Hallo,
ich brauche mal wieder einen Rat.
Ich möchte ein Gebäude bzw. ein Objekt in der Nacht leuchten lassen, was mit Texturen im "Night"-Ordner auch sehr gut funktioniert. Nun benötige ich für das Objekt jedoch einen Effekt, dass es in vier unterschiedlichen Farben aufleuchten kann und diese Farben in einem Abstand von 30 Minuten wechseln, wofür ich "[matl_change]" nutzen wollte.
Die Probleme, die dabei auftreten sind, dass die Farbe jede Sekunde wechselt und dieser Farbwechsel auch am Tag stattfindet. Ist dies überhaupt möglich und wenn ja, gibt es Befehle, mit denen man den Farbwechsel auf die Nacht beschränken kann und einen Befehl, bei dem man den gewünschten Zeitpunkt für Farbwechsel bestimmen kann? Im SDK2 konnte ich dazu bisher keine genauen Angaben finden - sofern es doch welche gibt, dann entschuldige ich mich schonmal für's Übersehen
Im Spoiler gibt es das, was ich testweise bereitsmal eingesetzt habe - bewirkt einen Sekundenwechsel zwischen rot, blau und schwarz/aus:
- [groups]
- 2
- Busdrivers_Objekte
- Buildings
- [friendlyname]
- Farbwechsel-Testobjekt
- [script]
- 1
- script\tut2.osc
- [varnamelist]
- 1
- script\tut2_varlist.txt
- [stringvarnamelist]
- 1
- script\tut2_stringvarlist.txt
- [fixed]
- [mesh]
- Farbwechsel-Testobjekt.o3d
- [collision_mesh]
- Farbwechsel-Testobjekt.o3d
- =======================
- [mesh]
- Farbwechsel-Testobjekt_l.o3d
- [matl_change]
- botzob.bmp
- 0
- discrete
- [matl_item]
- [matl_allcolor]
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 0
- 0
- 0
- 1
- 0
- 0
- 0
- [matl_item]
- [matl_allcolor]
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 0
- 0
- 0
- 0
- 0
- 1
- 0
- =======================
- [shadow]
- [complexity]
- 0
Alles anzeigen
Da dieser Farbeffekt nich auf dem gesamten Objekt sein soll, wende ich ihn ausschließlich auf den dafür vorgesehenen "Farbwechsel-Testobjekt_l.o3d" an.
Ich hoffe, es kann jemand helfen und bedanke mich für Antworten im Voraus