Beiträge von r2d2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Nein musst du nicht, ein Spiel welches STEAM vorraussetzt braucht STEAM nicht auf DEINEM PC... Wie kann man nur auf sowas kommen?


    Manche Leute haben noch keinen Umgang mit Steam gehabt... da ist so ein Kommentar überbewertet und unverschämt!


    BTT: Ja um OMSI2 oder andere Steamspiele spielen zu können benötigt man 100% Steam und ende.

    Hallo Community,


    ich habe seit wenigen Tagen das Problem, das bei mir das Polizeifahrzeug ohne Martinshorn herumfährt, aber dieses dafür bei einem blauen Fahrzeug angebracht ist.
    Gibt es dafür schon eine Lösung?


    Liebe Grüße


    r2d2


    Edit: Um das Problem zu lösen einmal den VW_T3 Ordner Löschen und neu aufspielen (zb. durch ein Backup)
    Edit 2: Die Breslau-Karte spiele ich nicht mehr auf! Die Überschreibt einige Teile (Hilfspfeil und mehr) von M+R und Co.!

    Wo ist in den Ansagen ein Wiener Akzent? Lass mich raten, du hast sie gerade nicht angehört, oder?

    ;)


    Doch! Sonst würde ich es nicht sagen... bergündung siehe 1 weiter unten! (Ich behaupte nichts ohne Grund!)



    Bitte nicht wundern :D, ich habe Linguatec schnellstens verwendet.

    ;)


    EDIT: Da Wien erwähnt wurde: Ich habe z.B Kurzstreckengrenze, Ende der Kurzstrecke X, Sehr geehrte fahrgäste, wir bitten sie.. verwendet

    :D


    Genau deswegen! Wegen Kurzsteckengrenze und co! Anscheinend hast du sie dir nicht Angehört, Lukas

    ;)

    (Mit Akzent meinte ich auch nicht die Aussprache sondern eher die Gestaltung!) (Like a Wiener, Man!)


    Hallo,
    es wär schön wenn es noch eine 2 Wendeschleife geben würde dann könntest du in Omsi noch Tram fahren das wäre geillllllllllllllllllll

    ;(


    Du kannst auch ohne Schleife die Tram fahren! Einfach das schienenende über fahren (von den Schienen fahren) und der Zug taucht auf der anderen Schienenseite wieder auf!

    Also erstmal eine schöne Idee mit der StraBa. Aber ich persönlich finde die Map zu dicht mit Häusern zugebaut und das Depo ist viel zu groß. An der einen oder anderen Stelle hätte auch ein bisschen mehr Lust zum Atmen sein können. Vielleicht mal ein Park/Garten. Naja aber das ist ja Geschmackssache.

    :D


    r2d2 Welche Straba ist denn die Beste? Beiwagen fahren ja leider nicht und halbe Strabas sehen nicht ganz so schön aus

    :D


    Also ich selber lasse die Wien-Trams fahren (also Original-AI-Liste aus der Beta-Zeit). Da die Moges-Tram gerne mit den Personen bugt und dann stehen bleibt, empfehle ich aus der Straba eine Stadtbahn zu machen und zb. die S-Bahn Berlin oder die S-Bahn Hamburg dort ein zu setzen! Was gehen würde, aber bescheiden schön aussieht wäre einfach einen Bus dort ein zu setzen

    :P


    Ich fahre aber auch selber lieber mit einer Tram über die Schienen, als mit einem Bus

    :D

    (Denn die 701 kann man auch selber fahren!)


    Jetzt brauchen wir nur noch die Straßenbahn von Julian, dann wäre die Map für den Anfang sehr gut.


    Um ehrlich zu sein, ist diese Map für den GT8S auch gedacht

    ;)


    Hallo
    sehr schöne Map aber vielleicht noch das eine oder andere ändern wie z.b. der Bus der in die Wiese fährt usw aber sonst sehr schön auch das mit dem SEV


    Hallo zurück

    :)


    Durch welche Wiese fährt der Bus? Wir haben schon bekannte Bugs, das der Bus gerne mal Quer durch die Map fährt und sich dann erst wieder einfädelt, warum und wieso können selbst M&R nicht sagen! (Laut aussage Trainsa1)
    Der SEV wird in V2 fahrbar werden, genauso wie die anderen Linien 211 und 19E etc. Es sollen ja noch weitere Abschnitte folgen (weshalb die anderen Linien noch nicht frei befahrbar sind

    ;)

    )


    Grüße aus Neuss


    Patric

    Für was brauche ich das Wien Addon? Nur wegen der Straßenbahn? Da kann man doch eine aus Moges hernehmen oder?


    Ja nur für die Staba... Du kannst sie abändern zu Moges, allerdings besteht das Problem, das u.U. Personen in die Tram einsetigen und rumbuggen!

