Posts by Seessoos2

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    es scheint schonmal richtig geschrieben, zumindest beim Facelift, C2 habe ich jetzt nicht runtergeladen. Ohne Code-Block muss ich aber wieder die obligatorische Frage stellen: Tabstopp zwischen Nummer Kennzeichen Repaint?


    Das solltest dir aber noch anschauen:

    Code
    1. 148 15:59:42 - - Error: Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\model\pforte.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
    2. 149 15:59:42 - - Error: In "Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\pforte2.sco" there was an error in line 11!
    3. 291 16:01:08 - - Warning: Did not find texture file "Innenanzeige\Werbung\11.jpg"!

    Jep habe die Lücke zwischen Nummer und Kennzeichen Repaint mit einem Tabstopp gemacht.

    Und den Fehler aus der logfile müsste ich jetzt behebt haben, falls nicht schreibe ich noch was dazu.

    Hallo. Habe das Problem, dass die Gelenkbusse "O530G Facelift" (Morphi) und der "C2G" des DreiGenerationen Addon (mit KruegerMatrix) ohne ROGIS Repaint rumfahren. Bei dem Solaris IV funktioniert es komischerweise. Weiß jemand vielleicht woran das liegt?


    ROGIS Repaint für C2G: https://reboot.omsi-webdisk.de…-den-c2-und-c2g/#overview


    ROGIS Repaint für O530G: https://reboot.omsi-webdisk.de…den-citaro-o530-facelift/


    In der ailist habe ich die Fahrzeuge wie folgt definiert:

    [aigroup_depot_typgroup_2]

    vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530GFL Voith 3D Main.bus

    1901 LP-R 1901 ROGIS Facelift

    1902 LP-R 1902 ROGIS Facelift

    1903 LP-R 1903 ROGIS Facelift

    1904 LP-R 1904 ROGIS Facelift

    1905 LP-R 1905 ROGIS Facelift

    1110 LP-R 1110 ROGIS Facelift

    1211 LP-R 1211 ROGIS Facelift

    1302 LP-R 1302 ROGIS Facelift

    1316 LP-R 1316 ROGIS Facelift

    1317 LP-R 1317 ROGIS Facelift

    [end]


    [aigroup_depot_typgroup_2]

    Vehicles\HH109_Stadtgelenkbus2012_HHA\MB_Citaro_G2_KruegerMatrix_V.bus

    1403 LP-R 1403 ROGIS

    1404 LP-R 1404 ROGIS

    1406 LP-R 1406 ROGIS

    1408 LP-R 1408 ROGIS

    1410 LP-R 1411 ROGIS

    1411 LP-R 1411 ROGIS

    1501 LP-R 1501 ROGIS

    1502 LP-R 1502 ROGIS

    1503 LP-R 1503 ROGIS

    1504 LP-R 1504 ROGIS

    1505 LP-R 1505 ROGIS

    1506 LP-R 1506 ROGIS

    1507 LP-R 1507 ROGIS

    1520 LP-R 1520 ROGIS

    [end]

    Files

    • logfile.txt

      (24.52 kB, downloaded 14 times, last: )

    Hallo. Habe das folgende Problem in OMSI 2 auf der Map Städtedreieck: Die Solaris Urbino IV (Krueger++ Mods by PZ8904) Busse fahren als KI sehr langsam über die Straßen...weiß jemand vielleicht warum dies so ist?

    Und ein weiteres Problem ist, dass ich den Motor vom Solaris IV (Krueger++ Mods by PZ8904) nicht starten kann. Man hört für eine halbe Sekunde das Motorstarten und dann bricht es ab. Beim normalen Solaris vom Metropole RUHR addon funktioniert es jedoch.


    4GB benutze ich ebenfalls.

    Starte dein OMSI mal neu. Das ist ein Texturfehler, welcher ab und zu mal auftritt. Sonst Logfile anhängen.

    Problem ist nur, dass es öfters auftritt, auch bei anderen bussen habe ich es erlebt (z.b. beim Hamburger E-bus). restarten bringt da also nicht viel. hier ist die logfile

    Files

    • logfile.txt

      (286.55 kB, downloaded 60 times, last: )

    Hallo. Ich habe das Problem in OMSI 2, dass wenn ich auf der Map Städtedreieck einen A330 platziere oder einen A330 als KI Fahrzeug sehe, der Bus manchmal schwarz erscheint. Sobald ich näher ranzoome verschwindet das Schwarze und der Bus sieht normal aus. Kann mir jemand vielleicht sagen, woran das liegen könnte? Viele Grüße Weissbrot ^^


    Screenshot: https://ibb.co/3hY6LMT

    Ein paar Texturen fehlen, die dürften aber alle vom Bus sein. Hast du den 4GB Patch installiert und tritt das Problem öfters auf?

    Ja habe den 4GB patch installiert und das Problem ist mir auch noch bei Städtedreieck passiert. Bei anderen Karten gab es mal das Problem (ist aber schon länger her), dass weiße Texturen aufgetaucht sind, die konnte man aber schnell beheben.

    Hallo ich habe das Problem, dass auf Städtedreieck 3.2 manche Straßentexturen nicht vorhanden sind und somit durchsichtig sind (man sieht die grasbodentextur). Das OMSI 2 Maptool hat keine Fehler mehr gefunden und auch SimpleStreets habe ich korrekt installiert. Ich habe die logfile angehangen, vielleicht findet einer von euch das Problem und kann mir helfen. Vielen Dank.

    Files

    • logfile.txt

      (20.08 kB, downloaded 77 times, last: )

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Nicht auswählbar


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)



    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Jegliche Repaints für den AGG300



    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    SWEETFX


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Windows 10


    Habe auch versucht das Repaint mit dem AG300 von Alex Simulations zu benutzen, aber bei dem Bus wird es im OMSI Bus Menü auch nicht angezeigt.