Beiträge von GraphXBerlin

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Mob: Wenn man sich Deine ganzen Antworten durchliest erhält man null Information, außer "geht nicht, "geht auch nicht" etc.
    Ich habe so den Eindruck, dass Du selber gar nichts zur Problemfindung beiträgst. Fakt ist, dass Omsi normalerweise laufen sollte. Somit scheint irgendetwas an Deinem PC nicht zu stimmen. Wenn Du schon keine Kenntnis bzgl. DirectX9 (was viele Spiele benötigen) hast, dann frage ich mich ernsthaft ob Dein PC eigentlich ordentlich aufgeräumt bzw. auch mal ordentlich defragmentiert wurde.
    Wenn bei Dir gar nichts klappt hört es sich für mich erst mal pauschal danach an als wenn Dein PC mit Daten und Resten zugemüllt ist und nicht wirklich rund läuft (auch wenn Du den Eindruck hast)
    Somit ist es erst recht schwer per Ferndiagnose einem User zu helfen.

    ;)

    Habe gerade (wie u.a. oben auf dem Screenshot zu sehen) den Ordner und die Datei in den Setra Ordner verschoben. Allerdings ertönt immernoch der SD-Sound. Greift Omsi nicht Standardmäßig auf den "Sound"-Ordner ? Somit kann er doch gar nicht auf den "Sound-OM407H"-Ordner greifen, oder ?

    Ups

    :rolleyes:

    Dummer Fehler von mir

    :rolleyes:

    Nach dem Entpacken hat man den Ordner "Setra". Man muß logischerweise den enthaltenen Ordner "Setra 215UL" in den Vehicles-Ordner schieben und nicht den ganzen "Setra-Ordner "

    :rolleyes:

    Hm, also es ist tatsächlich das erste mal, dass ich bei einem Bus solche Probleme habe. Ich habe gerade zum zweiten mal den Bus heruntergeladn, entpackt, in den Vehicles-Odner verschoben und den Rollband-Ordner in den Anzeigen-Ordner verschoben. So wie es hier dokumentiert wurde. Dennoch: Nichts. Nur Hüpfen der Sicht. Kein Bus. Allerdings: Geräusche (Motorstart, Bremspedal...) höre ich. Muss ich nicht verstehen, oder ?...

    ?(
    Zitat

    Ich kann mir das nicht wirklich erklären, habe jetzt mal geschaut was es an Laptop-Grafikkarten gibt.

    Kenne da jetzt keine aktuellen Preise. Würde mich aber wundern wenn dies nicht teuer wird. Hier zeigt sich wieder der Vorteil weines PC-Towers.
    Bitte auch nicht vergessen, dass Win8 immer noch in den Kinderschuhen steckt und noch lange nicht die gewohnte Leistung und Stabilität hat wie mittlerweile Win7. Auch Win8 wird erst noch in den Genuß zahlreicher Updates kommen.

    Und nochmal für die Unwissenden:




    Kurzum: Wer DirectX9 installiert macht keinen Downgrade, sondern installiert zusätzlich benötigte Dateien.


    An den Threadersteller: Ohne DirectX9 dürfte Omsi eigentlich gar nicht starten ... (?). Und kaufe Dir mal eine "richtige" Grafikkarte. Ein Onboardchip ist nun wahrlich nicht das gelbe vom Ei.

    ;)

    @cc hardy:


    Ich gebe Dir bzgl. Avira eigentlich recht. Sicherlich macht es nichts dolles. Und eigentlich kann ich es mir auch sparen. Allerdings hat es bei der ein oder anderen Sache schon einmal angeschlagen bevor ich es geöffnet hatte (irgendein Download TS oder BS)
    Ansonsten hatte ich bzgl. Viren etc. noch nie ein Problem da ich generell alle E-Mails deren Absender ich nicht kenne bzw. dessen Betreff ich nicht logisch zuordnen kann lösche. Und beim surfen klicke ich nicht blind überall rauf. Dies hat jetzt die letzten elf Jahre seit dem ich erst im WWW unterwegs bin geklappt

    ;)

    Zitat

    Wuah!! AntiVir... Wenn ich den Namen schon lese... Man kann auch ohne Virenscanner surfen, wäre kein Unterschied...
    Sorry, aber ich beschäftige mich mit der Materie Virenschutz und Co. seit 2008, immer wieder hat sich gezeigt (v.a. Avira) dass einige Gratisprogramme starke Schwächen aufweisen. An Payware kommt man somit nicht rum!
    Meine Empfehlung: In einen Kiosk gehen, ComputerBild für 2,90€ kaufen und die dortige Norton-Version (Internet Security!) installieren.
    Läuft bei mir ohne Probleme, hat schon einige Gefahren geblockt und: Neueste Cloud-Techniken hat's auch.


    Avast! hatte ich übrigens auch mal in der Free-Version. War eigentlich ganz okay, nur ist es halt lediglich 1 Jahr nutzbar.

    Ich benutze die kostenlose Version von Avira seit Jahren und habe noch nie etwas gehabt.
    Meine Empfehlung: Einfach wissen wo man surft und raufklickt. DAS ist das sicherste Antivirenprogramm.

    ...und dies musst Du sogar machen damit die KI-Busse überhaupt die Linie bzw. das korrekte Ziel anzeigen und wiederum überhaupt Fajrgäste einsteigen. Ich würde Dir dringend raten das Beispiel im Handbuch durchzugehen. Damit habe ich es auch gelernt bzw. korrekt hinbekommen.

    Zitat

    Neuinstallation auch nicht!

    Hast Du etwaige Dateireste bzw. den Hauptordner danach manuell gelöscht ? Bei einem Großteil von Deinstallationen bleibt oftmals der Hauptordner mit Dateiresten bestehen. Somit bleibt nicht selten ein Fehler nach der Neuinstallation bestehen.


    Probiere es noch einmal

    ;)

    @OMSIalex


    Da jede PC-Konfiguration anders ist kann man eher keine Empfehlungen geben. Wie die anderen schrieben musst Du dies selbst herausfinden. Nimm eine Standardeinstellung "PC von..." und passe die ein oder andere Sache an bzw. experimentiere damit. Auch wenn Du ein Gamer-PC hast (habe ich auch) ist dies kein Garant, dass es ruckelfrei ist. Allerdings sollte der Bus bei Dir auch nicht hüpfen. In diesem Fall ist irgend eine Einstellung deutlich zu hoch.