Wie sieht denn die originale passengercabin aus?
-
Ich kenne mich da auch nicht sehr gut aus, also sorry wenn das hier nicht klappt oder Mist ist, aber versuch doch mal in der passengercabin [entry] 1 und 2 einzutragen! Das war jedenfalls beim Helvete Faclift (ohne Morphi) standartmäßig so, und da sind die Leute immer an der 2. Tür (auch bei geschlossener 1.) eingestiegen.
Moment, warte mal. Die Zählung der Türen biggint doch bei null oder d.h. du must nur
eintargen.
-
Ja, manchmal zerschießt OMSI einem grundlos recht viel. Eine Neuisnatllation wäre sicherlich nicht verkehrt. Trotzdem würde ich auch die die in meinem vorherigen Beitrag genannten Einstellungen anpassen.
-
Ich würde:
- Die Zielwiederholrate auf 30 oder 40 begrenzen
- Die max. Anzahl KI-Fahrzeuge mit Fahrplan auf 40 oder 60 heruntersetzten.
EDIT: Grad noch gesehen: Da tritt wohl ein Problem bei deinen KI-Menschen auf! OMSI mal von Steam reparieren lasssen?
-
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob es möglich ist, bzw, ob jemand weiß, was ich machen muss, damit OMSI automatisch mit realem Wetter startet. Ich mag das Feature eigentlich sehr gerne, jedoch vergesse ich oft einfach es am Anfang zu aktivieren.
Hat jemand eine Idee?
Danke schonmal im Vorraus!
-
Gingen Züge theoretisch überhaupt mit Station Links?
Ja, es geht schon. Ist aber nicht sehr empfehlenswert.
-
Okay, in this Moment i havn't ans ideas. Sorry.
-
Try to have OMSI repaired by Steam.