    Also ich bin auch Betatester gewesen und muss sagen, wir haben viele Probleme gehabt mit der Map!
    Ich bin froh das diese jetzt einigermaßen läuft!


    zu den Punkten die du vorschlägst:


    Stau? Wie soll das gehen?
    Baustellen und Umleitungen mit OMSI 2
    Mehr Ampeln? Wofür? Stehst du auf Ampel-Mania?
    Bergpassagen kommen mit dem Überlandteil!
    engere Fahrbahnen muss nu nicht sein!
    Mehr Fahrbare Linien kommen definitiv! 19E und 211 sind auch geplant!


    Ausserdem mal den Usern gesagt, die den Thread lesen... eigentlich sind 2 Linien mitgeliefert!
    die Linie 701 ist auch fahrbar!
    Einfach eine Straba auf den S-Bahn-Punkt setzen und zum Anfang der Straba Scrollen!
    Wie man eine KI zum Selberfahren umrüstet müssten die meisten wissen... sonst ->>> http://lmgtfy.com/?q=OMSI+KI-Fahrzeuge+Selber+fahren+TUT


    Alle hier Angegebenen Antworten sind meine Meinung und nicht zu Diskutieren! Jeder hat einen eigenen Standpunkt und fertig!


    Grüße aus Neuss


    Patric

    Hallo Nightcab...


    3 Sachen...


    1. Die hof-datei stimmt wohl nicht ganz mit den Repaints... warum heißen die Texturen R"ö"merberg und in der Hof R"oe"merberg? Funktioniert das?
    2. Der sagenumwogene leere Pixel in der Ecke fehlt, damit die Rollbänder nicht wegploppen!
    3. Manche Ziele sind zu breit und nicht lesbar!


    Ansonsten, Super Map... ich weiß ganicht warum es bei den anderen nicht geht ?! Ich habe nur Part I laden müssen weil ich noch V2 hatte...


    Kleiner Tipp (falls es noch nicht gesagt wurde) dein Ticketpack ist im Sceneryordner ?! was machen die denn da?

    Dieses Problem habe ich aber auch mit dem SD 77...


    erst ist der Druck da und jetzt baut sich kein Druck mehr auf... Trotz Gas spielen... Reperaturfunktion nützt da auch nichts... ist da ein Bug im Script aufgetaucht??? Anders kann ich mir diese Problematik nicht erklären...


    Grüße

    Danke für die Antworten...


    Marvin94: Ich habe es nicht heruntergeladen, weil ich wissen wollte, was das Pack beinhaltet.


    @checkichek99: Danke für deine Auskunft! Klingt so interresant, das ich es die Tage downloaden werde!
    Danke für dieses Add-On

    Also ich habe mein Backup Erfolgreich einspielen können... Hatte nur den Bug, das ich Polnisch spreche!


    Allerdings ist der Bug mit "letzten Stand der Karte laden..." auch bei mir. (Also das man die Karte so nicht laden kann, sondern immer eine neue Situation erstellen muss)


    Bitte für diesen "Fehler" wenn möglich eine Erklärung finden

    :)


    Sonst Super Update... Julian hat ja auch schon mit nem Update Reagiert!


    Grüße in die Nacht hinein

    :)


    danke für die schnelle antwort aber wen omsi 2 raus kommt muss ich es aber machen oder wie

    das kann ich dir garnicht so genau sagen... Ich nehme mal an das OMSI 2 eigenständig laufen wird (wäre anders schwachsinnig). Aber es wird bestimmt auch gut möglich sein, das du entweder nur von 1.04 oder von allen 1.XX auf 2.XX Updaten kannst. Da müsste Marcel oder Rüdiger was zu sagen können. (Spätestens wenn es mit OMSI 2 soweit ist, wird diese Frage bestimmt Geklär werden können!)


    Edit: Schau mal PN

    Naja, ich habe gerade das Problem, das ich frisch Installiert habe, über den Add-On Manager Add Ons Installiert habe und ich eine Zugriffsverletzung beim Laden jeder Map bekomme (Ab Objekte erzeugen...)

    :(

    Jetzt hoffe ich auf mein Backup, das ich gemacht habe, sonst werde ich mich wohl oder Übel erstmal mit Grundorf und Spandau 89 begnügen müssen

    :(


    Aber ich bin zuversichtlich, das M+R das Problem in den Griff bekommen werden.

    :)


    Und ausserdem Hoffe ich, das die Entwickler ihren Add-ons ein Facelift geben werden, damit ihre Busse, Maps etc. auch wieder einwandfrei Laufen!


    Trotzdem erstmal


    Schöne Grüße und Schönes Wochenende


    euer Patric Jäntsch


    PS: Wer nicht spielen kann, entweder "Downgraden" und die neuen Payware-Add-ons nicht spielen können oder (was viiiieeeelll Gesünder ist) einfach mal die blöde Kiste ausmachen und an die Frische Luft gehen

    :P

    :)