Klingt sehr toll. Ich möchte aber irgendwie eine kleine gesunde Skepsis haben ob dies wirklich so reibungslos funktionieren wird wie es angepriesen wird. Ich sehe schon jetzt zahlreiche Threads mit Problemmeldungen vor mir nebst zahlreicher Updates. Aber nun, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Posts by GraphXBerlin
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Davon abgesehen, dass das Schild nicht unbedingt rar ist und noch sehr viele im Umlauf / vorhanden sind mindert das hingekritzelte "E" extrem den Wert. Somit ist es nicht "gut erhalten". Pauschal sind diese Schilder für ca. 15€ zu haben. Dies hier dürfte nur noch 5-7€ bringen.
Das "E" kommt einer Beschädigung gleich da der Originalzustand nicht mehr wiederhergestellt werden kann. Es sei denn es ist mit Bleistift hingekritzelt. Dann kann man es behutsam wegradieren. -
Mal rein aus belanglosem Interesse gefragt: Weshalb erscheinen die Videos immer von irgendwelchen Usern aber nie offiziell von LOTUS? Sind das Mitentwickler?
Gruß
Carsten -
Ja, warum nicht. Fraglich ist nur wieviel das an spielerischem Mehrwert hat. In die Fußgängerzone fährt ja "normalerweise" (bevor wieder hundert Beispiele kommen) kein Bus durch.
-
Allgemein finde ich die Videos sehr gut. Beim ersten Video finde ich auch die Licht- Schattendarstellung sehr gelungen und auch überfällig bzw. zeitgemäß. Allerdings fällt mir in der Minute 4:30 auf, dass zwar die Straße mit der Sonne beleuchtet ist aber nicht die linke Hausseite. Dies wirkt schon wieder merkwürdig / unrealistisch. Überhaupt müßte die Sonneneinstrahlung irgendwie heller oder die Schattenseite dunkler sein. Es wirkt einfach nicht stimmig.
-
Das ist falsch. Eine reale Sicht ist in Omsi nicht möglich. Der Monitor erlaubt keinen peripheren Blickwinkel. Würde man einen solchen in Omsi einstellen wäre das Lenkrad nichtmehr rund, sondern oval. Und im realen gibt es keine Taste, für den Blick in den oder die Außenspiegel. Dann gibt es unterschiedliche Körpergrößen, womit große Menschen andere Sichtweisen haben, als kleinere Menschen. Dazu haben fast alle Busse verstellbare Sitze. So kann jeder Busfahrer, sich den Sitz nach seinen Wünschen und Vorlieben einstellen. Denn die Sitze lassen sich in Höhe und Entfernung zum Lenkrad verstellen. Man hat sich hier also ganz sicher nicht an eine reale Sichtweise herran gewagt, sondern nur eine andere eingstellt. Lediglich das modulare System von Omsi, erlaubt es dem User, die Sicht nach seinen Vorstellungen anzupassen. So kann sich jeder seine "reale Sicht" selber einstellen.Die Sichtweise in den Bussen ist sehr teif eingestellt. Das entspricht also eher einem kleinen Fahrer mit kurzen Beinen. Damit wirkt der Bus aber auch bulliger als er ist. Der Fahrplan und das IBIS schrenken die Sicht direkt vor das Fahrzeug noch weiter ein.
Ich habe mir die Sicht, auf meine "reale" Sichtweise angepasst. Etwas höher und die Sichtrichtung etwas gesenkt.
Dann nennen wir es "realistischerer". Eine "realistische Sicht wäre, daß man gar kein Lenkrad mehr sieht sondern nur einen Frontbereich der Straße. Alles andere nimmt das Auge nur schemenhaft wahr. Fakt ist, dass die meisten Addons eine typische "Gamersicht" darstellen die das ganze Amaturenbrett nebst Lenkrad zeigen was natürlich völlig Quatsch ist. Eine Anpassung wie tiefer setzen und näher an das Lenkrad machen die Sache halt etwas reeller. Das man die linke Sicht zum Spiegel oftmals nicht mehr hat ist halt der Nachteil. -
Das habe ich mir fast gedacht.
