Hab's jetzt mal gemacht. Läuft soweit wieder. Danke dir
Posts by ma7t3
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Welche Dyfi verbraucht am wenigsten Performance wenn man viele hinpackt? War jetzt erstmal nur ne Frage, würde nämlich gerne auf Lemmental V3 an einigen Punkten Anzeigetafeln hinsetzen. Die Anzeigetafel auf Grundorf gefällt mir nicht so...
Schau mal hier:
Mit der hatte ich nie Probleme
-
Ach ja jetzt wo du das sagst, fällts mir auch wieder ein.
-
Das kann auch sein. Ich war mir da nicht ganz sicher.
-
Ich hab den Bus zwar nicht, aber probier mal die Tasten K und F12 das sind in OMSI die Kinderwagenschalter-Tasten.
-
Hallo zusammen,
seit kurzem stürtzt OMSI bei mir ständig ab und gibt folgende Meldung aus: Fatal Error Fehler D3DERR_INVALIDCALL
Das ganze tritt jedes mal auf wenn man kurz das Spiel verlässt. Der Fehler macht es mir zwar nicht unmöglich OMSI zu spielen. Es ist aber trotzdem nervig, wenn das Spiel jedes mal abstürtzt wenn man nur kurz das Windows-Startmenü öffnet. Früher kam das so gut wie nie vor. Hier noch die Logfile:
Das einzige, was ich seit kurzem anders habe ist, das ich OMSI im Kompartibilitätsmodus für Win XP spiele. Um die Performance zu verbessern. Hat jemand eine Lösung?
-
-
Super! Danke dir. Ich werde es gleich auf meiner Map verwenden.
-
129 20:04:59 - - Error: In map file "maps\Flöha Fiktiv-Real\tile_0_0.map" there was an error in line 1263!
Öffne mal die Datei tile_0_0.map, geh' zu Zeile 1263 und lösche dort den [object] oder [spline]-Eintrag (siehe Bild). Ein Objekt fehlt dann auf der Kachel. Das musst du neu setzten. Aber dann sollte alles wieder laufen.
-
Vieleicht einfach OMSI nochmal neu starten. Könnte helfen, muss aber nicht.
-
Das Problem habe ich auch seit kurzem wieder ständig auf Krefrath. Es liegt galub ich daran, dass diverse KI-Busse gleaden werden müssen, wenn man auf die nächste Kachel fährt. Mein Tipp eine AIlist mit "schnelladenden" Bussen zum beispiel dem MAN NL202 von MR-Software benutzen und die max. Anzahl der KI-Fahrzeuge mit Fahrplan runtersetzten. (ca. 5-10)
-
Hmm dann weiß ich auch nicht.
-
Die verwendete Gras-Textur wird wohl nicht gefunden. Probier mal folgendes:
1. Sind alle benötigten Addons installiert?
2. Map erneut installieren
3. OMSI via Steam reparieren
-
Bei der Nummer 1 (Kreuzungen) würde ich sagen ja, bin mir aber nicht 100-Prozentig sicher.
Zu Nr. 2 (dem Fahrplan): Ja einfach den Ordner TTData löschen. Wenn du mit dem Fahrplan neu anfängst. wird der Ordner automatisch erneut angelegt.
-
Hast du mal OMSI via Steam reparieren lassen?
-
-
Römerberg
-
Wann genau wird die Fehlermeldung angezeigt?
Nach dem klicken auf Start?
oder nach dem auswählen des Entrypoints?
Ich hatte das gleiche Problem gestern auf HafenCity. Ich habe dann einfach meinen Pc neu gestartet und alles war wieder gut.
-
Hier muss du dann den gleichen Namen von deinem neu erstelltem Ziel aus der Hof-Datei eingeben.
Und danach Enter drücken.
Vergessen viele oft.
-