Posts by thebusfreak502

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    Update auf Version 1.3 mit folgenden Features:
    - Stadtbuslinie Linie 427 hinzugefügt (inkl. Ansagen)
    - Repaint für den Solaris Urbino 12 hinzugefügt (Danke an "NexusTeller")
    - provisorischer Betriebshof entfernt und neuer Betriebshof fertiggestellt
    - Fehler mit fehlenden Objekten / Splines behoben
    - kleinere Bugfixes


    Viel Spaß

    :D

    Art des Downloads: Map (fiktiv)


    Projektname: Goldbeck


    Beteiligte Personen: MAN NL 202 (Repaints), NexusTeller (Betatester, Repaints, Ansagen), thebusfreak502 (Rest)


    Projektdetails: Die Map simuliert ein paar Orte im Landkreis Sonneberg. Der dortige Breiholzer Verkehrsverbund (BVV) steckt noch in den Kinderschuhen und betriebt bis jetzt nur 2 Linien. Zum einen gibt es die Überlandlinie 483, die die Mittelstadt Breiholz mit den Orten "Wisental", "Neugraben", "Rillingen" und "Goldbeck" verbindet. Die Stadt Breiholz, welche ungefähr 45.000 Einwohner hat, strebt langsam an, eine Großstadt zu werden. In einer solch großen Stadt darf auch kein Stadtbus fehlen und deshalb gibt es noch die Line 427. Das ist die Stadtbuslinie in Breiholz, welche unter anderem den Bahnhof, das Amtsgericht, das Schwimmbad und die Messe anfährt. Außerdem gibt es derzeit eine Großbaustelle bei Goldbeck. Die stark frequentierte Kraftfahrtstraße L432 soll nämlich weiter 4-streifig ausgebaut werden. Für Abwechselung ist hoffentlich erstmal gesorgt - Updates kommen mit der Zeit auf jeden Fall

    :)



    Zusammenfassung der Features:
    - 1 Überlandlinie (483)
    - 1 Stadtbuslinie (427)
    - schöner Betriebshof
    - Repaint für den Mercedes-Benz O530 Citaro

    - Repaint für den Solaris Urbino 12
    - authentische Ansagen
    - abwechslungsreicher Linienverlauf
    - detailreiche Umgebung

    Copyright: Die Map darf auf jeder beliebigen Seite hochgeladen und auch weiterentwickelt werden, wenn kenntlich gemacht wird, dass ich der eigentliche Autor / Ersteller bin!


    Bilder/Videos: Videos gibts auf meinem Youtube-Kanal

    :D

    Bilder sind ganz unten!



    => Bitte unbedingt die "Readme.pdf" für die Installationsanweisungen, etc. durchlesen!



    Download (Vollversion 1.4)


    Download (Update 1.3 > 1.4)


    => Info: Mein vorheriges Projekt "Tiefenbach" ist jetzt erstmal beendet und hier präsentiere ich euch meine neue, kleine Map "Goldbeck". Die Map wird nicht klein bleiben. Updates werden folgen....

    => Achtung: Das Befahren der Linie 483 ist mit Doppeldeckern leider nicht möglich!

    => Hinweis für alle mit Fehlermeldungen: Ladet euch das "Maptool" für OMSI herunter und testet mal, ob euch Objekte oder Splines fehlen. Es darf kein Objekt und keine Spline fehlen! Support wird nur geleistet, wenn alle Anweisungen in der Readme ordnungsgemäß gefolgt wurden!!


    Landgut Kleinberg




    Breiholz - Kapuzinergasse




    Wiesental




    @ alle, die denken, dass es so einfach ist, ein komplettes Objektepacket hochzuladen: Wie mancher weiß, gab es Tiefenbach 1.0 auch schon im Forum - da hatte ich alle benötigten Objekte in ein Pack gepackt (750mb) und man musste sie dann nur rüberziehen. Viele User, die Objekte gebaut hatten, habe sich beschwert und ich musste die Map aus folgendem Grund überall entfernen: Copyright Verletzung. Ich bin euch ja schon soweit entgegen gekommen, dass ich alle Objekte, die es nicht mehr im Forum zum Download gibt, in einem Pack hochgeladen habe. Aber alle Objekte werde ich nicht noch einmal hochladen, weil ich nicht nochmal so was wie bei Version 1 haben will. Deshalb schiebt bitte nicht mir die Schuld zu. Wenn die Erbauer der Objekte sagen, man darf nur die Links posten und sie nicht irgendwo anders hochladen (im Gegensatz zu mir), dann kann ich leider auch nichts machen

    :/


    MfG thebusfreak502

    ;)

