Beiträge von CCLC

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    busfahrer1096: Also, wenn die Karte 2GB VRAM haben soll, dann kann ich dir diese Karte empfehlen: http://geizhals.de/?cat=gra16_…39_GT+620~132_2048#xf_top

    :P


    Aber jetzt mal ernsthaft: Wieso nimmst du dir einen Fertig-PC, der höchstwahrscheinlich nur heiße Luft produziert und rüstest diesen auf? Wäre es da nicht sinnvoller eine Konfiguration zu nehmen (oder auch selbst zu erstellen), welche in Ordnung ist? Außerdem würde ich gerne wissen, was du bisher für eine Konfiguration besitzt. Vielleicht lohnt es sich auch aufzurüsten

    ;)

    .


    Greets

    Ampeln sind grundsätzlich mit den Ampelsplines möglich. Diese Ampelsplines sind eigentlich Objekte, welche eine Ampelschaltung besitzen. Die Standardampeln werden dann wie gewohnt den Ampelsplines zugewiesen. Somit entsteht dann eine Ampelschaltung, so wie es vom Erbauer der Ampelsplines vorgesehen war. Die einzelnen Schaltungen kann man, glaube ich, im Downloadtopic nachlesen

    ;)

    .


    Greets

    @Rumpelhans104: Huch?! Noch nie etwas von Splines gehört?


    GermanCity: Es gibt die Möglichkeit mithilfe diverser Splines eine Kreuzung zu erstellen. Grob braucht man dazu:


    - Terrain Splines
    - Yufa Splines
    - Ampelsplines
    - invis_street
    - ...


    Damit sollte man gut Kreuzungen erstellen können, alles schafft man aber nicht

    ;)

    .


    Greets

    Ich sehe das ähnlich wie Grenko. Gerade bei Einfamilienhäusern muss man keinen großen Hehl draus machen. Als Beispiel: Ich baue gerade die Linie 8 in Hellerau (nicht für OMSI) aus 5 verschiedenen Häusern nach, die den realen sehr ähnlich sehen. Dabei ist der Putz von einem Foto aus Halberstadt, die Dachpappen sind gefühlt eh immer die Gleichen. Um verschieden farbigen Putz zu bekommen, setzte ich mich an Corel Photo Paint und spiele etwas mit den Farbwerten der Textur. Mit Gimp sollte sich da auch etwas erstellen lassen.


    Ich könnte da noch viel weiter ausschweifen, aber ich hoffe man erkennt sehr schnell, dass man nicht einmal das Haus selber fotografiert haben muss. Ansonsten stehe immer auf dem gegenüberliegenden Gehweg, somit kommt einem der Hausbesitzer nicht in die Quere. Sprüche wie "Haha lol, der fotografiert den Boden", sollten einem auch nicht mehr interessieren.

    ;)


    Von daher finde ich es schade, dass du scheinbar öfters darauf angesprochen wirst und damit ein wenig die Lust verlierst, auch aus dem Grund, dass ich Dresdner bin und daher die Idee der Linie 63 sehr gut finde. Persönlich kümmern mich manche komischen Sprüche überhaupt nicht und auch komische Blicke sind mir recht egal. Also lass dich nicht unterkriegen

    ;)

    .


    Greets

    solar74: Sidewalk_Seeb ist ein von mir erstellter Spline, der in jedem Falle der Map im richtigen Ordner beiliegt. Damit dieser fehlt, hätte man diesen explizit löschen oder verschieben müssen. Schau mal in den Splines-Ordner nach dem Ordner FG_Splines. Falls dieser nicht vorhanden ist, einfach den Ordner aus dem Weyershausen-Paket wieder einfügen

    ;)

    .


    Greets

    Ich kann mich da Giovanni nur anschließen.
    Dragonfight baut wahrscheinlich auch Netzteile von LC Power in die Geräte seiner Kunden.

    :P


    Da kann man mal sehen: Ein "Fachmann", der mit gefährlichem Halbwissen hier aufkreuzt.
    Am Ende trauen sich die Leute gar nicht mehr, hier ihre
    Probleme zu schildern, weil hier so eine hitzige Diskussion entbrannt ist


    Junge, was geht denn bei dir?

    :huh:

    Am Ende trauen sich die Leute, die helfen wollen, nicht mehr zu schreiben, weil sie von Schulkindern ihre Qualifikation abgesprochen bekommen...


    Größere Netzteile in Rechner zu verbauen ist durchaus legitim. Es ist doch im Endeffekt total egal, ob man mit den maximalen Werten arbeitet oder mit geschätzten Werten und der Maßgabe, dass die Kiste eh nie unter Volllast laufen wird. Außer vielleicht, dass man mit maximalen Werten auf der sicheren Seite ist und ein zu klein dimensioniertes Netzteil, orientiert an Schätzwerten am Ende dazu führt, dass der PC sich nicht einmal starten lässt. Alles schon erlebt, z.B. dass ein 600W-Netzteil nicht für einen Crossfire-Verbund und einen i5 der ersten Serie gereicht hat. Endeffekt war, dass man nachkaufen musste, weil zu knapp kalkuliert wurde...


