Ich habe den TD_MB_O405N2.zip geöffnet, und den Ordner vehicles bei vehicles eingefügt, den fonts Ordner bei Fonts.
Nur den MB-O405N2_RepaintTemplate habe ich nicht bei Omsi eingefügt. Da ich nicht weis wohin
Ich habe den TD_MB_O405N2.zip geöffnet, und den Ordner vehicles bei vehicles eingefügt, den fonts Ordner bei Fonts.
Nur den MB-O405N2_RepaintTemplate habe ich nicht bei Omsi eingefügt. Da ich nicht weis wohin
Ich habe eine Frage zum Bus. Ich habe alles installiert wie es sein soll, wenn ich aber im Spiel den Bus auswähle ist nur die Vollmatrix sichtbar.
Ich möchte aber den Bus in Vollmatrix mit Außenschwenktüren. muss ich da was Scripten.
Und wenn ja Was und Wo.
Da ich noch ein Anfänger in Scripten bin.
Ich habe mich noch mal ran gemacht eine Aufstellung der verschiedenen Busse auf zu Listen, und den Bus Typ 103.060 zu bewerten.
Der MA3 Bus.
Es gibt 11 Versionen
Die Bus Typen:
Typ 103.060 ,
Typ 103.465_MCK ,
Typ 103.465.2010-2012 ,
Typ 103.476.2009
Typ 103.476.2012-2012
Typ 103.060 A
Typ 103.060 AE
Typ 103.065 2007-2008
Typ 103.065 MCK
Typ 103.065 2006
Typ 103.075
Habe mich mal an den Bus Typ 103.060 gehalten da es nur kleinere Abweichungen gibt bei den anderen Modellen.
Der Bus sieht optisch von Außen wie auch von Innen sehr gut aus, der Innen Fußboden gefällt mir sehr gut.
Leider Gibt es nur ein Repaint von den MA3, aber ich denke da findet sich jemand der noch ein paar Repaints macht.
Das Fahrer Interieur ist übersichtlich gestaltet, nicht zu viel und nicht zu wenig.
Tür Steuerung: Es gibt 5 Tür tasten, die Oberste ist die für den Fahrer, Mittig die für die Fahrgäste und die unterste für alle 3 Fahrgasttüren. Rechts daneben ist die Kasse und die Tickets passt optisch sehr gut.
Ibis und Heizung/Lüftung (Lüftung von MAN NL202) ist oben Links, sieht optisch sehr gut aus.
Innenbeleuchtung lässt sich einzeln Steuern, Licht Effekt ist sehr gut gemacht.
Fahrzeug Außen Beleuchtung und Blinker ist Top, ( Leider ändert sich beim Frontscheinwerfer nicht das Licht für Fernlicht, und der Rückwärtsgang Leuchtet nicht, was nicht schlimm ist.)
Und natürlich die von mir schon genannten Fehler.
Thema Sound des MA3:
Beim Motor starten fehl mir das Stottern wenn man den Zündschlüssel dreht, aber der Reine Motor Sound ist gut gemacht. Der Brems Sound ist absolut Top, wie auch der Sound für die Handbremse.
Wirkt richtig real.
Fahrkomfort ist sehr gut, bei der Beschleunigung ist es nicht zu Ruckartig. Beim Bremsen sehr angenehm so das die Fahrgäste sich nicht beschweren.
Ist für mich der Beste Bus den ich getestet habe.
Bei den Anderen Modellen von MA3, gibt es verschiedene Änderung.
Bei Manchen ist der Sound anders, so wie die Scheinwerfer samt Rücklicht, Auspuff ist Teilweise oben auf dem Dach. (Leider erfühlt der Bus nicht die Euro 4 Norm, kleiner Scherz)
Optischen Gimmicks: bei manchen lassen sich Hinterrad-kappen drauf machen. (konnte noch nicht alle Modelle ausführlich Testen)
Die Kamera Perspektiven im Fahrgastraum sind mir persönlich zu Hoch eingestellt, und es könnten etwas mehr sein als nur 2 Einstellungen.
Aber ansonsten ein sehr gelungener Bus. Es macht viel Spaß damit zu Fahren.
@ Assassinato
Zitat: (Na das nenn ich mal ne ordentliche Rezession. Klasse, solltest mal überlegen zu solchen Spielemagazinen zu wechseln..)
Könnte mir gefallen.
Der Download geht. Habe es zwar auch zweimal Downloaden müssen, aber das macht nichts.
Zum Bus, ich finde ihn spitze, Tolle Beschleunigung, hervorragend Bremsen, gute Innen Beleuchtung, Türen sind Top, Mit Außen Öffnungs Tasten.
Mit Ibis, Lüftung Steuerung von MAN NL202.
An und für sich ein echt gut gelungener Bus. Haber aber auch ne Fehlermeldung bei der Auswahl des Buses bekommen, liegt an der Russischen Schrift.
Was mich doch etwas stört, ist die Fahrzielanzeigen bsp.: Betriebsfahrt steht doppelt da. Schrift müsste Größer sein. (Kann ich aber verschmerzen) Scheibenwischer gehen nicht, nur der Sound des Scheibenwischers.
Weitere Fehler noch nicht gefunden. (falls Vorhanden)
Was mich noch Wundert ist, das es mehr als 4 Versionen Enthalten sind. Ich habe ca. 8 Versionen. davon gerade 2 Getestet. und finde sie Super.
Doch noch Kleinigkeiten gefunden:
Die Haltesignale sind etwas versteckt. Übern Tacho Links die unteren 3 roten Display´s. (was nicht schlimm ist) Leider fehlt auch noch ein
Haltesignal ton.
Es macht viel Spaß den Maz 103 zu Fahren.
