Beiträge von ma7t3

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Könntes du mal, sofern das nicht gegen Urheberrechte verstößt, die global.cfg der Map hier posten? Ansonsten würde ich sicherstellen? das die verwendeten Texturen auch wirklich auf deinem Pc drauf sind.

    Schleswig-Holstein : SUPER Danke dir! :thumbup: Ich hab' den Rest jetzt wieder geladen bekommen und "nur" 3 scheinbar kaputte Kacheln "verloren".

    Letztenendes muss ich dann doch auf den nicht mehr vorhandenen Kacheln wieder einfach mit Create new Tile here neue erstellen, und diese dann wieder bebauen oder?

    Wie Semedah schon gesagt hat: 4GB-Patch installieren. (Der muss nach einer Steam-reparatur erneut installiert werden) Des Weiteren Anzahl Nachbarkacheln auf 1 stellen.

    Da es sich hier um ein Arbeitsspeicherproblem handelt, ist es sinnvoll, diesen nich noch unnötig zu belasten. D.h. alle anderen Programme und Apps, die gerade auf dem Pc laufen beenden. Ebenfalls hilfreich in den Einstellungen unter Umgebungsverkehr die Anzahl der Fahrzeuge mit Fahrplan auf 10 oder so herunter zu setzten.


    So ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiter helfen.

    Einfach in Blender:


    1. den Schalter auswählen

    2. in den Edit-Mode wechseln

    3. rechts auf den Material-Tab wechseln (siehe Bild unten)

    4. Bei Base-Color ist dann Image-Texture ausgewählt.

    5. Hier einfach Open klicken und die neue Textur auswählen.




    LG

    SGTVP

    Moin zusammen,

    ich bin gerade dabei, den Fahrplan einer Map zu modifizieren und möchte gerne auf einer Bahnstrecke die Spandauer U-Bahn einsetzen.

    Also habe ich im Fahrplan von Spandau nach der verwendeten AI-Gruppe gesucht um dann in der AI-Liste festzustellen, um welches Fahrzeug es sich handelt. Nämlich dem Fahrzeug Trains/a3.zug.

    Den habe ich dann in meine AI-Liste eingepflegt, und die Gruppe im Fahrplan angegeben. Wenn ich die Karte dann aber in OMSI lade, spawnt die Bahn nicht. Die Logfile meldet kilometerweise:


    Fahrzeug Trains\a3.zug hat keine Achsen!


    Ich habe es dann auch nochmal mit der Datei a3_82.zug probiert. Genau das gleiche.:(

    Weiß jemand, was ich falsch gemacht haben könnte?


    Ach ja hier ist noch der Auszug aus der KI-Liste:



    Ich freue mich auf Antworten

    mfg

    SGTVP

    Sie hier wäre die Logfile. Jetzt direkt aus'm Hauptspiel. Sieht leider soweit alles ähnlich aus:

    mfg

    SGTVP

    Johannes.

    Zu "Kiel, Pudellhütte": die Endhaltestelle der Linie 5 ist auch ganz lustig: Hassee, Marienlust oder "Seekoppelweg".

    Ansonsten:
    "Drachenbahn".


    Die Haltestelle "Bahnhübergang" ist ja vieleicht in einem kleinen Dorf mit einer Überlandlinie noch ganz normal. Aber in der Stadt mit 37 verschiedenen Linien und 770 Haltestellen sehr interesannt.

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2.3.004


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Map läd nicht (komplett)


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    laden der Map


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Eigene Map, keine Busse


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    4 gb-Patch


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Win 10 home

    8 GB Ram

    Intle-Core i5 3,30 GHz



    Moin zusammen,

    wie bereits oben beschrieben läd bei mir meine eigene Map, an der ich gerade baue nicht mehr komplett. Weder im Editor, noch im Hauptspiel. Einige Kacheln (genau die in die ich bereits fertig gebaut habe) werden nicht mehr geladen. Ich habe folgendes bereits probiert:

    • TTData-Ordner gelöscht
    • Chrono-Ordner gelöscht
    • Map mit MapTools überprüft (es fehlen weder Objekte, noch Splines)
    • Map durch letztes Backup zurrückgesetzt.
    • OMSI via Steam repariert

    Nichts hat geholfen.:(


    Hier die Logfile, wobei ich darin keine Fehler sehen konnte.

    Ach ja: bei der Map handelt ich sich um Kiel (Hauptstadt von SH). Ist gerade mein aktuelles Editor-Projekt. Also nicht wundern;)

    Also füher hatte ich OMSI auf meinem alten Laptop auch auf einer HDD. Mein neuer PC hat nur SSD, sodass ich OMSI gezwungenermaßen jetzt darauf habe und ich muss sagen, dass das schon besser läuft. Trotzdem gibt es immer noch kleinere Ruckler. Das wird man warscheinlich auch nie ganz weg kriegen. OMSI ist halt einfach schon 10 Jahre alt und nicht sonderlich gut optimiert.

    Fazit: Ich würde OMSI mal auf die SSD packen, aber ob es jetzt soviel besser ist, kann ich nicht sagen.

    Zur Framerate: bei mir hat es eher umgekehrt etwas gebracht. Bei mir hat OMSI anfangs auch stark geruckelt. Ich habe die FPS dann auf 30 heruntergestellt und die Ruckler verschwanden, da OMSI gar nicht erst versucht so hohe FPS zu erreichen. Gut, mein PC ist aber auch nicht so gut, wie deiner. Ansonsten würde ich mal die Anzahl der Nachbarkacheln auf 1 stellen (Grafik-Tab).