Beiträge von Semtex090

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Schon mal probiert in den Busstop Würfeln die einsteigenden Fahrgäste bei max und min auf 0 zu setzen? Dann dürften eigentlich dort keine Leute erscheinen.
    Für den Aufenthalt gibt es im Fahrplan Profil für den Trip eine einfache Möglichkeit:


    Stop 1 Ankunft 0.00 Abfahrt 2.00 alw. + wait dep.tp. ( Diese Option statt on demand auswählen, sorgt dafür dass das Fahrzeug dort immer anhält und auf die Abfahrtszeit wartet, unabhängig davon ob Fahrgäste einsteigen möchten oder nicht.


    Stop 2 Ankunft 3.00 Abfahrt 5.00 alw. + wait dep.tp.


    usw.


    Liebe Grüße

    Ist der Fehler seid dem neuen Update von Morphi für den C2G schon bekannt, dass egal was ich einstelle ob die zweite Tür automatisch ist odser nicht, das sie nicht aufgeht. Auch wenn ich die Taster innen bei Freigabe drücke. Auch die FAhrgäste drücken. Aber sie geht nicht auf.


    Habe den selben Fehler mit der V1.01 für das 3Gen. Habe auch alles überschreiben lassen.


    Liebe Grüße

    Ich würde mir ein Üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG Repaint wünschen! Im besten Fall für Solo und Gelenkzug, wichtiger ist aber der Gelenkzug!


    Front mit Tür und linker Seite:




    Heck


    Ach ja, die Türseite natürlich ohne Werbung

    (;

    Beim GÜ funktioniert die Matrix auf anderen Karten immer noch nicht problemlos. Ich habe mir einfach aus der MVG Version alle Datein mit "Matrix" in den GÜ Ordner gezogen und überschrieben. Dann gings!
    Lieber O405, es wäre super wenn du diese beiden Sachen noch fixen könntest.

    (;

    Dann sollten alle größeren Probleme weg sein!

    (:


    Eine Frage hätte ich trotzdem noch. Kann man den VDV Arbeitsplatz eventuell weiter in Richtung Fahrer holen? Mir kommt der einfach ziemlich weit weg vor, was man im Vergleich zu unseren Bussen hier in Hannover an der iBox merkt. Falls du noch nicht weißt was ich meine würde ich noch ein Bild dazu posten!


    Liebe Grüße
    André

    Bin ich der einzige, bei dem die KI nicht die ganze Linie schildert? Bei einer 1-stelligen Liniennummer schildert sie garnichts, bei einer 2-stelligen nur die erste Ziffer, usw...?
    Dieses Problem geht mir tierisch auf die Nerven, weil ich den LC sonst nicht auf Wankendorf einsetzen kann, als KI.


    Gleiches Problem bei mir auch - statt 121,122,123 usw zeigt der Bus nur 12 an auf der Matrix.

    Fast richtig Citaro2M, ein kleiner Fehler war drin "MAM" statt "MAN"

    Also in Hannover gibt es da unterschiedliche Systeme. Ich rede jetzt explizit von der Üstra und nicht von RegioBus oder den Subunternehmern.


    Dazu gibt es noch zwei Dienst Arten, einmal im großen Plan oder im kleinen Plan mit Reserve usw wo dann auch die Menschen sind die Fahrscheinprüfen und fahren machen.
    Wenn man fest fährt kann man sich seine Dienste für die nächste Zeit ausdrucken, ist man allerdings im kleinen Plan erfährt man erst kurzfristig was man fährt da man ja Reserve für kranke Mitarbeiter ist.


    Zum ersten gibt es Dienste, die verbringt man auf ein und der selben Linie. Da gibt es dann einmal die Variante: Man löst ab - fährt seine durchschnittlich 8 Stunden auf dem Dienst mit nach ca 4.5 Stunden 30 Minuten Wendezeit wegen der Lenk und Ruhezeiten. Da sind die Kurse dann aber auch dementsprechend geplant. Zum Beispiel auf 581 mit 2 mal 40 Minuten Wendezeit in Stöcken, oder ein anderer Dienst mit zwei mal 33 Minuten Wendezeit am Mühlenberger Markt. Dieser Dienst beinhaltet dazu noch Kurzfahrten bis Ahlem ohne über Velber zu fahren. Da geht es dann meist im Wechsel : Ablösen - Wendezeit - lange Fahrt - Wendezeit - lange Fahrt - Wendezeit - Kurzfahrt - Wendezeit - Kurzfahrt - lange Wendezeit - lange Fahrt - Wendezeit - lange Fahrt - lange Wendezeit - Kurze fahrt - Wendezeit - Kurzfahrt - kurze Wendezeit - kurze Fahrt nach Ahlem - Einlaufen. Der beschriebene Dienst ging von 11:30 bis 18:35

    (:


    Dann gibt es Dienste auf 581 bei denen man vom Betriebshof ausläuft - hier kurz BMI ( Mittelfeld für die Hannoveraner ) auf Linie geht, dann ein ähnliches Prozedere hat wie eben beschrieben, außer das die Kurzfahrten wegfallen und läuft dann wieder ein. Dienstbeginn 17:44 BMI auslaufen bis 1:25 Uhr BMI einlaufen mit 2 mal 40 Minuten Wendezeit in Stöcken.


