MichelsWelt
Der Besteller für die Linien 91 und 93 ist die Stadt Dresden und nicht der VVO. Die Kosten werden zur Zeit auch noch zu 100% von der Stadt getragen.
Würde die Linienkonzession an die DVB gehen, würde sich vieles verbessern. Satra ist nicht in der Lage eigene Linie betreiben zu können, die Fahrgäste sind hier wirklich im Nachteil (keine Auskunft bei Fahrzeugausfall, keine bekanntgabe von Umleitungen ...). Würde die DVB Satra als Sub einsetzen, würde Satra nur noch Fahrer und Fahrzeug stellen.
Der Zug im Stundentakt nach Coswig/Radebeul ist nicht ausreichend. Leider unternimmt der VVO nicht wirklich etwas dagegen.
Die 94 nach Radebeul zu verlängern war schon mehrmals im Gespräch.
Freefighter
Meinen Kenntnissen zufolgen, weigert sich die DVB den Service für die Haltestellen zu übernehmen. Außerdem nutzen die Linien 91 und 93 i.d.R. das Überland-RBL, weswegen sie sich nicht an Verkehrsanlagen anmelden können und benachteiligt sind.