Beiträge von Assassinato

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Heyho, danke für die Antwort. Allerdings, es scheint mir als ob die Standard-AIlist ein Problem mit dem O530 hat. Jedenfalls hab ich jetzt die MAN-Ailist genommen und siehe da, nach einer längeren Wartezeit ladet die Map.


    Tja, danke nochmal für alle Antworten. Zwar bin ich nicht schlauer draus geworden, warum es so ist, aber zumindest funktioniert es.


    LG

    Danke für die Antwort. Ich habe jetzt den Standard-Ordner eingefügt, wo auch schon die Ailist dabei ist. Aber auch hier gleiches Problem. Umgebungsverkehr ladet zu Ende, der Ladebildschirm verschwindet und nach ca. 5 Sekunden kommt die Ai laden.. und da hängt sich Omsi dann regelrecht auf.


    In der logfile steht wieder das Gleiche wie bei der hier eingefügten logfile. Direct 3D Device lost, restored.. danach ladet er noch irgendeinen Bus (in dem Fall O530G) zeigt da auch Fehler an und dann endet auch schon die logfile.


    Wo liegt also das Problem, ist die Frage. Oder soll ich die AI einfach lange weiterladen lassen (aber die Balken zeigen keinen Fortschritt und jede Sekunde blinkt es kurz)


    Ich hoffe noch auf weitere Möglichkeiten. Danke.


    LG

    PN kann ich schonmal sagen, dass das hier ne schwierige Sache wird. Denn immerhin ist das ein bezahltes Addon und eine entsprechende Dateiweiterleitung würde ins Illegale abrutschen. Das nur dazu - muss dich also hier leider enttäuschen.


    Die fehlenden Daten deuten meines Erachtens nach auf eine fehlerhafte Installation. Deinstallier das Addon nochmal über die Systemsteuerung und installier es erneut - wäre meine Empfehlung. Viel kann dabei nichts schief gehen. Vergewisser dich ob es auch als Admin läuft.


    Sonst muss dir ein anderer helfen. Mein Latein ist danach auch zu Ende. Viel Glück jedenfalls.


    Lg

    Juten Abend Kollegen,


    nach der Installation von Ahlheim v3 wollte ich mal heute meine erste abendliche Runde drehen, jedoch bemerkte ich, dass ich nach "Umgebungsverkehr laden" das Alt-Menü bekomme und die AI zu laden beginnt - danach passiert nix mehr, die Balken wegen sich nicht und Omsi stürzt bei einem Mausklick ab (bzw. reagiert nicht).


    Ich habe, da ich über das Hamburg T&N Addon verfüge, die C2+HH AI-List genommen und auch die HH parklist. Zwar hab ich die versucht auch auszutauschen, aber auch dieser bringt mir herzlich wenig.


    Logfile:




    Hoffe ihr könnt anhand der Logfile den Fehler erkennen, ich jedenfalls bin nicht genug geübt dafür.


    Vielen Dank und gute Nacht bzw. gute Fahrt.


    LG

    Heyho, hab mich hier mal umgeschaut und bin hellauf begeistert. Ich hätte auch liebend gerne einen Wunsch - ist ein real Repaint.


    DB Ostbayernbus "Igelbus" für den C2 Solo (Update 1.1):


    http://www.regensburger-busse.de/RBO/rbo-ges.htm


    Hier ein Vorschaubild:



    Einfach auf das jeweilige Kennzeichen drücken und es kommen die passenden Bilder. Die Werbung die ich mir wünsche, tragen die Busse der Nummer 130-136.


    Hoffe es passt mit dieser Lösung der Bilder, weil bei manchen Bussen fehlt die linke Seite, bei manchen die Rechte. So kann man es sich leicht zusammen suchen

    ;)


    Naja, vielen Dank jedenfalls fürs durchlesen zumindest. Hoffe es wird nicht zu schwer.


    LG.

    Okey, ja wunderbar. Den Subway-Wagen sehe ich zwar nie bis recht selten, aber so vom Aussehen ist er denke ich interessanter. Naja, Sitzpolster hast du auch? Die könnte ich ja wenn dann nachreichen. Dann freue ich mich schon auf das Resultat

    :D

    Meinst du den mit Subway Werbung oder ohne Werbng?

    :)


    Ich sehe den Eichberger Citaro fast nie außer in den Ferien oder am Samstag aufm K4

    Also ich fahre meisten eigentlich immer nur mit dem ohne Werbung. Aber der mit der Subway Werbung ist natürlich schon recht schick

    :D


    Schade dass du den Citaro nur so selten siehst. Die Linie K4 begegne ich eigentlich nur sehr selten, hauptsächlich die 6 und 8/9. Da seh ich ihn eben am Meisten

    ;)


    Und danke für die schnelle Interesse. Wenn du Bilder oder so brauchst, sag mir Bescheid. Ich kann jeden Tag welche machen

    :D

    Hey Lukas, freut mich echt sehr dass auch mal ein Passauer hier was für unsere Busse macht. Echt schön auch ein Stückchen Heimat in Omsi zu sehen.


    Mich würde interessieren, ob du auch den gelben Niedermayer Citaro repainten könntest, der regelmäßig unter der Woche auf der Linie 6 unterwegs ist? Wäre cool, mit dem fahr ich meistens.


    Hast du schon den Citaro G eingeplant zu repainten? Wäre interessant.


    lg aus Passau

    Kein Ding, dafür ist das Forum ja da. Jetzt kannst du dir auch Omsi 2 ohne Bedenken holen. Die meisten Probleme, die man so gelesen hat sind behoben. Also Spielspaß ist auf jeden Fall garantiert, ganz klar auch bei deinem System.


