Posts by Jonathan

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Also das Wien Addon muss ich sagen ist ja eigentlich nicht schlecht. Es mag der Realität entsprechen aber
    sagt mal wieso es kaum Details gibt.


    Die Details, die dir fehlen, wurden höchstwahrscheinlich für eine bessere Performance weggelassen. Jede Bank und jeder Mülleimer zusätzlich muss mit einer sinkenden Framerate "bezahlt" werden

    ;)


    Außerdem wurde bei der Entwicklung durchaus auf (wichtige/interessante) Details geachtet: Der ULF (neue Straßenbahn im AddOn) z.B. hat einen animierten Spiegel, der bei einem Halt aus und wieder eingeklappt wird...

    :thumbup:


    Übrigens hab ich durchaus schon ein paar Mülltonnen gefunden (in Neueßling glaub ich...)


    Grüße Jonathan

    Für alle, die die Anleitung, bzw. Dokumente etc. suchen: im Ordner ...\m-r-software\Omsi\Addons\Wien-Der-Hochflurbus-LU200 findet man alles, was man braucht.
    Viel Spaß!



    For all people searching for a manual: follow this path: ...\m-r-software\Omsi\Addons\Wien-Der-Hochflurbus-LU200
    There you'll find the manual and the important instructions!
    Have fun!

    Diese Strecke und der Bus sind wirklich sehr gut gemacht!


    Eine Frage hab ich noch:
    Wenn man das Lenkrad vom Bus wieder in die Mittelstellung bringt, geht der Blinker dadurch nicht aus. Ist das beim Vorbild auch so?


    Ansonsten wirklich klasse gemacht!


    EDIT: Bin auch von dem Systemfehler bei Aerosoft betroffen... weiß jemand wie genau das mit der Rückerstattung funktioniert?

    Hallo Perotin,


    bzgl. der KI Fahrzeuge: Dafür ist der NL 202 eigentlich ungeeignet, da er ziemlich Performance-lastig gebaut ist...

    :S


    Aber du hast recht, sonst gibt es eigentlich keine passenden Busse (obwohl O405 N2 und NL 202 der gleichen Zeit entstammen...)


    Gruß Jonathan

    Hallo Perotinus,


    kurz zu den Straßen: Die Idee ist wirklich sehr gut! Auch jetzt siehts schon echt gut aus, aber die Texturen müssen schon noch ein bisschen schärfer

    ;)


    Zum Traktor: Ich würde mich bereiterklären, einen zu bauen, da die Community ja anscheinend genug Textur-Material liefern kann. Den dann zum Fahren zu bringen ist zwar noch ne andere Sache, aber vielleicht krieg ich das auch hin...

    ;)


    Du müsstest nur sagen, welcher Traktor genau es sein soll (am besten ein alter Eicher

    :thumbup:

    )! Natürlich bau ich den entsprechend performance-sparsam!


    Gruß Jonathan

    Hallo Makaveli,


    Ich glaube das mit den reflektierenden Schildern wird wahrscheinlich nichts und wenn doch dann sehr aufwendig... Man müsste dann Scripten usw... Aber die Idee ist gut, ich schreib sie mal in den Wünschethread, wenn es wieder geht.
    Zum Schild: Ich würde ausgehend von einem zurechtgezogenen Würfel ein paar Loop-Cuts (Strg-R) setzen und dann entsprechend die Kanten skalieren. Danach erst die Ecken abschrägen.


    Liebe Grüße
    Jonathan

    Hallo Leute,


    ich möchte mir für OMSI ein Lenkrad kaufen und das G27 von Logitech ist in meine engere Auswahl geraten. Ich habe dazu ein paar Fragen und wäre ich sehr dankbar, wenn mir hier jemand weiterhilft (die Suchfunktion hat mir leider nur recht allgemeine Aussagen bzgl. Lenkräder gebracht):


    Es wird ja viel von dem ominösen "Klacken" beim G27 gesprochen, das ja anscheinend (laut Rüdiger Hülsmanns Rezension auf amazon) von der Verzahnungsweise verursacht wird. Ist dieses Klacken ein Defekt oder nur eine unschöne "Eigenschaft" und beeinflusst es das Lenkgefühl?


    Welche Erfahrung habt ihr mit dem G27 gemacht und könnt ihr es weiterempfehlen? Wenn nein, was für wirkliche Alternativen gibt es zum G27? Das DrivingForce GT werde ich sicher nicht nehmen, da es nur eine sequenzielle Schaltung und kein Kupplungspedal hat...


    Ich freue mich sehr auf hilfreiche Antworten!


    Gruß Jonathan

    @ Benedettini:


    Actually there isn't anything wrong. When you release the handbrake at this bus with an active gear "D pressed" the bus starts to roll (Esspecially when the Motor and the transmission oil are cold). The phenomenon that the acceleration is quite low is typical for the O 405 (especially with the ZF-Gearbox I think)

    Der Bus ist sehr sehr gut geworden!!!


    Zwei Fragen noch:
    Ich kann in dem Bus auf der Map Rheinhausen keine Ansagen abspielen, obwohl ich die Ansagensounds (wie bei den anderen Bussen) direkt in den Ordner "Ansagen" kopiert habe! Mache ich etwas falsch?
    Zweitens, auf Rheinhausen zeigt das Innenrollband bei mir nicht die korrekte Perlenschnur an sondern die von einer anderen Linie. Wie kann ich das ändern?


    Ansonsten, der beste Freeware-Bus für OMSI den es gibt!!!

    @ Evio42:


    Komisch, bei mir werden die Bilder über shapeloft problemlos angezeigt ?!?


    @ all:


    Der Downloadlink ist inzwischen leider down, liegt weder an mir noch an einer Urheberrechtsverletzung, sonder am Filehoster.


    Bei Interesse lade ich das Repaint nochmal hoch. Einfach Bescheid sagen.


    Gruß Jonathan