Posts by r2d2


    Solange nicht behoben alle Dateien der Tile 8_5 kopieren aus der V2 und in die V3 ersetzen!

    Was mir aufgefallen ist, die Ansagen von Mozart sind unterschiedlich laut. Ist das gewollt?


    Linie 25: Germaniastr. /Ring Richtung Versorgungsamt: Routehelper "Alle Linien" nicht korrekt. Linie 25 biegt Links ab. << Schon bekannt?

    solltet ihr Probleme haben mit den Blitzen, das diese immer noch Kollision haben dann ändert die Einträge [nocollision] in [no_collision] in der Blitz.sco im Ordner Sceneryobjects\DeZio\Thunderpack!
    Am besten tragt ihr beides ein, dann seid ihr auf der sicheren Seite und es funktioniert 100%!


    Für Faule meine Lösung:


    Einfach mit dem Inhalt dieses Spoilers die Blitz.sco 1:1 ersetzen



    Hoffe das verstößt nicht gegen geltende Gesetze.


    Grüße

    Immer wieder kommt es vor dass KI-Busse irgendwo stehen bleiben und nicht weiter fahren. Gut zu beobachten in Altona am Bahnhof, da dies dort ein richtiges Chaos verursachen kann. Allerdings hat man nach einem neuen Laden der Situation keine Probleme damit, es tritt erst im späteren Verlauf auf. In Altona also zum Beispiel wenn man wieder zurück kommt. Ich vermute mal dass das ein Scriptproblem ist. Man merkt dass die betroffenen Busse fahren möchten, aber nicht können (der Motor heult relativ laut). Hatte erst die Haltestellenbremse vermutet, es ist aber nicht nur an den Haltepositionen, es erwischt auch KI-Busse die z.B. an Ampeln warten, Abbiegen wollen etc. Das ganze kommt definitiv vor bei den 2012er C2-Bussen und bei den 2017ern aus dem Buspaket. Ich meine aber auch bei den Volvos, da ich diese auch schon anderswo herumstehen gesehen habe, meine Vermutung war da allerdings dass sie an einer ungünstigen Haltestelle eine Verfrühung abwarten, ich denke aber dass es sich um den gleichen Bug hier handelt. Ich nehme mal an dass irgendwas manchmal falsch läuft wenn man fährt und der Verkehr für die folgenden Kacheln geladen wird. Eventuell springt da die Hst-Bremse manchmal ein wo sie nicht soll, und dann arbeitet der Motor gegen die Bremse während der Bis steht.


    Ich würde sogar soweit gehen und sagen, das es nicht die Haltestellenbremse ist (denn dann würde der Motor nicht heulen), sondern das die Busse in den Neutral schalten oder sogar im Neutral geladen bzw. gespawnt werden und nur im Neutral bis zum Stand rollen!
    Es betrifft alle Modernen zuletzt raus gekommenen Busse (Volvo und alle C2s aus dem neuen Add-On). Da müsste definitiv nochmal nachgehakt werden, bitte.

    Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, das in der Downloadversion aus der Aerosoft Database wohl ein Fehler mit der Hof-Datei passiert ist, denn die Linienrouten sind die selben wie in der alten Hof und die Busse Schildern auch dem Entsprechend nicht, weil die Ziele anscheinend fehlen! (ja die hof hat ein _2 und die neuen Haltestellen sind drinnen in der hof.)
    Ich glaube Darius muss da noch mal nachschauen, oder mir ist ein Fehler beim deinstallieren und installieren mit der Exe passiert (was ich aber nicht glaube).
    Auf jedenfall merkwürdig...


    Grüße

    Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, das in der Downloadversion aus der Aerosoft Database wohl ein Fehler mit der Hof-Datei passiert ist, denn die Linienrouten sind die selben wie in der alten Hof und die Busse Schildern auch dem Entsprechend nicht, weil die Ziele anscheinend fehlen!
    Ich glaube Darius muss da noch mal nachschauen, oder mir ist ein Fehler beim deinstallieren und installieren mit der Exe passiert (was ich aber nicht glaube).
    Auf jedenfall merkwürdig...


    Grüße

    - Und eine Hof Datei, die richtig Schildert, also das z.B.Hauptbahnhof die Doppelt kommt. Und das die Ansagen funktionieren.


