Hallo, Ich bins schon wieder...
Ich bin bei meinem Blenderprojekt auf ein weiteres Problem gestoßen. Ich habe die Haltestangen des Solaris als .x bearbeitet und danach als .obj exportiert (Blender 2.79) und sie anschließend mit Blender 2.49b ins DirectX-Format gebracht.
Das Problem jetzt ist, dass die Stangen bei Tageslicht oder bei eingeschalteter Innenraumbeleuchtung extrem überbelichtet sind, sie werden fast komplett weiss. Nachts bei ausgeschaltetetem Innenlicht dagegen sind die Stangen so wie sie sein sollten.
Ich habe hier im Forum auch schon gesucht, aber nur einen alten Beitrag von 2016 gefunden, bei dem ein ähnliches Problem nicht behoben wurde: Hier
Den genannten Edge Modifier habe auch schon probiert, hat aber nichts gebracht.
Hier mal zusätzlich noch der Eintrag in der Model.cfg des Busses (Den Eintrag habe ich aus dem Original übernommen und nur den Objektpfad angepass):
- [mesh]
- Urbino_15_mod\Interior 2b.x
- [illumination_interior]
- 1
- 2
- 3
- 4
- [matl]
- 05.png
- 0
- [matl_envmap]
- envmap.bmp
- 0.1
Alles anzeigen
LG
Leo1Driver