Posts by Lasse411

    Guten Morgen,


    Nach erkunden der neuen Streckenabschnitte auf Berlin-Spandau hat sich mir die Frage gestellt ob es mit der neuen "Chrono" Funktion (ist das der richtige Name?) nicht möglich währe einen Ersatzverkehr von Falkensee nach Spandau zu Simulieren. Als Waschechter Hamburger muss ich sagen das Ich leider nicht bescheid weiß ob hier überhaupt Gleise verbindend verlaufen, also die Bahnhöfe miteinander verbunden sind, ist ja nicht so schlimm denn das ganze währe ja eh fiktiv.
    Ich würde also versuchen eine neue Linie zu erstellen, den Ersatzverkehr, dann die Linie 137 dichter zu Takten (Beispielhaft einen 10min Takt durchgehend nach Falkensee Bahnhof) und passende Ansagen (auch für die 130) die informieren über die aktuelle Situation sollten her. Der Ersatzverkehr sollte unerwartet eintreten, irgendeine Betriebliche Störung an der Bahnstrecke. Das ganze sollte dann auch nur an einem bestimmtem Datum passieren.


    Meine Frage nun, ist ein solches Ereignis mit der Chrono Funktion möglich und was für Kenntnisse sollte Ich dafür mitbringen (um so etwas zu modden) ?


    Besteht da denn überhaupt Interesse dran und was haltet ihr davon?


    Lasse


    //EDIT1: Wenn das hier an falscher Stelle ist, bitte ich um verschiebung, Danke im Vorraus! :)

    Leute der Tag war doch ab Mittags nur noch Witztig.. :D


    Alsterdorf war plötztlich eine Loveparade - Ähnliche Veranstaltung :P !
    Ich tippe mal so auf die 150 bis 200 Menschen, wartend auf die 109 um irgendwie in die Stadt zu gelangen..


    Als ich selbst um ca 16:10 von Wilhelm-Metzger-Straße bis nach Alsterdorf (L. 109) gefahren bin, hatte ich das Glück, da der Bus so überfüllt war (15:00min verspätung..), den Funk mit zuhören:
    "S-Bahn Verkehr wurde komplett eingestellt...U-Bahn fährt nur noch im Tunnelbereich...Machen sie bitte zumindest eine kurze Pause...und der Fahrplan wurde vorerst aufgehoben..(Hab daraufhin bemerkt das ein Großteil aller Busse nur noch mit http://www.hochbahn.com unterwegs war, besser so)..fahren sie bitte Vorsichtig und (Das beste kam zum Schluss) unser Ziel für den heutigen Tag ist es überhaupt Passagiere zu befördern."


    Ich musste natürlich schmunzeln, nur so dooferweise verging mir das lachen wieder, meine Bahn fuhr ja nicht mehr.. :thumbdown: !
    Dann doch abgeholt worden, hehe ;) .


    Gruß Lasse

    Nabend,
    Auch wenns keine Buslinie ist, die U3 (Ringlinie) ist zwischen Landungsbrücken (hier würde auch die möglichkeit bestehen in sämtliche S-Bahn Linien unzusteigen, und Rathaus ( übergang zur 109 -haltestelle rathhausmarkt), hier fährst du am Hafen entlang, einfsch ein muss beim Hamburg Besuch.


    Man hört immer die 111er Buslinie soll auch nett sein, hier fshren oftmals Hybridbusse (ich weiß leider keine Bezeichnung, denke aber es waren Volvos). Die fährt von Altona in die Hafencity, von dort könntest du mit der Fähre (Station Elbphilharmonie, du müsstest also ein paar Minuten durch die Hafencity wandern, ist aber auch nur zu empfehlen.) Nach Jungfernstieg und dann in die U3 steigen.


    Mehr fällt mir grade nicht ein.
    Edit:
    Mir fällt jetzt doch noch was ein ;)!
    Nimm dann ab Rathhausmarkt die Linie 5 bis Stephansplatz? Da fahren fast ausschließlich Doppelgelenkbusse, du könntest dann Stephansplatz in die 109 umstiegen.
    Ab Alsterdorf kannst du dann mit der U1 in ungefähr 10min zurück in dir Stadt. :)


    Lasse

    Bis zum Fahrplanwechsel 2013 fuhr der Bus häufig auf der Linie 179, aber da der 383 vom 11 abgelöst wurde, trifft man sie häufiger aufm 111er an.

    383 vom 11 abgelöst wurde? Was bedeutet das ?( Kannst du mir auf die Sprünge helfen?
    Stimmt, die Linie fährt hier in der nähe, und dann über Ohlsdorf und den Stadtpark zum Borgweg, da hab ich auch schon öfter BZH's gesehen! :)

    Die GDH's sind echt gut, ein bisschen laut vil. im vgl. zu den "Standard" Gelenkbussen.
    Ein Paar Wagen, ich weiß die Nummern leider nicht haben Testweise ein neues Fahrgastinformationssystem an Board, mit noch mehr Werbung und einer "Vorrauschauender" Haltestellenanzeige..!


