Beiträge von Cram_Berlin

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Ich schließe mich da gleich mal an.

    Wie kommt es eigentlich das auf Lichtenberg der ganze "Schrott" abgeschoben wird? Man hat langsam das Gefühl, alles was für die anderen Betriebshöfe (insbesonders Spandau, Britz) nicht mehr gut genug ist kommt nach Lichtenberg.

    Wir dürfen hier mit den ollen Solaris GN05 (88% der Kisten sind in Lichtenberg beheimatet) vor lieb nehmen, während wo anders die ganzen Scania und zukünftig anscheinend auch C2(G) verkehen.


    Gibt es da eine Erklärung dahinter?

    Endlich mal gute Nachrichten von der BVG. Ich freue mich sehr, dass damit diese Polen- Krücken (insbesondere GN 05

    :cursing:

    ) endlich verschwinden und gegen ordentliche Busse ausgetauscht werden.
    Das wird zwar noch eine ganze Weile dauern, aber das ist schonmal ein Anfang

    :love:

    .

    Es ist auf jeden Fall möglich, allerdings müsste man dafür einiges verändern.
    Hier muss ich aber passen, da ich nicht weiß was da alles für geändert werden muss.


    Vielleicht weiß da einer mehr.

    Ich glaube ich weiß welches Problem du hast.
    In Omsi 2 gibt es die Möglichkeit Chrono- Ereignisse zu erzeugen. Wenn du jetzt die Ai-List im Hauptordner der Map änderst und aber das aktuelle Datum einstellst, werden die Busse nicht aus dieser Ai-List geladen. Folglich fahren weiter die alten Busse in Spandau.


    Begib dich dafür in folgenden Ordner: "...\Steam\steamapps\common\OMSI 2\maps\Berlin-Spandau\Chrono\1300_FPW_19940529".
    In diesem Ordner findest du eine weitere Ai-List. Diese musst du bearbeiten und schon fahren in Spandau neue Busse.



    Wichtig: Füge in den Kopf der Ai-List noch deine neuen Ki-Autos ein und bearbeite abschließend noch die parklist_p in diesem Ornder.
    Bei weiteren Unklarheiten helfe ich gerne weiter

    :)

    .

    Ich habe deinen Vorschlag mal in die Tat umgesetzt und den Texturspeicher auf 5500 MB erhöht.
    Leider hat dies aber nichts geändert und die weißen Texturen bleiben weiterhin erhalten.


    Hier nochmal mein Logfile:


    Weiß jemand weiter?

    Meine Nachricht ist jetzt schon 5 Monate alt, geändert hat sich bis jetzt an der Darstellung nichts.
    Daher bitte ich erneut um eure Hilfestellung!

    An einem kalten Wintertag verrichtet dieser wunderschöne Bus seinen Dienst

    :love:




    Trotz seiner vielen Dienstjahre fährt er immer noch zuverlässig für die Stadtwerke Krefrath.
    Hoffen wir das es noch lange so bleiben wird!


    Bus: Mercedes-Benz O405G
    Map: Krefrath 3

    Ob man sich damit wirklich einen Gefallen getan hat bezweifel ich etwas. Ich finde da hätten es die Solaris Kisten dringend nötiger gehabt, gerade die der Serie Gn05. Hier sind besonders die hintersten Plätze im Nachläufer recht unangenehm. Die Abdeckung zum Motorturm ist häufig lose, so dass einem während der Fahrt sehr warme Luft aus dem Motorraum entgegen strömt. Ebenfalls fallen die viel zu kleinen Fensterluken negativ auf welche nur für eine sehr geringe Frischluftzufuhr sorgen (wenn nicht sogar verschlossen

    :rolleyes:

    ). Von der Klimaanlage rede ich mal gar nicht weiter.


    Mal sehen wann unsere Citaro Gelenkbusse aus dem Verkehr verschwinden müssen. Ich hoffe mal das die die Solaris Gn05 überleben können.

    Sei neustem sieht die Karte bei mir so aus:




    Ich bitte um eure Hilfe

    :)

    Ich habe leider nach wie vor den Texturfehler und noch keine Idee wie ich diesen entfernen kann.
    Hat denn jemand eine Idee wie die betroffene Textur heißt und was ich da machen kann.
    Über weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar

    :)

    .


    Ich habe gerade noch einmal nachgesehen und die Datei ist in der vorgegebenen Ordnerstruktur vorhanden. Warum Omsi diese dann nicht findet verstehe ich nicht?


    Auch eine Neuinstallation dieser hat keine Änderung bewirkt.

    Texur-Fehler
    Moin,
    bei mir sind die Umgebung um den ZOB von den Straßentexturen sehr merkwürdig aus:


    Ebenfalls sieht auch die Region um die Berge etwas komisch aus:


    Mein Logfile:


    Es wurden alle notwendigen Downloads erledigt und installiert. Ebenfalls zeigt mir MapTools auch keine Fehlermeldungen an.
    Kann mir jemand helfen?


    MfG

    Danek für deine Rückmeldung!


    Diese Datei ist bei mir nicht vorhanden. Allerdings fehlt sie bei einem Kumpel auch und er hat nicht diese merkwürdigen Streifen.
    Daher muss da irgendwas anderes die Ursache sein, die Frage ist nur was das sein könnte.
    Auf Spandau Modern M&Z tritt diese Erscheinung nun auch.
    Da muss doch irgendeine Textur krumm sein.



    MfG

    Guten Nachmittag in die Runde!


    Ich musste heute feststellen das ich auf der Map Waldhofen eine sehr merkwürdige Textur über manche andere Texturen habe. Diese sieht weder schön aus, noch kann ich mir erklären wie diese entstanden ist, da ich an den Dateien nichts verändert habe. In Maptools werden mir über die Map auch keine Fehler angezeigt.
    Trotzdem habe ich den Logfile nochmal mit reingepackt.


    Hier mal ein Bild:




    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :).