Beiträge von Busdriver1997

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Art des Downloads: Szenerieobjekt/Sonstige


    Projektname: Ampelsplines 1.1.1
    Beteiligte Personen: Busdriver1997


    Projektdetails:
    GER Mit den Ampelsplines habt ihr die Möglichkeit, Ampelkreuzungen mit Splines zu erstellen!
    ENG I'd made some Trafficlight-Splines, that you can create provisional crossings!



    Inhalt / Content:


    Ampelschaltung 1 / TL circuit 1:
    - Main Spline
    - Main_L Spline
    - Side Spline
    - Side_L Spline
    - BusLoop (Anforderungsampel)
    - Gesamtschaltung/Length: 110 sek.


    Ampelschaltung 2 / TL circuit 2:
    - Main Spline short
    - Side Spline short
    - Gesamtschaltung/Length: 57 sek.


    Ampelschaltung 3 / TL circuit 3:
    - AmpelMain 30.60
    - AmpelSide 30.60
    - Gesamtschaltung/Length: 97 sek.


    Ampelschaltung 4 / TL circuit 4:
    - AmpelMain 45.30
    - AmpelSide 45.30
    - Gesamtschaltung/Length: 85 sek.


    Ampelschaltung 5 / TL circuit 5:
    - AmpelMain 50.50
    - AmpelSide 50.50
    - Gesamtschaltung/Length: 111 sek.


    Ampelschaltung 6 / TL circuit 6:
    - AmpelMain 35.45.50
    - AmpelSide35 35.45.50
    - AmpelSide45 35.45.50
    - Gesamtschaltung/Length: 154 sek.


    Ampelschaltung 7 / TL circuit 7:
    - AmpelMain megacrossing_ahead
    - AmpelMain megacrossing_right
    - AmpelMain megacrossing_left
    - AmpelSide megacrossing_ahead
    - AmpelSide megacrossing_right
    - AmpelSide megacrossing_left
    - Gesamtschaltung/Length: 120 sek.



    Achtung / Attention
    Die Ampel-Id muss immer mit den gebauten Splines übereinstimmen!
    Diese Splines können für die verschiedensten Arten von Kreuzungen genutzt werden.


    The ID of the Traffic Lights must be matched with the name of the spline!
    This TL's can be used for different kinds of crossings.



    Copyright:

    Deutsch Englisch
    §1 Das Mitliefern der Ampelsplines bei Maps ist erlaubt §1 You are allowed to upload this objects with your map
    §2 Das Mitliefern der Ampelsplines bei Payware-Maps ist erlaubt §2 You are allowed to upload this objects with your Payware map
    §3 Das Erstellen eigener Ampelschaltungen auf Basis der Ampelsplines ist erlaubt. Eigene Schaltungen müssen in einem separaten Ordner gespeichert werden (bitte keine Originaldateien überschreiben!). Eine Absprache ist nicht erforderlich. §3 You are allowed to create your own traffic light phases based on the "Ampelsplines". Make sure, that you safe your own creations in a separate folder. Please do not overwrite original files in the original folder. There is no need to report own creations to the author.
    §4 Eine Namensnennung ist gerne gesehen, jedoch nicht verpflichtend. §4 Attribution is welcome, but not mandatory.


    ============================


    Download (V1.1.1):

    AmpelsplinesV1.1.1fixed(2) (mediafire.com)


    (zuletzt auf Verfügbarkeit geprüft: 09.04.2022)


    ============================
    Changelog Version 1.0 / 1.0.1 -> 1.1.1
    - Added some phases / einige Phasen hinzugefügt
    - Bugfixes
    ============================


    PLEASE don't use and delete AmpelMain_buslane-mainstreet.sco and AmpelBus_buslane-mainstreet.sco from /sceneryobjects/BusdriversObjekte/, if you use V1.1.0 actually - this phase doesn't work (this files were in V1.1.0)


    ============================

    Hallo!
    Ich habe letztens meine erste Kreuzung für OMSI gebaut

    :)


