@ Tatra und Berlin&Brandenburg
Danke für eure interessante Antwort. Ihr habt im Großen und Ganzen natürlich recht

@ Tatra und Berlin&Brandenburg
Danke für eure interessante Antwort. Ihr habt im Großen und Ganzen natürlich recht
Sieht sehr schön aus. Gefällt mir. Aber ein Unterschied zu Omsi sehe ich nicht
Zu meiner Schande muß ich TML ein wenig in Schutz nehmen. Zumindest für den CBS2. Hierfür wurden sämtliche physikalischen Werte genommen, sogar mit einer extra Software. Wenn ich ehrlich bin zählen sowieso nur die Meinungen von Personen die täglich einen Bus steuern und nicht von Usern die mal täglich mit dem Bus fahren und das "Gefühl" haben wie ein Bus reagiert. Aber TML kann man nicht gänzlich vorwerfen an der Physik zu sparen. Der Chef ist selber mal LKW gefahren und hat sich viel Gedanken um die Physik gemacht. Da ging es nie um etwaiges Budget. Richtig ist ber auch, dass ein Bus schon eine andere Physik hat als ein LKW. Hierzu fehlt TML die Detailliebe und Erfahrung mit dem Thema Nahverkehr, sprich: Privat sind sie keine Nahverkehrsinteressierten.
Zum FBS sage ich nichts, habe ich nicht, will ich nicht haben...
LOTUS wird sein Ding machen. Vergiss aber nicht: Marcel wird letztendlich auch nicht die praktische ausreichende Erfahrung beim Fahren eines Busses, einer Straßenbahn oder U-Bahn haben. Letztendlich stützt er sich auf Zahlen, Videos und auf das Gefühl. Erst berufsbedingte User werden ihr Feedback geben ob LOTUS realistisch wiedergegeben ist.
Ein Busfahrer der die SD200 in den 1980ern gefahren ist erzählte mir mal, dass die Modelle in Omsi viel zu flott beschleunigen als in der Realität. Kann ich nicht beurteilen, mag aber vielleicht so sein. Soll heißen: Omsi und LOTUS sind eine ganz tolle Sache, aber haben nicht den Anspruch Fehlerfrei zu sein.
Ach o.k.
Danke Dir vielmals für die Antwort. Leider gibt es ja derzeit keine genaue Doku zu Omsi2 und es hieß ja sporadisch, dass größtenteils alles gleich ist wie in Omsi1. Hatte mich deshalb gewundert und dachte ich müßte das Trackelement neben dem Würfel nicht mehr anklicken.
Danke
Hallo.
Kurze Frage:
Beim setzen der Trips (Haltestellen), wird in Omsi2 das Trackelement das sich neben dem Würfel befindet nicht mehr wie in Omsi1 markiert? Beim anklicken zeigte es letztens keine Reaktion.
Yes I mean the ads from the Busstop huts. Which folder do you mean?
Hallo!
Trotz Google irgendwie nichts gefunden.
Wo sind die Texturen zu den Plakaten in den Warthäuschen gespeichert bzw. wo kann man sie ändern?
Wie genau ist es in Omsi definiert, dass nicht in jedem Häuschen das gleiche Plakat angezeigt wird?
Danke für Antworten
Gruß
Carsten
Danke Zane für Deine Antwort
Ich werde dann nicht mehr warten und ein späteres Update nicht installieren. Möchte mich gerne mit individuellen Änderungen an der Map austoben
(....)
Tatra
Du hat völlig Recht. Ich bezog mich bei dem Modell durchaus nur auf den optischen Gesamteindruck. Und da finde ich persönlich sieht es sehr gut aus. Physik etc. ist natürlich eine andere Sache
Also das 3D-Modell als Grottenschlecht zu bezeichnen halte ich für übertrieben. Es ist schon eine sehr gute Arbeit. Da sollte man doch ehrlich sein. Was mir weiterhin nicht gefällt sind die Lichtdarstellungen. Ja, im Hochsommer ist eine gleißende blendende Sonne. Allerdings sieht das, trotz Realismus, am PC-Bildschirm nicht unbedingt gut aus und wirkt eher störend. Auch die die ganzen Lichteffekte wirken einfach übertrieben und wirken in Omsi doch etwas angenehmer.