    Zum zweiten gibt es die geteilten Dienste. Man fängt zum Beispiel um 14 Uhr an am Altenbekener Damm auf 121 bis 17:01. Dann wird man abgelöst hat hat zwischen 45 Minuten und einer Stunde die sogenannte "Blockpause", die man meist unten im Kröpcke verbringt und löst dann um 17:59 am Kröpcke auf 100 oder 200 ab. Dies ist die sogenannte Ringlinie mit über 50 Minuten Fahrzeit und recht kurzen Wendezeiten. Deswegen fahren dort soweit ich weiß nur geteilte Dienste. Das ganze geht natürlich auch andersrum, man kann auch auf dem Ring anfangen, dann Blockpause haben und Abends auf 121 gehen. Bei geteilten Diensten kann es allerdings zu Problemen führen wenn man durch das zur Zeit durch das Weihnachtsgeschäft bedingte Chaos in der Innenstadt viel Verspätung hat. Gestern waren es auf 121 sage und schreibe 82 Minuten weil man dann der Bock ist der vorweg fährt und hinter einem fahren 2-3 Kurse leer die einen bei Gelegenheit überholen oder ganze Fahrten auslassen dürfen. Grund für die Verspätung war ein Unfall im Bereich Raschplatz Hochstraße und das normale Chaos in der Stadt wodurch man vom HBF zum ZOB mal gut 30 Minuten gebraucht hat. Der Kurs wurde übrigens schon mit 29 Minuten Verspätung übernommen. Somit konnte man dann allerdings nicht um 17:01 abgelöst werden sondern erst um 18:20 und konnte somit um 17:59 nicht ablösen. Dadurch musste der abzulösende Kollege solang es geht weiter fahren und dann durch einen Reservisten von Vahrenwald abgelöst werden bis der Kollege selbst um 20:03 ablösen konnte nach dem er seine Blockpause hatte da durch die Fahrzeit seine kompletten 4,5 Stunden Lenkzeit aufgebraucht waren.


    Zum dritten gibt es Dienste wo man mit dem Fahrzeug die Linie wechselt - dies kommt oft auf einem Samstag durch den geänderten Fahrplan vor, ist aber auch an einem Sonntag möglich. Zum Beispiel gibt es einen Dienst mit 123 bis Misburger Str und dann von dort als 124 zum Stadtfriedhof Misburg. Oder einen Dienst mit 123 zwischen Noltemeyer und Misburger der dann auf 137 wechselt und noch viele mehr.
    Zum vierten gibt es dann die Reserve Dienste , bei denen man im oben genannten Vorfall einspringt, oder einen Schienenersatzverkehr fährt oder defekte Busse austauscht.

    Ich würde und werde wohl auch gerne dieses Projekt fortführen.
    Ich kenne den Maurice ganz gut und hab mit ihm schon darüber gesprochen!


    Damit wird die Karte wohl einen neuen Namen erhalten und erstmal an die Omsi 2 Standarts angepasst.


    Dann wird die Karte rundumerneuert und aufgefrischt und dann in Version 3 erweitert.
    Soweit meine Pläne.
    Ich werde sobald es losgeht einen Thread im Showroom auf machen.

    (;


    Liebe Grüße
    Andre

    Ich sehe eher kein Problem darin, die Vorleistungen in Anspruch zunehmen und einen D-Tunnel zu bauen, der die Innenstadt massiv entlasten würde, und die Umsteigebeziehungen massiv verbessern würde. Und man wird feststellen, das die Oberirdische Katastrophen Lösung genauso teuer ist, wie der D-Tunnel, und dazu noch Chaos in der KSM Straße verursacht..
    Übrigens ist die Üstra nicht nur skeptisch, sonder komplett dagegen! Nur leider hat die Üstra nix zu melden, das entscheidet der liebe Herr Jagau...der leider auch noch ziemlich hoch in der Üstra steht.
    Und wie sagt man so schön: Man sollte nicht am falschen Ende sparen.

    (;


    Liebe Grüße

    Für Fehler des Zulieferers kann Hannover nichts, den hat sich hier keiner ausgesucht. Einzig und allein die Firma Vossloh-Kiepe hat die Auswahl ihrer Zulieferer getroffen! Das hätte genauso gut bei jeder anderen Firma passieren können. Aber ich denke, es liegt einfach zu sehr am "Sparkurs" der Region Hannover.Überall im ÖPNV muss gespart werden, Busspuren werden abgerissen,weil sie "zu teuer" sind und Busse gekauft, die nicht mal von Anfang an richtig fahren. Eigentlich ziemlich traurig für Hannover, das ja einen "attraktiven" ÖPNV bieten will....


    Liebe Grüße

    War jetzt nicht so kritisch mit dem Sternchen, habe einfach eine Separate hof angelegt.

    (;

    Ich habe aber noch einen Fehler im Bearbeitungsprogramm entdeckt:
    Undzwar steht dort unter Verkehrsunternehmen : "algemeines" statt "Allgemeines"


    Grüße

    Einmal alle Haltestellen:



    Ich denke mal es liegt am Sternchen hinterm Rathaus, oder sind Bindestriche, "/" und Punkte auch nicht möglich? Ebenso habe ich in den Zielen zB "/" oder Bindestriche, ist das auch kritisch?
    Reicht es wenn ich die im Programm entferne, aber in der eigentlichen hof Datei lasse? Oder muss ich die auch extra ändern?


    Grüße


    TanteEdit: Hat sich erledigt, lag tatsächlich am *

    (;