Posts by florian1011

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Hallo alle,


    [color=#99999]mir ist aufgefallen, dass bei einigen Signalen in der Version 1.1.5, die Dateinamen der .o3d Datei nicht mit den [mesh] Einträgen der .sco Dateien übereinstimmt.
    Ich biete hiermit an das zu ändern und anschließend an Helferlein zum re-upload weiterzuleiten.
    Alternativ könnte ich die Dateien bei zu viel "Realworld" auch selbst hochladen.
    Bitte um Kontaktaufnahme.[/color]


    Ich habe mich vorher verschaut!
    In Wirklichkeit fehlen nur ein paar Dateien im Downloadordner.

    Hier mein LOG-File:


    Um das zu umgehen einfach alle Dateien im Ordner ...\Helferlein_Objekte\STVario_gruen\model in den Ordner ...\Helferlein_Objekte\model kopieren.
    Die Dateien aber NICHT überschreiben!
    Mit freundlichen Grüßen
    florian1011

    Hallo alle,


    Ich habe ein Problem mit IBIScontrol:
    Wenn ich den NG272 mit Euro Zahltisch verwenden möchte, funktioniert die Wechselgeldfunktion für die EUR 2,- und die EUR 0,20 Münzen nicht richtig.
    Kann mir jemand helfen?


    Danke im Voraus!
    LGf

    Ich bin mir zu 100% sicher, das das so ist. Jedoch nur bei den Türen 2 und 3 (unabhängig von einander). Bei der ersten Tür nicht. da geht der Türtaster gleich aus.
    Auch die Türbeleuchtung leuchtet ein paar Sekunden nachdem die Tür geschlossen ist noch weiter. Ungefähr die gleiche Zeit leuchtet auch der Türtaster nach. Solange der Türtaster leuchtet geht auch die Haltestellenbremse nicht weg.
    Das dauert zirka eine bis einenhalb Sekunden. Erst danach kommt auch das grüne Abfahrts signal.

    Hallo alle,
    mir ist aufgefallen dass, wenn ich bei der zweiten Tür den Türtaster am Fahrpult drücke, der Kinderwagenhaltewunsch einläuft. Das ist ziehmlich nervig. Bei der OMSI 1 Version war das nicht so. Erst als ich die OMSI 1 Version bei OMSI 2 installierte, passierte das. Jetzt habe ich das Update 1.10 installiert, und es ist immer noch so. (Um diesen und einen anderen Fehler zu beheben, habe ich OMSI 2 zwischenzeitlich komplett de- und nach einem PC neustart wieder installiert.
    Und wenn ich den Türtaster 3 öfters drücke, die Türe trotzdem schließt.
    Weiters ist mir aufgefallen, Wenn jemand an den Hinteren Türen aussteigen will, die Tür 1 nach einer kurzen Verzögerung ebenfalls öffnet und bis zum vollständigen Öffnen sich nicht schließen lässt.

    ?(

    ?(

    ?(

    ?(

    ?(

    ?(

    ?(

    ?(

    ?(

    :cursing:

    :cursing:

    ?(

    ?(

    ?(

    Hallo, ich habe das Problem, das Omsi zwar ordnungsgemäß öffnet (ohne Fehlermeldungen), aber nur eine Kachel lädt und nachdem die Ladefortschritsanzeige verschwunden ist, bis auf Himmel, Sonne und Mond nichts sichtbar ist...



    :wacko:

    :wacko:

    :wacko:

    :wacko:

    :wacko:

    :wacko:

    :wacko:

    :wacko:

    :wacko:

    :wacko:

    Hallo alle,
    Ich arbeite gerade an einem Mod für den NG 272 (bzw. NL 202) in dem die Türen mit Druckluft betrieben werden.
    Mir gefällt jedoch nicht das die Türen immer noch einmal "aufspringen".
    Leider blicke ich bezüglich des Dämpfers nicht ganz durch wie ich den zum laufen bringe.


    Danke für eure Hilfe im Vorhinein.
    Vielleicht entdeckt ja jemand den Fehler in meinem Door Constfile

    Hab mir das Sound Update von Morphi geholt ! (beim Citaro von alTerr)
    Was muss ich nun Verändern ? I.wie ist das jetzt anders als vorher


    ?(

    Was genau verstehst du nicht? Ich habe den ersten Post geändert, damit der Mod auf alle Busse anwendbar wird. vorher war er nämlich nur für den MAN LC DTF gedacht.
    Wenn du mir sagst, was unverständlich ist, versuche ich den ersten Post so abzuändern, damit er leichter verständlich ist!

    There is no door.osc in my Solaris Urbino 15 script folder, where should I edit this instead?

    You need to edit your doordar.osc from the script folder.


    When I downloaded the SU_15 to look which file to edit, the file allready used the bus_doorfront3 makro (trigger) to open the third door.
    IPlease stand by while i try if the bus_doorfront3 makro opens the third door.


    Edit:
    I have tried it out and the makro bus_doorfront3 works perfectly well. If you download the SU_15 you will see the third door opens by default with bus_doorfront3 (aka. <KY_doorfront_3>).
    Kind regards
    florian1011

    Ist super !
    Funktioniert übrigens auch beim Citaro von alTerr ( 3 Tür Manuelle Version)

    Stimmt, das funktioniert bei allen Bussen!


    Edith: Supportanfrage an mich:


    Leider möchte der Verfasser der Nachricht keine Antwort von mir erhalten, deshalb schreibe ich hier die Antwort:


    Wenn du so nett bist, schickst du mir deine door.osc, dann kann ich schauen woran das liegt.
    Einstweilen schicke ich dir meine!

    :thumbup:


    Door.osc für CITARO O530

    So wie ich das verstanden habe, bedeutet dieses PCP, wenn ich von einem Pfad zum anderen wechseln möchte ohne eine S-Kurve zwischen den zwei Pfaden zu bauen, aktiviere ich dieses "Hakerl" und schaffe dadurch eine Verbindung zwischen den Pfaden. Auf der Berlin Map bei Rathaus Spandau ist das so (glaube ich).


    //Gleiches Problem wie oben!