Also Versucht euer Glück mit dem Download Link von Assassinato.
Ich glaube es auch das die Anfangs-Version ist.
Downloade gerade Narod,ru 309mb runder, die hat 310MB, Stadt meiner 287Mb.
Falls ich noch was wissen möchte, poste ich es hier wieder.
Ich danke Dir LVB Fan12
Mal eine Frage, im ersten Video die auf Seite 1 ist fährt der Bus in der 8:00 Abspie lminute einen Berg hinauf, Linie 304, Bei mir ist die Strecke gesperrt bzw. Noch nicht ganz fertig. Gibt es da später mal noch ein Update?
Bei meiner Map die ich habe ist OMSi_Moges_Map_(semih7106).rar 287,62 MB, Da geht Hauptsächlich Linie 1, 2, 301, 4, 5.
Oder gibt es noch eine andere Moges Map? wo alle Linien Spielbar sind die Jonpol Aufgelistet hat.
Die Map ist echt toll gemacht.
Der Bus ist echt nicht schlecht gemacht.
Das einzige was mich etwas stört sind die Tür Signale, der Bus lenkt ehr schwammig, und die Bremsen könnten etwas besser sein. Und die Kühltemperatur am Display erhitzt sich sehr schnell. Hier sollte es noch ein Schalter geben der die Kühltemperatur auf normal hält. Sonst überhitzt der Bus, und das ist schlecht für den Fahrplan.
Und die Zusatz Repaints gehen nicht wie BVG und Co.
Aber ansonst nicht schlecht.
@ KmS_RoW
Ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt, was mein Fehler war (Sorry)
In der Map Rhodenau fährt ja der Bus Mercedes-Benz_O405N2 als KI-Bus sowie die MAN_SD202 / SD200 Busse.
In der Map New Berlin-Spandau fahren ja Hauptsächlich MAN SD202 /SD200 Busse, dort möchte ich halt das auch der Mercedes-Benz_O405N2 als KI-Bus fährt.
kann man auch den Bus O405N² in der Map New Berlin-Spandau Map einsetzen, so wie in der Map Rhodenau.
was muss ich da machen bzw. ändern.
Kann man denn Tür Mod auch an anderen Busen anwenden. z.B. MAN_SD202_Prototypen bzw. SD Man Busen anwenden.
Und wenn ja wie.
2. Und mit den Bus Man Sd202 D94 gibt es Probleme, und zwar wenn ich vom Betriebshof fahren will gehen die Türen. aber nach ein paar Minuten nicht mehr. Obwohl ich die Haltestellenbremse betätige.
Die Map ist sehr schön.
Allerdings habe ich ein Problem wenn ich zur Haltestelle Tangerup Museum Fahren möchte, Stoße ich ab Berg der Haltestelle Ringbakken, Richtung Tangerup Museum, gegen eine unsichtbare Wand. Woran liegt das. im Editor war nichts zusehen.
Hallo liebe Omsi Fans, ich habe eine Frage zum Thema Kachel löschen.
Ich bin gerade beim üben mit dem Omsi Editor. Ich weis zwar wie ich Kacheln erstellen kann. Mich interessiert ob man die kacheln eigentlich wieder Löschen kann. Da im Omsi Technisches Handbuch steht das die Taste Dellete this Tile ohne Funktion ist. Gibt es eine Möglichkeit? Danke
@ danny1982 Danke für denn Tipp.
Ich finde das, wenn Fahrgäste im Bus sind, sie recht klein wirken. Wenn man die hintere Ansicht nimmt. Die Fahrgeräusche während der Anfahrt könnten auch besser sein. Und der Bus braucht wirklich etwas länger um in die Gänge zu kommen. ist aber noch im Rahmen.
Der Bus ist optisch schön, das einzige was mich stört, ist das es keinen Fahrersitz gibt. keine Hupe, und der Rückwärtsgang geht nicht. Und keine Tickets.
Vielleicht gibt es ja später ein Update, es wäre schön, wenn jemand die Fehler beseitigt.
Delta 757 erstmal ein schöner Bus, gefällt mir sehr.
Ich habe nur eine Frage wegen der Türenfreigabe, und zwar wenn die Türen wieder verriegelt sind wird es nicht mit ner Grünen Lampe im Cockpit angezeigt. Wie ich es von anderen Nl 202 kenne.
Und dann habe ich noch eine andere Frage und zwar suche ich noch Ansagen für die New Berlin-Spandau Map.
Für die Linie 92 hab ich, gibt es hier im Omsi Forum welche?
da ich kein eigenes Micro habe, kann ich es nicht selber erstellen.
Hi, where can I find the mod for the Solaris U15 gas tank
Ich habe ein Problem mit der Hof Datei Projekt Szczecin. Ich habe Sie beim Solaris 15 reingemacht und wenn ich es im Ibis eingebe erkennt er den Code nicht woran liegt das?
Ich finde den Bus mit Manual Schaltung am besten.
Ich habe nur ein Problem mit dem Ibis. und zwar wird in der Frontscheibe an der Tafel nichts angezeigt, obwohl ich im Ibis die Linie und Route eingegeben habe.
Es Zeigt auch alles an, das merke ich da die Fahrgäste auf dem Bus zukommen. Es ist nur nicht Lesbar.
woran liegt das
Habt ihr ne Idee
Ich habe den Ikarus 260.01 v0.8 getestet.
Optisch Top, und sehr Detail reich, Fehl leider der Ibis.
Habe allerdings probleme mit den Gängen. 1 Gang geht und wenn man in den 2 Gang schaltet säuft mir der Bus ab. es währe schon wenn es auch für Ikarus Buse automatik Gänge geben würde, ist zwar untypich, währe aber besser.
Ansonsten ist der Bus sehr gut geworden.