    Leider gibt es aber kleine Probleme damit.
    Sobald ich diese in der Map platziert habe, so lassen sich in dieser und in den Kacheln unmittelbar um der Kachel mit der Kreuzung keine Splines mehr richtig verlegen. Wenn ich diese Kreuzung dann trotzdem so platziert lasse und dann das Spiel in dieser Map starte, so kommt alle 5-10 Sek. eine Meldung, dass ich einen Fußgänger angefahren habe...
    Wenn ich die Kreuzung wieder entferne, so kommt die Fußgängermeldung nicht mehr und die Splines lassen sich auch wieder verlegen

    8|


    Ich weiß nicht, wie ich diesen Fehler beheben kann und somit bitte ich um eure Hilfe...
    MfG
    Busdriver1997

    Hallo!
    hiermit veröffentliche ich die erste Version der Hinweisschilder!


    Bild/Picture:




    --
    Download:
    http://www.mediafire.com/?hqtpo7dij1dw196
    --
    Enthalten:
    - 4 Wegweiser zum Ausschildern von Autobahnen
    - 4 Wegweiser zum Ausschildern von Kreisverkehren
    - 11 Wegweiser zum Ausschildern von normalen Kreuzungen
    - 2 separate Stangentypen
    --
    Contains:
    - 4 german information signs for crossings with motorway access
    - 4 german information signs for roundabouts
    - 11 german information signs for normal crossings
    - 2 separatly poles
    --
    Für diese Objekte wird der DIN-Font benötigt / For this objects it is necessary to download the DIN-Font:
    http://omnibussimulator.de/for…age=Thread&threadID=27441
    --
    Wenn ihr Fehler findet, dann meldet diese bitte!
    Kritik ist gerne erwünscht

    ;)


    Viel Spaß beim Nutzen

    ;)

    Art des Downloads: Szenerieobjekt


    Projektname: Autobahnschilder Version 1.1
    Beteiligte Personen: Busdriver1997


    Projektdetails:
    Hierbei handelt es sich um die erstveröffentlichten Autobahnschilder. Mit ca. 77500 Downloads (+enthalten bei einigen Maps) gehören diese Objekte wohl zu den meist genutzten auf OMSI-Maps. Insgesamt bietet das Paket 28 unterschiedliche Verkehrszeichen zur Beschilderung von Autobahnabschnitten.



    Copyright:

    Ohne Genehmigung dürfen die Objekte nicht verändert und veröffentlicht werden. Eine Änderung für den privaten Gebrauch ohne Veröffentlichung ist ohne Genehmigung erlaubt. Das Hochladen der Autobahnschilder bei einer Map ist unter Bedingung der Namensnennung (Busdriver1997) in der Readme ohne Einschränkungen gestattet. Das Veröffentlichen einer Paywaremap mit diesen Objekten ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet!


    Please do not change any parts of the package and publish it without permission. It is allowed to change parts of the objects for private reasons without permission. You can publish your map with the signs if the readme contains Busdriver1997 as author of the signs! It is not allowed to publish a paywaremap with these signs without a written permission!



    Bilder:



    Download:
    Version 1.1.................. - http://www.mediafire.com/?72wm23onbaeha03
    (externer Downloadlink am 31.10.2015 auf Funktionsfähigkeit geprüft)


    Achtung! DIN-Font von Marcel Kuhnt benötigt: Download [wird in OMSI2 standardmäßig mitgeliefert!]
    Warning! You need the DIN-Font by Marcel Kuhnt: Download [this font is included in OMSI2!]




    Information zu Version 1.1 der Autobahnschilder:
    Diese Schilder werden nicht mehr weiterentwickelt. Stattdessen gibt es eine neue Version mit besseren Texturen und einer sehr großen Auswahl an Verkehrszeichen für Autobahnen und Rastplätze!
    Hier geht es zu Version 2.1: Autobahnschilder V2.1


    Version 1.1 wird dennoch für diverse Maps benötigt!