Die Sicht ist eigentlich schon fast realistisch. Viele User bevorzugen anscheinend lieber eine unrealistische Sicht um den Spiegel o.ä.zu sehen.
Wenn man sich mal die Sichten von Spandau im SD200 anguckt würde der Fahrer auf min. drei Sitzkissen hinter der Lehne befinden.
Eine realistische Sicht des Fahrers wäre mind. nur die Hälfte des Lenkrades. Ja, man sieht eben nicht mehr den linken Spiegel.
Hier wäre (so habe ich es gemacht) die Einstellung und Anpassung für einen der Taster beim G25. Denn letztendlich gucke ich ja nicht ständig in den linken Spiegel
sondern vorrangig beim herrausfahren aus der HAltestellenbucht o.ä.
Selbstverständlich biringt es Tastaturfahrer und Mausfahrer nicht viel.
Aber ich finde es schon nicht schlecht, dass man sich mal an die realistische Sicht herangewagt hat.
Man muß bedenken: Der Fahrer sitzt direkt vor dem Lenkrad und nicht einen Meter dahinter (wie in allen AddOnsdargestellt)
Ich persönlich mag es lieber realistisch (mit Lenkrad) da die Sicht ganz anders ist als z.B. im originalen Spandau. -
Kann mir mal jemand die originale Fahrersicht mittels Screenshot hier posten? Bevor ich dazu etwas sage würde ich es gerne mal sehen. Danke!
-
Ist das neu? Aufgenommen am 26. September und kommt mir bekannt vor.(?)
-
Allem Anschein nach ist jetzt auch VirtualRailroads an der Entwicklung von Lotus bzw. eines Addons beteiligt. => http://www.lotus-simulator.de/forum/
Kann man sich dort überhaupt derzeit registrieren? Ansonsten bringt Dein Link nichts. -
Von den Texturen und der Lichtstimmung her gefällt mir das Bild sehr gut.
-
Allem Anschein nach ist jetzt auch VirtualRailroads an der Entwicklung von Lotus bzw. eines Addons beteiligt. => http://www.lotus-simulator.de/forum/
Offtopic:Muß man sich da neu registrieren?
-
Nein, ich bin mir sicher, und das war in Omsi1 schon so, dass halt der linke Blinker aktiviert ist auf den sie, zumindest damals in Spandau, stehenblieben um die Ausfahrt aus dem Haltestellenbereich zu gewährleisten.
-
Wunsch an die Entwickler: AI-Verkehr ignoriert eingeschaltete Warnblinker beim Userfahrezug. Bisher reagieren die Fahrzeuge darauf und bleiben ggf. stehen weil sie denken man will links rüber.
-
Um die leidige Diskussion (...und täglich grüßt das Murmeltier) zu unterbrechen:
Gab es schon mal Diskussionen oder Statements zu den nötigen Betriebshöfen?
Für den 100er fiele mir von der Entfernung her nur Hof C (Cicerostr.) ein (jetzt mal abgesehen davon ob der Hof überhaupt teilweise den 100er stellt) Indira wäre ja vermutlich etwas zu weit entfernt, oder?
Wie sieht es bei der Straßenbahn aus? Welcher Hof wäre dies? -
Dachte schon es wäre eskaliert. -
Der Lotus-Thread wurde gelöscht?
-
Du kannst in dem Script zum Modell den Befehl [no collision] eintragen, sodaß erst gar keine ist. In welcher Datei und Zeile das ist kann ich jetzt nicht nachgucken.Vielleicht kann das ein anderer User übernehmen.
-
Wieso denn "Nachfolger"???
In LOTUS ist nebendem Bus noch U-und S-Bahn geplant. Dies ist doch hier gar nicht der Fall. Somit ist es doch nur eine Ergänzung für interessierte Spieler. -
Es kann nie etwas ersetzt werden sondern nur anders sein.