OMSI mal neu installiert, bzw. via Steam repariert?
Posts by ma7t3
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Wie wär's mal mit einer Neuinstallation von Urbino und Citaro?

Dir fehlen da diverse Texturen.
-
-
vielleicht hilft dir das weiter:
[External Media: https://www.youtube.com/playlist?list=PLtqAdmlRCFXi18VtvtDxHsc0kUskVviv4]Ist halt noch aus Omsi1.
-
Ich würde mich sowohl als Repainter, als auch als Objektbauer melden. Die Map sieht bisher richtig toll aus.
-
Aber gut, Omsi ist ja bekanntlich eine Diva und funktioniert bei jedem anders...
Ja das stimmt. Auf meinem alten Laptop hat die FPS-Begrenzung auch so gut wie nichts gebracht, aber auf meinem neuen Rechner hat es Anfangs extrem gelagt. Seitdem ich die FPS beschrenckt habe, habe ich auf allen Karten durchgehende 30 FPS.

enrico1994 : Wir warten immer noch auf eine Logfile von dir. Bevor nicht sichergestellt ist, dass dir nicht bspw. Objekte fehlen, bringt das restliche herumspekulieren auch nichts.

EDIT: Hab' ich noch vergessen: nur um sicherzugehen, ist die Anzahl Nachbarkacheln auf 1 oder 2? UND: vieleicht hilft das hier auch weiter: Performance Einbrüche
-
Klar, aber wenn du das ganze auf 30 oder 35 begrenzt, verschwinden diese Einbrüche, oder werden zumindest deutlich weniger. (Kann ich aus eigenen Erfahrung sagen
). Probiers doch einfach mal aus. Dass Gelenkbusse mehr Performance "fressen", als Solobusse, kann ich allerdings bestätigen. -
Ich würde die FPS-begrenzung auf z.B. 30 heruntersetzen. Du hast dann zwar nie mehr als 30, dafür bleiben die dann auch konstant.
-
Harith1337 Klar das würde auch gehen, aber bei meinem Beispiel Krefrath sind es auch 2 Trips, damit die Dynamischen Hilfspfeile nicht in falsche Richtungen leiten. Außerdem soll das Ziel geändert werden, wofür die KI ja auch zwei Trips benötigt.
Wagen195 Was müsste ich im Programm HOF-Suite dafür machen?
-
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, das ab der Endhaltetsellle die Fahrgäste nicht alle aussteigen? Soweit ich weiß, ist Omsi so programmiert, dass an der letzten Haltestelle des Trips automatisch alle Fahrgäste aussteigen. Ich habe das Phänomen aus Krefrath beobachtet. Hier gibt es eine Ringlinie, die in zwei IBIS-Routen und auch in zwei Trips aufgeteilt ist. Und trotzdem: An der Haltestelle des Trip-Wechsels bleiben manche Fahrgäste im Bus. Was muss ich tun um das auch so zu gestalten?
-
Dann müsstest du die Map-Datei, auf der diese Ampel verbaut ist mit dem Win-Text-Editor öffnen und (am besten mit Strg + F) nach dem Objektnamen suchen. Dann bei allen [objekt]-einträgen mit dem Namen das Fragezeichen manuell durch ein ü ersetzten. Sollte das immer noch nicht klappen, musst du alle besagten [objekt]-Einträge löschen. Das sollte auf jeden Fall klappen.
-
Meinst du mit "Kurs" den Umlauf?
-
Ja. Die Karte lädt nicht mehr, weil das Objekt ampel_rot_grün.sco heißt. Dein Windows kennt aber kein ü und schreibt deswegen ein ?. Das Objekt wird deshalb nicht gefunden. Und wenn ein Objekt nicht gefunden wird, lädt die ganze Karte in Omsi nicht mehr.
-
Stell mal deine Windows Systemsprache auf Deutsch.
-
Omsi einfach mal neu starten. Wenn das Problem nicht verschwindet musst du wohl den Ordnern TTData in deinem Map-Ordner löschen und den Fahrplan inklusive der Trips noch einmal komplett neu machen.

-
Ach so. Na dann.
-
Hast du den Solaris mal neu installiert?
-
Ah Okay.
-
Auf Krefrath war ich auch kürzlich unterwegs:
Map: Krefrath V3.2.1
Bus: C2 (Hamburger Buspaket)
-
Anzahl Nachbarkacheln auf 1 oder 2?