Posts by Busdriver1997

    Im Gegensatz zu .24 hat sich bei mir kaum was zum negativen verändert und das Spiel läuft bei mir demnach weiterhin weitestgehend ohne Probleme (wie immer eigentlich) - die Performance hat sich leicht gebessert.
    Bin mit meinen "Testfahrten" jedoch noch nicht fertig :D


    Nun zu einem Problem - seit Version 2.1 ist die Beleuchtung der KI-Busse sehr komisch. Jeder Bus, der mir entgegen kommt, leuchtet. Ich nutze die gleichen Einstellungen wie vor dem Patch 2.1. Alles in allem sieht es so aus:


    Ist es eine Einstellungssache oder ist tatsächlich da was nicht korrekt?

    Danke, die Ampel leuchtet nun nachts, was auch genügt. Zwar leuchtet aktuell nur das untere Rotlicht, jedoch vermute ich da ein Problem an der Duplizierung des roten Männchens bei Blender ^^

    Hallo,
    ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich baue gerade etwas an meiner Map und wollte, Fussgängerampeln mit dem doppelten roten Männchen erstellen, da diese in dem Nachbaugebiet meiner Map überwiegend verbaut wurden. Das hat auch soweit so gut geklappt nur gibt es das Problem, dass die Ampelmännchen nicht wie bei den anderen Ampeln leuchten wollen. In der .sco-Datei kann das Problem eigentlich nicht liegen, weil diese genau so aussieht, wie die originalen (halt nur mit einer entsprechenden Anpassung). Gibt es beim Exportieren aus Blender irgendeine Möglichkeit, dass man da bereits ein Leuchten definieren kann oder ein Befehl, den ich in der .sco-Datei ergänzen kann?


    Nachfolgend ein Bild, das das Problem nochmal zeigt:


    Danke für Hilfe im Voraus!
    Gruß

    Gefällt mir gut und ich freue mich auf weitere :)


    Quote

    Wünsche zu weiteren Objekten können gepostet werden, wenn
    sie allgemein verwendbar und nicht für eine bestimmte Map bestimmt sind.


    Einen kleinen Wunsch hätte ich, sofern umsetzbar: einen Autohändler. Ich weiß nicht, ob es einen solchen schon gibt - es genügt auf jeden Fall die "Form", wie Autohäuser eigentlich oft aussehen (Beispiel). Gut wäre dies für die Marke Opel, Mercedes und Renault (selbes Gebäude nur andere Logos) ;)

    Moin, ich wollte meinen Bus in Kronach Bahnhof auf einen Parkplatz parken/abstellen doch dieser Parkplatz ist mit einer Colli versehen, die ich im Editor nicht wegbekommen hab. vielleicht hat ja jemand ne Idee wie man die dort Weg bekommt.



    Hi,
    du musst eben schauen, wie das Gebäude heißt, es in den Sceneryobjects suchen und in der .sco-Datei davon folgendes einfügen:


    [collision_mesh]
    *Modellname*.o3d


    (Modellname mit dem Namen der o3d-Datei des Hauses ersetzen)

    Habe mir die Map eben heruntergeladen und habe keine Probleme. Der Download verläuft problemfrei und Ordner sind auch alle im Archiv ^^


    Vielen, vielen Dank für diese Map! Werde da nachher erstmal ein paar Runden drehen :D

    Ok - sehr merkwürdig. Ich versuche mal, den Fehler zu reproduzieren, was jedoch schwer werden bzw. Zeit in Anspruch nehmen könnte. Die anderen Schilder mit der DIN-Font funktionieren aber einwandfrei, oder? ^^

    Hast du den im Paket enthaltenen Fontordner in das Hauptarchiv von OMSI verschoben?