    Es gibt eine Hof-Datei die mit Hamburg funktioniert auch mit Ansagen... welcher Thread das aber unter den vielen war, weiß ich nicht.... Irgendwas mit Hamburg Rollband und Wien in einem Thread.
    Ist allerdings für die Alte nicht für die 2016 fällt mir gerade auf...


    Mir ist allerdings aufgefallen das nicht jeder Bus etwas schildert... hat da jemand die aktuelle .hof vergessen in die Install-Exe zu packen?


    Tante Edit um 0:45 Uhr


    Deine Konstal die Installiert ist, funktioniert nicht richtig. Installiere sie neu oder fals nicht installiert bitte installieren. Oder ändere deine AI-Liste und trage für die Straßenbahn ein anderes Fahrzeug ein!
    Problem gelöst

    Die Düsseldorfer Fußgängerampel gibt es mit Städtedreieck in der aktuellen Version mit...
    Dort sind auch noch andere Signale mit dazu gekommen... Sonst auch die 1.1.5 laden!


    Mit den Weichensignalen ist in OMSI im Moment nicht umzusetzen... Weichen geben keinen Zustand dem Spiel zurück wie sie anliegen... Sitze dort schon länger dran... Man kann sie aber evtl als Festleuchtend oder per Zeit geschaltet rausbringen... Bin aber nur Skriptleihe... Aber ich Glaube auch meine Varianten würden keinen Sinn machen...


    Zur Aussage, das es die Mapbauer verrückt macht mit ewig neuen Versionen: Ich spreche für nein, Ich finde es sogar toll, wenn das pack stetig erweitert wird und auf dem laufenen bleibt ;-)

    Ich weiß nicht, ob du Private nachrichten an hast, wenn ja, melde dich mal bitte bei mir, ich habe da ein Privates Anliegen an dich


    Ich habe es auch vorher nicht gewusst. Ich bin durch Zufall auf eine Firma gestoßen, die jedes Verkehrszeichen auch als Lichtzeichen herstellt... Beliebt an Bahnübergängen und Scharfen Kurven... aber eben auch für die Überhohlverbote... Leider finde ich die Seite Momentan nicht.


    Ich möchte aber nicht auch noch jedes in OMSI Verfügbare Zeichen als Lichtzeichen haben, das wäre eine Explosion an Zeichen


    Ne kleine Freude möchte ich dir bereiten und den anderen das mit dem Blickwinkel mal Zeigen... Funktioniert Super... Alle bis auf die große sind an, aber seht selbst:


    http://www.pic-upload.de/view-30897254/Unbenannt.png.html <- Ja Ahlheim / Laurenzbach


    "Alles Ende" und "70 km/h" sowie "50 km/h" sind von mir, aber nicht wirklich schön... aber fürs erste bis zum Update muss es reichen :-)


    Die von Helferlein haben sogar einen Vorteil gegenüber den anderen (von David M?), diese sind auch IMMER am Tage erkennbar... nicht wie die anderen die selbst um 22 Uhr noch teilweise aus sind...

    Die Blinklichter gibt es in 2 Arten:


    http://www.stuttgarter-nachric…f81705950.normalized.jpeg


    Und digital in der Anzeige selber.


    Wäre es aber auch mit allen in Groß möglich? Mit dem Pfeil in Kombination? Die gibt es ja nicht nur wie hier für Standstreifen Freigegeben sondern so auch in Tunneln.
    http://www.bussgeldkatalog-mpu…9388g0de4bec85e757d61.jpg


    Hoffe ich gehe dir mit den Ideen nicht auf den Keks


    Tante Edit: Mir fällt gerade auf, das der Schriftzug 6-22 Uhr o.ä. fehlt für Zeitliche Begrenzungen beim Überhohlverbot...
    Tante Edit 2: Das Überholverbot Ende alleine fehlt auch für PKW wie LKW^^

    Wird es die WZ auch mit kleinen Blinklichtern oben rechts und Links im Kasten geben? Gibt es auf manchen Autobahnkreuzen mit 2 großen Autobahnen... Oder 2 Blinklichtern die man oben auf setzen kann?


    Grüße


    Editorine: Mir persönlich fehlt noch das WZ "Alle Verbote Aufgehoben"
    Editorine 2: 50, 70, 90 km/h fehlen mir auch noch :-) Sonst an sich echt gut!