    Greets

    Mit wie viel € ist die Grafikkarte veranschlagt? Da gibt es bestimmt günstigere und gleichwertige von AMD, sodass du entweder in einen besseren Prozessor oder vllt auch in eine Hybridfestplatte für ruckelfreieres Fahren investieren kannst!


    Sieht eher schlecht aus. Laut geizhals.de kostet die veranschlagte Grafikkarte 125€. In der Leistungsklasse liegen ungefähr die HD5770, HD6770 oder HD6790. Diese Grafikkarten sind schwerer erhältlich als die 650 und mitunter teuerer.


    Greets

    Einfach machen und fertig.


    Wenn man seinen Kanal begraben möchte, dann gerne. Aber mal kurz einen Crashkurs:


    Es gibt 3 Möglichkeiten seine OMSI-Videos unter die Leute zu brigen:


    1. Nicht monetarisierter Kanal: Da kann man OMSI-Videos hochladen, wie einem lustig ist, ohne Fragen, ohne alles.
    2. Monetarisierter Kanal: Grundsätzlich kann man OMSI-Videos hochladen ohne Genehmigung. ABER: Youtube kann von Einem die Genehmigung einfordern. Ist diese nicht vorhanden, wird der Kanal gestriket. Folgen davon sollten allgemein bekannt sein. ERGO: Man sollte tunlichst eine Genehmigung einfordern, bevor man hochlädt. Demnach wird in diesem Fall richtig gehandelt. Weiterhin ist der Ansprechpartner immer der Publisher. Dass dieser auf M+R-Software verweist, deutet auf einen unwissenden Mitarbeiter hin.
    3. Partnerkanal in einem Netzwerk: Grundsätzlich kann man OMSI-Videos hochladen. Um Genehmigungen kümmert sich meist das Netzwerk, bzw. ist diese schon vorhanden.


    Greets

    Unter 500€ gibt es nichts Gescheites. Empfehlen kann ich Lenovo, welche im Bereich ab 600€ gut geeignete Laptops erstellen, man sollte nur aufpassen, dass diese keinen extra-Schnick-Schnack besitzen, weil diese den Preis treiben und mMn unnötig sind.


    Aktuell besitze ich einen Laptop von XMG/Schenker, welcher explizit für Gaming ausgelegt ist. Bei etwas höherem Budget würde ich diese Marke einem Acer oder Packard Bell vorziehen, da Geräte von diesem Marken vom Hören/Sagen keine lange Lebenszeit haben.


    Mal ein Vorschlag für einen Lenovo: http://www.cyberport.de/lenovo…dows-8-1C30-3KN_1688.html
    Und ein Vorschlag für einen XMG: http://www.cyberport.de/schenk…ull-hd-1C10-2JY_1688.html (dieser besitzt kein Betriebssystem)


    Greets

    ACMG: Gescheite Oberleitungen gibt es bisher schon von Julian. Diese sind als Objekt aufgeführt, also wäre auch Zick-Zack-Fahrleitung möglich.

    ;)


    @VKL/xCold2142: Die Map sieht in jedem Fall sehr gut aus. Auch die Splines sind eine nette Abwechslung. Einzig daran stört mich, dass der Übergang zum Gras senkrecht verläuft. Persönlich würde es mir besser gefallen, wenn der Übergang schräg auslaufend wäre, vgl. Bordsteinsplines

    ;)

    .


    Greets

    Dominik: Der Preis ist für die Leistung nicht schlecht, jedoch überlege mal was man für 179€ bekommt. Genau genommen einen Office-Rechner. Der Prozessor ist von 2009, somit kann man dabei nicht viel erwarten. Danach kommt die "Grafikkarte", welche keine großartige Leistung mit sich bringt. Wenn der Prozessor OMSI auf Minimal schafft, ist spätestens bei der Grafikkarte Schluss.


    Irgendwann hatte der gute Nahverkehrfan mal eine Minimal-Konfiguration für 350€ gepostet. Unterhalb dieser Marke sollte man sich genau überlegen, was man kauft und von deiner Krücke würde ich in jedem Fall abraten...

    ;)


    Greets


    edit: Auch der neue Rechner besitzt nur eine Onboard-Grafiklösung, von daher ungeeignet.

    Blade: Habe mir vor kurzem in meinen neuen Rechner eine Samsung 840 Evo 128 GB eingebaut (für 85 €) und bin vollkommen zufrieden. Windows 7 belegt ungefähr 30 GB - 35 GB, somit bleiben 75 GB zur freien Verwendung, für OMSI durchaus ausreichend.
    Die meisten Programme brauchen keine SSD, von daher ist auch genug Speicherplatz vorhanden, wenn man seine eigenen Dateien verschiebt und immer die Installationspfade auf andere Festplatte ändern. Auch ist es wichtig die Auslagerungsdatei zu verschieben. Bei 8 GB RAM sollte diese nicht gebraucht werden.


    Wenn man seine SSD zumüllt, sollte man sich nicht wundern, dass diese schnell voll ist

    ;)

    .


    Greets

    pBuch: Würde dir auch zu Intel und NVidia raten, schon alleine wegen des enormen Stromverbrauchs der AMD-Geräte und dem nicht mehr vorhandenen preislichen Unterschied. Hatte bisher noch keine nennenswerten Probleme mit NVidia sowie mit Intel, im Gegensatz dazu nur Probleme mit AMD-Grafikkarten und die Architektur der neuen Bulldozer ist auch nur Verarsche...



    Die 660 ist so gesehen die Mittelklasse der 600-er Serie und bringt gute Leistungen. Die 3GB nutzen dir, außer bei einem Betrieb von 2 Monitoren, im Moment nicht viel, jedoch kann sich das 2014/2015 auch wieder ändern

    ;)

    .


    Greets

    Die Konfiguration ist gut, wäre möglicherweise mit AMD Komponenten günstiger, aber so ist es jedenfalls auch gut gelöst.

    Das würde mich interessieren, welche Bauteile du verbauen möchtest... Ich habe mal kurz geschaut:


    - Prozessor: 4770K - ab 280€, gleichwertiger AMD: FX-9370 - ab 280€, bzw. der beste AMD: FX9590 - ab 730€, beide AMD besitzen einen TDP von 220W, daher sollte man in Betracht ziehen den Stromabschlag vorher schon zu erhöhen, sonst wird die Nachzahlung zu hoch...
    - Grafikkarte: GTX770 OC ab 350€, gleichwertige AMD Grafikkarte: HD7990 XT2 - ab 735€


    Quad erad demonstrandum.


    Quellen:
    http://www.videocardbenchmark.net/high_end_gpus.html
    http://www.cpubenchmark.net/high_end_cpus.html


    http://geizhals.at/de/


    http://www.chip.de/bestenliste…PCIe--index/index/id/733/



    Greets

    hanZ: Sehr schöner Post. Die Mappräsentation ist sehr schleierhaft und lässt eine 0815-Map erwarten.


    @90MAAM09: Wer hat euch eigentlich erlaubt meine Texturen zu vergewaltigen. Das tut doch im Auge und in der Seele weh, wie die auf den Spline gemappt sind

    :(

    .

    Das Preis/Leistungs-Verhältnis von Intel ist aber - verglichen mit dem von AMD - lächerlich. Ich brauchs nicht, aber es ist ja jedem selbst überlassen, was er mit seinem Geld macht

    ;)

    Die Energiebilanz von AMD / ATI ist hier das Lächerliche. Habe zwar für meinen AMD X6 bedeutend weniger bezahlt, der läuft dafür im Idle bei 50°C und wärmt mein Zimmer besser als eine Heizung. Die Boxed-Lüfter bei AMD sind auch lächerlich, da übertrieben laut. Mittlerweile sind AMD Prozessoren für die Tonne und aktuelle Intel-Modelle preiswert und sehr gut. AMD / NVidia ist immer ein Lagerkampf. Ich empfehle auch niemanden AMD, da ich NVidia-Fanboy bin, für mich zurecht. Meine bisherigen Erfahrungen mit ATI/AMD (2 Grafikkarten) sind durchweg schlecht.


    Greets

    [...]

    Dein Posting ist zwar logisch betrachtet richtig, dennoch ist es nicht empfehlenswert im Bereich PC-Technik zu einem größeren Markt (z.B. Saturn, Media Markt) zu gehen. Die Angestellten haben in jedem Fall nur ein sehr begrenztes Wissen über das, was sie da verkaufen. Wenn man Beratung sucht, definitiv der falsche Ort.

    ;)


    Der Reparaturservice, der Größe des Marktes geschuldet, dauert Ewigkeiten, ähnlich wie bei einem Online-Händler. Da sollte man zum PC-Fachmann um die Ecke gehen, der braucht nur 1-2 Tage, dann läuft der PC wieder.

    :)


    Die Angebote im Bereich PC-Technik sind logischerweise Fertig-PCs und damit zu einer Wahrscheinlichkeit von 90% sinnfrei zusammengestellt, somit für den geneigten Gamer oder auch OMSI-Spieler nutzlos.


    Im Bekanntenkreis kenne ich einige Leute, die bei unterschiedlichen Filialen der bekannten Märkten PC-Technik gekauft haben und habe nur negative Erfahrungen gehört.
    ________________________________________________


    SetraFan: Die HD7790 ist von der Leistung geringfügig besser, jedoch verbraucht diese auch mehr Strom -> stärkeres Netzteil von Nöten.


    Der i3-3220 ist so gesehen nicht DER beste Prozessor zum allgemeinen Spielen, aber aufgrund der hohen Taktzahl sollte OMSI gut funktionieren

    ;)

    .


    Greets