    Auf den anderen Zeichen wird auch noch nichts angezeigt - hast du da noch nichts eingegeben oder kommt da auch nichts? ^^

    Sollte im ersten Beitrag sowie in der Readme deutlich stehen ^^
    Aber gerne nochmal an dieser Stelle:
    Diese Objekte dürfen einschränkungsfrei auf Maps verbaut werden - ansonsten würde ich sie nicht anbieten :D Auch die Beifügung an einen Mapdownload ist erlaubt, sofern in der Map-ReadMe mein Name als Autor der Schilder und Darios Name als Autor der Font eingetragen ist :)

    Bilingual ReadMe (

    &

    )


    Art des Downloads: Szenerieobjekt


    Projektname: Autobahnschilder Version 2.1.1
    Beteiligte Personen: Busdriver1997, Dario sowie ausgewählte BETA-Tester



    Projektdetails:
    Die Autobahnschilder haben ein Facelift enthalten und da kam nun die 2. Version bei heraus. In dem Paket sind insgesamt 128 unterschiedliche Objekte zur Beschilderung einer Autobahn enthalten. Neben der Beschilderung von Autobahnen ist auch die Beschilderung von Bundesschnellstraßen und innerstädtischen Schnellstraßen möglich. Erstmalig bekommen Mapbauer mit diesem Paket die Möglichkeit, effizient eine Beschilderung von Rasthöfen durchzuführen. Speziell für die dort verwendeten Piktogramme wurde ein neuer Font erstellt. Genauere Informationen zur Font - gemeint eine Liste mit den Symbolen und dessen Buchstaben - findet ihr in der ReadMe.



    Copyright:

    Ohne Genehmigung dürfen die Objekte nicht verändert und veröffentlicht werden. Eine Änderung für den privaten Gebrauch ohne Veröffentlichung ist ohne Genehmigung erlaubt. Das Hochladen der Autobahnschilder bei einer Map ist unter Bedingung der Namensnennung (Dario und Busdriver1997) in der Readme ohne Einschränkungen gestattet. Alle Informationen findet ihr auch nochmal in der ReadMe!


    Please do not change any parts of the package and publish it without permission. It is allowed to change parts of the objects for private reasons without permission. You can publish your map with the signs if the readme contains Dario and Busdriver1997 as authors of the signs and the font! All information is contained in the readme!



    Bilder:


    Alle weiteren Bilder (aus der Produktion) findet ihr im Projektthema!
    [Obj] [Released] Autobahnschilder V2.0 - Projektthema



    Download:
    Version 2.1.................. - Autobahnschilder V2.1.1


    Achtung! DIN-Font von Marcel Kuhnt benötigt: Download [wird in OMSI2 standardmäßig mitgeliefert!]
    Warning! You need the DIN-Font by Marcel Kuhnt: Download [this font is included in OMSI2!]


    ============================
    Changelog Version 2.0.0 -> 2.0.1
    - wichtiger Hotfix: Kollisionsfehler bei Masten führte zu unsichbarer Wand (Unterquerung unmöglich)
    ================================
    Changelog Version 2.0.1 -> 2.0.2
    - Fix: Die Objekte des Pakets sollten nun Schatten werfen
    ================================
    Changelog Version alle -> 2.1
    - Neu: Vor- und Pfeilwegweiser zur Ausschilderung von Autobahnen und Bundesstraßen auf Stadt- und Landstraßen (vgl. Zeichen 415, 430, 440)
    - Neu: Runder Mast klein
    - Neu: Großer Mast für 4-spurige Verkehrssituationen
    - Neu: Nummernschild für Bundesstraßen (Zeichen 401)
    - Neu: Breites Sonderzeichen in weiß ohne Piktogramm (bereits bekannt mit Flughafen- und Gewerbepiktogramm)
    - Neu: Einzelteile Mast für Baustellensituationen
    ================================
    Changelog Version alle -> 2.1.1
    - Fix: Kollisionsfehler bei Masten behoben
    - Fix: Modellkorrektur an Mast-4spurig
    - Fix: Modellkorrektur an Mast-1spurig
    - Fix: Textur an Füßen von Mast-1spurig, 2-spurig und 3-spurig korrigiert
    ================================

    Soweit ich weiß ist es nicht möglich, Textur- und Textfeldzuordnungen eines fertigen Objektes zu bearbeiten. Da wäre es wohl sinnvoll, den Autor direkt mal zu fragen, ob er dir diese Änderungen am Objekt vornehmen könnte ;)

    Soweit ich weiß, befinden sich die Texturen für den Fahrer in "Humans/aXYZ/texture/aman0001-head-d.jpeg" [oder aman0001-body-d.jpeg] - allerdings habe ich die Vermutung, dass wenn du die Texturen entsprechend änderst, alle Busfahrer genau so aussehen. Aber zunächst muss du dann halt auch ein Foto von dir so erstellen, dass du es genau so "platt" als Textur zurechtschneiden kannst ^^