    Linie 111 bin ich leider noch nicht gefahren, besteht da Nachholbedarf?
    Ich bin so oder so ein riesen Fan der Hafencity, sehe die da also auch öfters.
    vereinzelt treiben die auch ihr 'unwesen' auf der 23, kann das sein?

    Das war er!
    Da bin ich mir sogar ziemlich sicher, kann mich noch waage an mehrere Merkmale erinnern.
    Kann ja sein das er da er ja bis zum Juli noch in Ohlsdorf stand Platz machen musste oder verlegt wurde auf ein anderes Abstellgleis?
    Er fuhr auch definitiv nicht von eigener Kraft, diese Mischung aus Bagger und Schneeräumfahrzeug, welche dauernd in Ohlsdorf sein unwesen treibt, eine Art Unimog Fahrzeug auf Schienen, hat den 474(+) geschoben bzw gezogen.


    Schade um die Klimaanlage, wobei ich es ja in den letzten Tagen in einer fahrenden SBahn kühl genug fand, in einer fahrender UBahn war man jedoch dem Tode geweiht, ganz zu schweigen von einer stehenden.. :D!

    Lasse


    Ach okay Danke, das schafft ein bisschen klarheit ;)
    Ich wollt grade sagen, hab jetzt vor wenigen Wochen wieder selber auf der Strecke Hamburg - München bzw Augsburg - Hamburg bei beiden Fahrten in den Genuss von ausgefallenen Klimaanlagen kommen dürfen. War ein unvergessliches Erlebnis! :D
    Aber das ist OT also genug davon :)


    @O530
    Also anhand meiner mangelnden Fachkenntnisse kann ich dir das leider nicht sagen, aber zumindest das es definitiv kein 'Standard' 474 war.
    Ich hab sogar ein zwei Bilder geschossen, nur leider hat meine Speicherkarte in der Zwischenzeit den Geist aufgegeben.
    Hatte dich eben so verstanden das er erst seit kurzem in Neumünster ist , das dieser modifizierte 474 da stand müsste um den März rum gewesen sein, ist das möglich?

    Aaaach was, ich hab also echt einen 474+ gesehen?
    Dachte schon ich hab einbildungen, der Stand an diesem einem Gleis, nahe dem BW Ohlsdorf, kurz vor der Brücke richtung Airport/Poppenbüttel.
    Was genau ist da schief gelaufen, weißt du da näheres? Ich lese leider nur darüber das es wohl Probleme bei der Zulassung gibt/gab und deshalb er nicht im 'normalem' Betrieb fahren darf - was hat es mit der zu schweren Konstruktion auf sich?
    Dankeschön schonmal :)!



    Lasse

    Tachjen,


    Ich empfehle euch allen mal einen Bilck auf die Seite http://www.nahverkehrhamburg.de empfehlen, hier findet ihr nahezu alle Infos gut sortiert und pünktlich ;).
    Hab da heute morgen gelesen die Buslinie 109 soll bis 2014 Testweise mit Elektrobussen betrieben werden? Klingt spannend, vielleicht gibt's nach dem Omsi 2 Update mit den Gelenkbussen, dann ja einen als Diesel, einen als Hybrid und einen als Elektrisch? - ich hoffe mal wieder zu viel :D


    Finde ich übrigens sehr cool das unter dem Projektnamen 474+ alle Zügee der Baureihe 474 modernisiert, unter anderem durchgehbar umgebautwerden ;)!


    Gruß, Lasse 8)

    @ Darius,
    zuhause angekommen, habe ich herausgefunden das dieser Patch nur auf 32-Bit Systemen läuft, wie gesagt, ich hatte es schonmal probiert aber der hat mir direkt die .exe zerschossen.
    Ich habe sonst nichts an OMSI ram - technisch verändert.
    Ich habe 8 GB Ram im PC.


    Gruß, Lasse 8)

    Darius


    Dankeschön für die schnelle Antwort.
    Bin nun leider unterwegs, ich sag dir morgen bescheid bzw probiers aus, neuester Grafiktreiber ist drauf, GeForce Experience ist dann doch ganz hilfreich ;)!
    Meinst du 1GB Ram reicht nicht für die Map, und ist der 4GB Patch problemfrei durchführbar?
    Ich hab schonmal sonnen Patch über die .exe laufen lassen, nur danach war Omsi komplett im Arsch und nur noch die neuinstalltion konnte Abhilfe schaffen.. :(!
    Trotz allem schonmal Danke,
    Und ein kleines Lob an dieser Stelle, das Hamburg feeling kommt beim fahren gut rüber ;)!
    Lasse