Ich habe die Seite über meinen Gewerblichen Account "GraphX Berlin" mal geliked. Allerdings werden mir dort keine Übersichten über neue Beiträge angezeigt. Hatte dies auch mal bei Facebook moniert.
Egal, habe die Seite mal in den Links gespeichert. Alles gut nun
Deine Links sind interessant und mir ist diese Technik bekannt. Ich finde es gar nicht verwerflich oft genug darauf hinzuweisen da diese Technik sehr wertvoll ist.
Also wirklich... Wie konnte ich keinen Direktlink setzen? Wie wär's denn damit, dass ich dem gnädigen Herren nächstens die Bilder ausdrucken und auf dem Silbertablett an das Bett trage? Besser?![]()
Also manchmal fragt man sich schon, was hier in dem Forum abgeht...
Nun sei nicht gleich beleidigt. Und hier im Forum geht doch gar nichts ab...
Es ist doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass man in Foren bei Hinweisen auf andere Seiten so nett ist und gleich einen Link im Betrag setzt.
Es gibt ja auch Seiten wo man sich erst ewig auf Suche begibt eh man findet worauf der Autor hinweisen will.
Für Dich wär es doch auch nett und bequemer, oder bzw. dürftest Du dies doch eigentlich kennen, oder
Ebenso ist es ein Muss und eine Selbstverständlichkeit bei Aussagen oder News die Quelle anzugeben. Alles ungeschriebene Gesetze in Foren / im Internet
Es gibt neue hübsche Fotos auf der Facebook-Seite des in der Entwicklung beschreibenden LOTUS-Simulators.
Dieses Mal von Fahrzeugen, die auf ihren Eisenreifen nicht durch die Berliner Straßen fahren, es sei denn, es gibt eine Berliner Straße dort, wo sie fuhren. ![]()
Warum setzt hier nie einer einen Direktlink?
Ich find es jedesmal nervig bei Facebook "Lotus" oben eingebe zu müssen
By the way:
Während ich komischerweise bei den Texturen von Lotus/Oriolus skeptisch bzw. noch nicht begeistert bin, finde ich die Texturen und Beleuchtungsdarstellungen bei der AddOn-Tram alle sehr gut
Mir würde da spontan der RailDriver-Controller einfallen
![]()
Dieser unterstützt Omsi nicht.
Hallo!
Letztens hat Steam ein längeres Update heruntergeladen. Nun würde mich mal interessieren für was dieses Update war. Gibt es irgendwo eine Übersicht?
Gruß
Carsten
QuoteWas ich persönlich aber nicht verstehe, ist, dass sich so viele Leute jetzt über die Grafik Gedanken machen.
Weil ich es angesprochen habe und es mir auf dem zuletzt gezeigten Bild halt auffiel.
Die Grafik ist nicht minder, sondern genauso wichtig wie die Physik.
Keiner erfreut sich an VBus oder Zusi2-Grafik selbst wenn die Physik hochrealistisch ist. Und ebenso wird keiner Grafikdarstellungen ablehnen selbst wenn sie nicht auf die Performance drücken.
Natürlich soll die Funktionalität gewährleistet sein- War bei Omsi auch nie ein großes Proplem. Dennoch muß sich die Grafik verbessern welche in Omsi schlichtweg nicht zeitgemäß ist. Viele Spiele oder Simulationen (nein ich nenne keine Beispiele) zeigen, dass es realistischer geht. Das hat überhaupt nichts mit blinken und blitzen zu tun. Hierbei spielt Licht und Schatten im Sichtmodus eine große Rolle sowie ordentlch gerenderte Texturen. Texturen den man das abfotografierte ansieht und Rundungen mit Ecken versehen wurden sind heute nicht mehr zeitgemäß. Ebenso unscharfe verwaschene Texturen. Dies muß heutzutage nicht mehr mit mit dem Argument daherkommen, dass die Funktionalität wichtiger als die die Texuren sind. Beides muß möglich sein.
Ich hoffe im Endprodukt sehen die Texturen etwas besser aus. Der Screenshot wirkt mir doch etwas zu verwaschen. Mir persönlich sieht es auch noch zu sehr nach Omsi aus. Bei einer neuen Engine erhoffe ich mir ein wenig bessere Grafik. Meine persönliche Meinung
Bus des Jahres 2016!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der DL kam 2015.![]()
In der Auflistung gibt es einige Busse die es schon vor 2016 gab. Wenn, dann macht eure Auflistung bitte gewissenhafter.