Posts by ma7t3
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Hier:
Mods und Soundsets von Morphi [Citaro E2/E3 v5 Patch 06.05.19]
Das ganze ist ein optionales Update für den Facelift. Dabei wird unter anderem eingestellt, dass die Fahrgäste vorne einsteigen und es gibt auch einen neuen Fahrscheindrucker.
-
Ich bin neulich mehr oder weniger aus langeweile mal eine kleine Runde in Gundorf gefahren. Vom Bauernhof zum Krankenhaus. Als ich dann am Elsterplatz eine Minute zu früh war und keine lust hatte zu warten, habe ich die Zeit dann um genau eine Minute vorgestellt.
Aber dass ist natürlich zu viel für OMSI, sodass meine Verspätungsanzeige im Bus und in der Statusleiste extrem rumbuggen. Habe leider kein Foto, aber in der Statuszeile wurde dann ungefähr so etwas angezeigt: Verpätung +5.6-E657 min. Alle Fahrgäste haben sich außerdem darüber beschwert, dass ich zu spät sei, obwohl die Zeit geanu passte. Auch die Fahrplan auswertung am Ende sah entsprechend interesannt aus:
-
Ich kenne die Map Aachen zwar nicht, aber wenn kein Umlauf angezeigt wird, ist das in OMSI in der Regel ein Zeichen dafür, dass die ausgewählte Linie aktuell nicht fährt (wie bspw. eine Nachtlinie am Tag).
-
Mich wundert, dass dir das letzte Spline splines/invis_street.sli und das letzte Objekt Betonorhr.sco fehlt, da diese eigentlich Teil der Omsi Basisinstllation sind. Ich würde mal OMSI via Steam überprüfen lassen. Ansonsten sieht es sehr danach aus, dass die ein Addon namens RAV oder so fehlt. Ich würde mal die Readme checken, ob möglicherweise weitere Addons benötigt werden. Notfalls würde ich dann auch Wolfsburg nochmal neu installieren.
-
ansonsten sicherstellen, dass in den Einstellungen unter Umgebungsverkehr, der Regler max. Ki Fahrzeuge mit Fahrplan nicht auf Null gestellt ist.
-
Hab' das gleiche Problem mit dem Morphi Facelift. 4 GB Patch ist installiert.
-
Option 1
-
-
Die Hamburger Busse (Volvo 7900/HH Buspaket/3Generationen etc.) arbeiten ja auch mit einem etwas anderen System im Bordrechener. Es muss ja nur die Umlaufnummer eingegeben werden. Die genaue Route wird dann ja aus dem Fahrplan (also TTData-Ordner) und nicht der HOF Datei ausgelesen. Wie das dann mit den Zielen aus der HOF-Datei kombiniert wird, weiß ich aber auch nicht.
-
Einfach im editor auf die entsprechende Kachel gehen, dann in den Tab "Tile" und dann ganz oben die Koordinaten der Kachel ablesen. Genau so heißt dann auch die map Datei.
-
Ich bin mir nicht sicher, aber wird der Würfel nicht diekt in der .map-Datei, wie alle anderen Objekte auch gespeichert.
-
-
Eine Sache, die mir auf Hamburg sehr viel (gerade im Bereich des Hauptbahnhofes) gebracht hat, ist, in den Einstellungen die max Anzahl KI-Fahrzeuge mit Fahrplan herunterzusetzten. (Auf 10 oder 15) Könntest du ansonsten mal Screenshots deiner OMSI Einstellungen hochladen und Angaben zu deiner CPU machen?
-
Das würde ich mal versuchen. Wenn das geht, einfach mal die HOF-Datei separat öffnen und gucken, welche Linien Routen da wirklich eingetragen sind. Wenn du auch nicht über des Spielmenü schildern kannst, ist warscheinlich die HOF-Datei kaputt.
-
Wenn du etwas heruntergeladen hast, un die Datei auch wie Lama gesagt hat entpackt hast, befindet sich gleich "vorne" im Ordner die Readme (in der Regel PDF oder TXT).
-
Kannst du denn über das Spielmenü das richtige Ziel schildern?
-
Display More
Hast du diese Seite benutzt?
Was mache ich dann mit einer .ams Datei?
Entpacken kann ich die Datei nicht!Sorry hat sich erledigt.
Mir kostenlosen Programmen wie 7zip lassen die sich entpacken.
-
ich würde mal nachsehen, ob du nicht möglicherweise weitere Addons für deine Map benötigst, die du noch nicht installiert hast.
-
Wenn ich mal fragen darf: Welche Addons werden den neben Reihenhausen noch benötigt? (Payware und Freeware)