    Und danke für deine Rückmeldung, freu mich immer wenn jemandem geholfen wurde. Schönen Tag noch.

    Also ich bin neu bei Omsi.
    Sorry was ist denn die Hof Datei???

    Die hof Datei wird bei jeder neuen Karte mitgeliefert. Sie ist dazu da, damit du Linien auswählen kannst, diese fahren kannst und auch die Matrix etwas schildert.


    Sprich ohne hof Datei kannst du keine Fahrpläne auf Karten fahren. Deswegen muss die hof Datei in jedem Bus sein, den du auch fahren möchtest auf den bestimmten Karten.


    Da wo du ingame den Betriebshof wählen kannst, da ist es im Ordner eben die hof Datei, die den Betriebshof darstellt

    ;)


    PS: Willst du also auf Grundorf fahren, musst du auch den Betriebshof Grundorf bei der Busauswahl genommen haben. Das ist dann die hof Datei..

    :D

    Ja Servus.
    Also ich kann dir schon mal die Sorgen nehmen, deine Ausstattung reicht auf jeden Fall Omsi 2 zu spielen. Nun, das mit dem Prozessor ist auch so ne interessante Sache.. Also ich habe ein Intel Core i3 QuadCore mit je 2,4 Ghz und auf Spandau erreiche ich gute 35 FPS und das ist schon mehr als i. O.
    Die Optionen kannst du also mit deinem System auch ein bisschen höher schrauben, wobei sie bei mir immer so in der guten Mitte hängen und die Weitsicht ganz gut ist.


    Also ich fass mal zusammen. Dein PC reicht aus, um Omsi 2 sehenswert und spielenswert zu machen. Jedoch könnten die 3GB Arbeitsspeicher kritisch werden, da Omsi 2 hauptsächlich viel Arbeitsspeicher frisst. Also kann sein, dass größere Maps mit höheren Einstellungen dir nicht laufen werden, kann aber auch anders sein. Also ich hab mit 4GB jedenfalls keine Probleme

    ;)


    Na dann viel Spaß bei Omsi 2

    :D

    Servus Leute,


    also wie der dicke Satz über mir schon beschreibt, setzt sich die Innenansicht immer zurück wenn ich im hinteren Gelenk war und dann kurz auf f1 oder f3 gewechselt bin.


    Also meines Wissens habe ich keine Sichtrückstellung eingestellt, somit sollte theoretisch das weiter eingestellt bleiben. Oder hängt es mit dem Gelenk zusammen?


    Nunja, für einige scheints banal zu sein, aber manchmal will man doch auch die tolle Gelenkphysik beobachten^^


    lg

    Ich hätte eine frage viellei eine etwas dumme,aber kann man den Patsch 2.00.006. bei steam noch runter laden als ich eben online ging hat er mir gleich den neuen drauf gehauen!

    Also zwei Dinge.
    Erstens: Den willst du gar nicht drauf haben - sei gern wenn du von dem Patch verschont geblieben wärest.
    Zweitens: Der neue Patch ist die verbesserte Variante von dem vorherigen. Naja, wenn du aber darauf bestanden hättest ohne Fahrplan zu fahren, dann ist das natürlich schon blöd, wenn der neue Patch drauf ist.


    Un zu deiner Frage: Nein, es gibt keine Möglichkeit mehr für dich. Außer du hättest davor in den Optionen von Omsi (in Steam) eingestellt, dass er nicht automatisch Updatet. Aber wie gesagt, der neue Patch bringt nichts weiter als einen nun funktionierenden Fahrplan (für diese Grundsatzfunktion braucht man einen Patch anscheinend^^) sonst ist es der gleiche Sche** wie der vorherige Patch

    ;)


    Und jetzt viel Spaß mit einem nicht mehr funktionierendem Omsi - Willkommen im Club!

    Also nach dem ganzen durchlesen hier, möchte ich nur einen winzigen Vorschlag nochmal aufarbeiten, der bereits schonmal erwähnt wurde aber untergegangen ist.


    Es wäre wohl die beste Entscheidung, ein Update bzw. Patch zu veröffentlichen, dass Omsi wieder auf den Stand vor dem Patch bringt und bei den Meisten somit wieder lauffähig macht. Nebenbei könnt ihr dann ungestört und ohne Druck einiger Kunden an Omsi 2 weiterarbeiten und den Patch erst später rausbringen, dafür aber voll funktionstüchtig.


    Ich äußere mich mal nicht zu den Problemen bei meinem Spiel, jedoch kann ich jeden hier verstehen, der enttäuscht und gleichermaßen sauer ist. Aber Leute, jetzt mal tacheles, außer zusätzlichen Stress (das mal ganz nebenbei wohl auch für zusätzliche Probleme verantwortlich sein könnte) und mehr Druck für die Entwickler, bringt das Ausschreiben eurer ungebendigten Wut auch nicht viel weiter. Dann gibt es wieder die drüber meckern und dann verteidigt sich wieder eine Seite.. So bringt das nichts.


    Und ihr wollt doch auch nicht, dass MR-Software das Handtuch wirft, oder? Ich meine, eine wirkliche Alternative gibts nicht.. *hust* Citybussimulato* Münche* *hust*


    Also reißen wir uns zusammen. Ich appelliere aber wirklich auf einen Downgrade-Patch.

    Windows 7 / 64bit


    Omsi kann ganz normal über das Hauptmenü bzw. dem Kürzel geschlossen werden. Jedoch erfolgt nach dem erfolgreichen schließen der Fehlermeldungston. Sprich, Omsi wird geschlossen, es kommt jedoch anstatt einer Fehlermeldung die man bestätigen muss nur der Ton der Fehlermeldung. Ist seit dem ersten Update so und hat sich bis jetzt nicht verändert.