Posts by Seessoos2

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Starte dein OMSI mal neu. Das ist ein Texturfehler, welcher ab und zu mal auftritt. Sonst Logfile anhängen.

    Problem ist nur, dass es öfters auftritt, auch bei anderen bussen habe ich es erlebt (z.b. beim Hamburger E-bus). restarten bringt da also nicht viel. hier ist die logfile

    Files

    • logfile.txt

      (286.55 kB, downloaded 20 times, last: )

    Hallo. Ich habe das Problem in OMSI 2, dass wenn ich auf der Map Städtedreieck einen A330 platziere oder einen A330 als KI Fahrzeug sehe, der Bus manchmal schwarz erscheint. Sobald ich näher ranzoome verschwindet das Schwarze und der Bus sieht normal aus. Kann mir jemand vielleicht sagen, woran das liegen könnte? Viele Grüße Weissbrot ^^


    Screenshot: https://ibb.co/3hY6LMT

    Ein paar Texturen fehlen, die dürften aber alle vom Bus sein. Hast du den 4GB Patch installiert und tritt das Problem öfters auf?

    Ja habe den 4GB patch installiert und das Problem ist mir auch noch bei Städtedreieck passiert. Bei anderen Karten gab es mal das Problem (ist aber schon länger her), dass weiße Texturen aufgetaucht sind, die konnte man aber schnell beheben.

    Hallo ich habe das Problem, dass auf Städtedreieck 3.2 manche Straßentexturen nicht vorhanden sind und somit durchsichtig sind (man sieht die grasbodentextur). Das OMSI 2 Maptool hat keine Fehler mehr gefunden und auch SimpleStreets habe ich korrekt installiert. Ich habe die logfile angehangen, vielleicht findet einer von euch das Problem und kann mir helfen. Vielen Dank.

    Files

    • logfile.txt

      (20.08 kB, downloaded 58 times, last: )

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Nicht auswählbar


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)



    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Jegliche Repaints für den AGG300



    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    SWEETFX


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Windows 10


    Habe auch versucht das Repaint mit dem AG300 von Alex Simulations zu benutzen, aber bei dem Bus wird es im OMSI Bus Menü auch nicht angezeigt.