Posts by Cram_Berlin
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Also ich habe gerade den Soundmod nochmal auf einen ungemoddeten Citaro Facelift in der Verison 1.4 gezogen und bei mir läuft alles ohne Probleme. Am besten mal einen frischen Citaro Facelift nutzen und dann meinen Mod installieren :).
@ Chaosfahrer
Probier mal meinen Mod auf einen ungemoddeten Citaro zu installieren. Bei mir sind diese Fehlermeldungen nicht in der Logfile zu finden. -
Citaro Facelift L V2
Was beinhaltet der Mod?
Insgesamt 8 neue Busdateien:
- OM906hLA → Voith Diwa 854.3E (Drucklufttüren)
- OM906hLA → Voith Diwa 854.3E (Elektrotüren)
- OM457hLA → Voith Diwa 854.5 (Drucklufttüren)
- OM457hLA → Voith Diwa 854.5 (Elektrotüren)
- OM457hLA → Voith Diwa 864.3E (Drucklufttüren)
- OM457hLA → Voith Diwa 864.3E (Elektrotüren)
- OM457hLA → ZF 6HP 594 (Drucklufttüren)
- OM457hLA → ZF 6HP 594 (Elektrotüren)Außerdem habe ich mich dem ASR angenommen, mit welchem der Bus gerade beim zügigen Beschleunigen und Bremsen zu kämpfen hatte. Jetzt kann man den Bus ohne ASR-Störung Beschleunigen und Bremsen. Bitte beachtet, dass nun nur noch bei einer scharfen Bremsung das ASR reinspringt. Wer also "normal" fährt, der sollte davon nichts mehr spüren.
Der Download ist wie immer im 1. Post zu finden!
-
Um es kurz zu machen, genau das was dir Maptools da angezeigt hat. Also beispielsweise fehlt dir das Addon GCW usw.
Du musst also nur schauen was dir das Programm anzeigt und dieses dann via Google suchen.
Hast du eigentlich alles aus deinem jeweiligen Archiv der Map auch installiert und die Readme befolgt? Gerade bei Lemmental sollte es da nämlich keine Probleme geben. -
Dem habe ich mal angenommen da mich das auch etwas gestört hat und ich habe da eine Kleinigkeit geändert. Damit ruckelt der Bus bei Anfahren nicht mehr und beim Bremsen springt das ASR nur noch bei einer fast Vollbremsung rein. Wer also normal bremst, der sollte das nicht mehr merken :).
Grüße
-
Bus: Citaro Facelift L → ZF 6HP 594*
Map: Lemmental V3*= umgesetzte Versionen für den Citaro L:
- OM906hLA → Voith Diwa 854.3E (Drucklufttüren)
- OM906hLA → Voith Diwa 854.3E (Elektrotüren)
- OM457hLA → Voith Diwa 854.5 (Drucklufttüren)
- OM457hLA → Voith Diwa 854.5 (Elektrotüren)
- OM457hLA → Voith Diwa 864.3E (Drucklufttüren)
- OM457hLA → Voith Diwa 864.3E (Elektrotüren)
- OM457hLA → ZF 6HP 594 (Drucklufttüren)
- OM457hLA → ZF 6HP 594 (Elektrotüren)Dieser Mod wird demnächst hier im Forum in einer Kooperation für Euch veröffentlicht!
Grüße
-
-
Meint ihr das das am Getriebescript liegen soll?
Ich habe das Script nämlich aus dem Citaro Solo übernommen und der rollt ja auch den Berg nicht Rückwärts wieder runter ;).
Meine Vermutung geht eher in die Richtung das da irgendwas in dem Antriebsscript nicht so wirklich stimmt. So konnte ich diese "Anfahrschwierigkeiten" auch bei den Ecolife Getrieben feststellen und diese scheinen auch nur im 1. Gang zu existieren. Wenn man nämlich etwas Schwung drauf hat und den Berg damit hochfährt und er somit in den 2. oder höheren Gang schaltet, dann hat er deutlich mehr Kraft und zieht dann auch den Berg hinauf.Ich kann mich aber auch irren

. -
-
-
-
Citaro Facelift L mit Voith Getriebe in den Versionen D854.3E, D854.5 und Elektrotüren (WIP / Privat)
Was muss noch gemacht werden?
- Kleinigkeiten müssen noch optimiert werdenSollte Interesse bestehen, dann würde ich es veröffentlichen
.Edit: Veröffentlicht

Mfg
-
hier nocheinmal ohne Beschriftung
Bus: Citaro OM906hLA|Euro 3|SST
Map: Ahlheim und Laurenzbach
-
Ein bereits modernisierter Solaris Urbino der Stadtwerke unterwegs in der Nacht
Bus: Solaris Urbino 12
Map: Ahlheim und Laurenzbach -
Doch klar gibt es das Lion City Pack noch zum Download.
Gehe mal auf Seite 207 und dann in Post 4131.
-
Dann wird es wohl doch mal Zeit von 1.2 auf 1.4 zu gehen ;).
Danke für deine Rückmeldung
-
Hi guys!
I have some trouble with the citaro facelift busses as KI.
They have the problem that they want not continue their ride cause they can not switch off the stop brake.
Do you know a solution how I can fix the problem?
Moin!
Ich habe mir die Citaro Facelifts in einige Ailisten gepackt und habe gemerkt, dass sie sobald sie an einer Haltestelle angehalten haben nicht mehr in der Lage sind selbstständig weiterzufahren. Sie können die Haltestellenbremse einfach nicht lösen und bleiben daher stehen.
Gibt es dafür schon eine Lösung oder einen Fix?
-
So dumm wie es jetzt klingen mag, aber was für ein Handy bzw. Smartphone hast du denn in deinem Besitz?
Ich nehme meine Sounds mit meinem Handy auf und das ist ein HTC ONE MINI (1).
Die einzige Bedingung bei mir ist, dass ich die Sounds immer mit hilfe der Kamera aufnehmen muss. Damit meine ich, dass ich ein Video aufnehmen muss von dem jeweiligen was ich haben möchte. Zuhause nehme ich das Video dann auseinander und nutze die Tonspur, welche ich dann entweder in Mp3 oder wav abspeichere.
Bevor jetzt bedenken wegen dem Sound kommen muss ich sagen, dass der Sound echt richtig top ist und ich selber davon etwas überrascht bin :).Eventuell probierst du bei dir mal das selbe ich es auch mache. Somit könntest du das Geld für andere Zwecke ausgeben. Es bleibt aber natürlich deine Entscheidung!
-
Da kann ich dir weiterhelfen :).
Lade dir mal von der Seitedas Pack Namens "omsi2-MB_O530_BVG-EN02_lcd_Krueger-mod" herunter.
Gehe danach in der zip Datein in den Sound-Citaro Ordner und dann unter Door. Dort findest du sehr realistische Sounds für die Türen, welche der gute Nemeza einmal erstellt hat :). Ich selber benutze die schon eine Ewigkeit und diese erhöhen noch einmal den Realismusfaktor.Grüße
-
Haha wie geil!
Ich hätte nicht gedacht, dass das jemals wahr wird und diese Busse tatsächlich den Linienverkehr erleben dürfen.
Ich finde ja den Sound in den Dingern einfach nur Hammer!