Posts by Lasse411

    Moin Moin,
    ich wollte heute morgen mal wieder eine Runde auf der 137 in Spandau drehen und dabei sind mir noch ein paar kleine Fehler aufgefallen.
    Omsi scheint sich nicht mit den vielen KI Autos zu vertragen.




    Folgende Fehler entstanden als Beispiel:


    Die Autos "hingen" sich in unterschiedlicher Richtung auf,



    Fuhren all ineinander,



    oder blieben einfach ein Kreutzungen stehen.



    Ebenfalls hat die KI sämtlich Vorfahrtsregeln missachtet.
    Ist natürlich schade, denn ich fahre gerne auf vollen Straßen ;)!

    //EDIT1: Außer am Rathaus Spandau hatte ich konstante ~16Fps, was aufjedenfall noch Spaß macht..
    //OT: Am Ende hab ich Falkensee dann mit 8min Verspätung erreicht, zum Glück hatte ich Kollisionen ausgeschaltet :D!

    Nene, da hat er schon Recht.. Es gibt im Tunnel statische Probleme und Hamburg Wasser und deren "Spezielfirma" scheinen die nicht so ganz in Griff zu kriegen..
    Momentan heißt es doch frühestens ab 26. wieder? ?(


    Aufjedenfall ist es echt nervig die Stelle mit U2/3 zu umfahren :thumbdown: .

    Schick, Schick!
    Klau mir nun aber nicht meine Idee .. ;)!


    Ich hatte jetzt schon 2mal die Map so umgebaut und ausgeschildert das der SEV durch den Hohenzollernring und weiter südlich (Abseitz der 5/130) fahren konnte, leider beide male vergessen das Chrono Ereigniss auszuwählen..
    Ich setzte mich jetzt nochmal dran, unzwar mit Chrono Ereigniss :D

    Vielen Dank für die tollen Infos :love:
    Das bestätigt mich ja in der Zeitmessung !


    Habe ich auch schon überlegt, bin auch nach Testfahrten unglücklich mit der Strecke über den Kreisel, Ich teste nachher mal über den Hohenzollern Ring, aber da muss ich nochmal schauen.
    Ich denke eine "Kombihaltestelle" für Galenstraße und U Rathaus Spandau wäre was schniekes 8) .


    //EDIT1:
    Was hälst du von der Linieführung am Fernbahnhof?

    Wäre schön :rolleyes: !
    Das ist nur si geschildert und halt die Haltestellen, das schwere werden die .hof- Dateien, da ist noch garnichts fertig :S .


    Danke für sas Angebot, wenn ich soweit bin, gucken wir da weiter. Fahr am besten einfach mal die Strecke so ab und sag mir dann die Zeit. Aber nicht in Wettrenntempo, sondern ganz normal halt ;)!

    @ Moderatoren Könnte jemand dieses Thread in den "Showroow"-Bereich verschieben? - Dankeschön im Vorraus :love: !


    Erste Zeitmessfahrt am Bhf Falkensee.



    Ich komme bei der Strecke :busstop_small: Fernbahnhof Spandau -> :busstop_small: U Rathaus Spandau -> :busstop_small: Falkenseer Ch. / Zeppelinstraße -> :busstop_small: Bhf Falkensee auf ca. 25min Fahrtzeit (mit Halten und bei 100% Verkehr um ca. 6:30).
    Wenn ihr Lust habt die Strecke ach einmal zu fahren, könnt ihr mir gerne auch eure Zeiten schreiben! :)

    @Staakener Ich habe nun eine komplett andere Variante genommen, ich poste dazu noch Bilder ;)


    Eine Frage an die Modder unter euch, wie kann man denn (sofern Genehmigung durch M&R erhalten) soetwas publizieren?
    Komplette Map neu hochladen ist ja einersets Schwachsinn und garnicht Sinn und Zweck, allerdings müssen doch irgendwie die neuen Haltestellen und Tracks auf den heimischen PC's landen? ?(


    //EDIT1: Hier einmal mit meinen professionellen "Paint-Bildbearbeitungskünsten" zwei Bilder von den Bahnhöfen aus dem Editor.


    Am Bahnhof Falkensee:



    Am Fernbahnhos Spandau:



    (Geschulte Augen sehen schon Veränderungen an der Map, sind aber lediglich die Haltestellenwürfel und "People"-Objekte.

    @Staakener,
    Ich war ja leider selbst noch nicht am Fernbahnhof, und habe meinen PC nicht in der Hosentasche :P , meinst du es ist garnicht möglich an einem Wochentag in der Kehre am Fernbahnhof zu wenden?
    Es soll ja grade Herausfordernd sein... :rolleyes: leichte Veränderungen an der Map kann ich ja machen, zum Beispiel den Linienverkehr da halten lassen, wo er es nicht unmöglich macht? Oder währe sowas zu kompliziert (wegen deren hof-Dateien?)?

    Ich freue mich über das rege Interesse @OMSifan91 ;)


    Genau wie Staakener gesagt hat, son Mischzeugs aus verstärkung der 137 und SEV ist mein Plan :)!
    Ich würde den Weg der 137 nehmen, denn 2 Busse alle 5min durch die engen Straßen in der Variante.. Ich guck nochmal! :)


    @Staakener Genau die Variante hatte ich mir zu erst rausgesucht, dann aber warum auch immer die andere genommen :D . Hab es seit den 2 Tagen in denen Ich Omsi 2 hab noch nicht geschafft ( außer vorhin kurz im Editor) zum Fernbahnhof zu kommen, danke für den Tipp, du hast Recht, so ists natürlich sinnvoller!

    Genau deswegen wird das ganze ja auch fiktiv.
    Im Spoiler habe ich mal meine Grundidee niedergeschrieben ;) .




    Beim Linienverlauf bin ich noch zwischen Westerwaldstraße und U Rathaus Spandau am Überlegen. ;)


    //EDIT1: Genau so ist der Plan @Staakener :thumbup:

    Jep, das Stimmt. Wobei Ich schon überlegt hatte, einen Halt an etwaigen Haltestellen mit Umsteigemöglichkeit zur U-Bahn hinzu zu fügen.
    Ich muss mir erstmal das Berliner Nahverkehrs Netz zu der Zeit anschauen, habe da ja keine Vorstellung von, ob so eine Möglichkeit Sinnvoll währe, hier in Hamburg wird so etwas öfter mal gemacht, wenn Ich mich da nicht Irre.

    Super, scheint ja nicht sonderlich wild zu sein.
    Ich werde mich über die Ferien mal dran setzten, speziell an die .hof Dateien Struktur etc., danke schon einmal für die Tipps!
    Noch jemand eine Idee wie man das mit den Ansagen lösen könnte?
    Text stelle ich gerne zur Verfügung :D ! Ich würde die auch Selbst machen, muss mich da aber auch nochmal "reinfuchsen".


    Danke für den Tipp, ich werde M&R gleich mal Kontaktieren, nicht das dass am Ende zu Problem führt.
    Von Nöten ist es ja keinesfalls, aber wäre ja mal was neues :thumbup: .