    Danke für den Tipp, aber es hat einen Grund, warum Linie T nachts im 90 Minuten Takt und tagsüber im ca. 3,5 Stunden Takt fährt (80 min. Fahrt und 3h Pause). Das liegt daran, dass es hauptsächlich eine Überlandnachtlinie ist. Sie verläuft über die gleichen Linienwege wie die Linien 178, 871, 606, 324, 876 und diese werden nachts zu einer Linie zusammengefasst (Linie T), da diese Linien zwischen 23 Uhr und 6 Uhr nicht fahren. Linie T hält nur an den wichtigsten Haltestellen (max. 1 pro Ort). Tagsüber fährt sie 3 - 5x (je nacht Wochentag), damit die Studenten von der Ludwig-Maximilian Universität dirket ins Umland kommen, ohne 5x innerhalb von Tiefenbach umsteigen zu müssen, da die meiseten Regionallinen erst vom Regionalbahnhof abgehen. Übrigens: Nicht wundern das sie am Wochenende öfters fährt. Das liegt dran, dass die oben genannten 5 Überlandlinien am Wochenende zwiscehn 22 Uhr und 8 Uhr nicht fahren

    ;)


    Zur besseren Übersicht, hier der offizielle Fahrplan der Linie T: LINK


    MfG thebusfreak502

    :D

    Dazu gab es vor kurzem einen Hotfix. Es lag daran, dass der falscher Driver in der drivers.txt eingefügt war. man003 gibt es nicht. Einfach nochmal runterladen oder selbst ändern. Ich hoffe, ich konnte dir helfen


    MfG thebusfreak502

    ;)

    wie schilder ich denn auf der matrix das T ? und auch die anderen buchstaben ? es erscheint immer nur die nummer wenn ich die zahlen eingeben die in der pdf datei als liniencodes dafür stehen

    Das wird in der Readme beschrieben. Man kann ja keine Buchstaben ins IBIS eingeben. Somit muss man den normalen IBIS Code eingeben. Bei Linie T ist es 00500 und Route 01. Dann erscheint an der Anzeige Linie 5 und Überlandexpress. Wenn dich das stört, musst du es manuell im Menü von 5 auf T umstellen (Alt --> manuelle Zieleingabe oben in der Menüleiste)


    MfG thebusfreak502

    ;)


    Dazu gab es vor kurzem einen Hotfix. Es lag daran, dass der falscher Driver in der drivers.txt eingefügt war. man003 gibt es nicht. Einfach nochmal runterladen oder selbst ändern. Ich hoffe, ich konnte dir helfen


    MfG thebusfreak502

    ;)

    Wäre schön wenne die Objekte bei Mediafire hochlädst - viele vertrauen seiten mit Software packages und so nicht - zu recht

    ;)


    Was meinst du mit Software packages. Du lädst dir das .rar-Archiv einfach normal runter. Uploading.com ist die einzige Seite, die ich kenne, bei der man mehr als 200mb hochladen kann (Pack ist ca. 350mb groß). Bei mediafire, fileupload,.... gehen immer nur max. 200mb. Tut mir leid

    :/

    @ alle: Hier ist das Objektpacket mit den Objekten, die nicht mehr im Forum zum Downlaod verfügbar sind. Die anderen Objekte (mit Link) darf ich euch nicht einfach so hochladen. Wer es aber ganz einfach haben will, kann auf das inoffizielle Objektpacket aus Version 1 zurückgreifen, welches schon 2x hier im Thread gepostet wurde (habe ich nicht hochgeladen

    ;)

    ) Außerdem wird es heute Abend noch ein kleines Update (Version 2.1) geben, in der Linie T und die Entrypoints gefixt sind: LINK
    Viel Spaß noch
    MfG thebusfreak502

    :D


    @everyone: Here is the package object with the objects that are no longer available for download in the forum. The other objects (with link) I may not upload. But there is also a inoffial pack form version 1, which was already 2 times posted here in the thread. It will also give todays evening a small update (version 2.1): LINK


    Have fun
    Regards thebusfreak502: D

    @ alle: Ich werde mich heute ransetzen und ein kleins Packet mit den Objekten hochladen, die es nicht mehr zum Download gibt. Ich bitte deshalb um ein bischen Geduld und danke für euer Verständnis (ca. 02.05.2013 - 14:00 Uhr)

    :)


    @ all: Today I will upload a package with the objects, that are no longer exists for download. I therefore ask for a little patience and thank you for your understanding (arround 14:00)

    :)

    Hier haste ihn: BVG Ticketautomat mit wechselnder Displayanzeige - Version 1.8.5

    ;)


    Dir gehts wie mir aber nichtmal der Mapersteller (der zur Erstellungszeit des Postes online war) scheint uns helfen zu wollen

    ;(

    Ich kann euch bei dem Thema leider nicht weiterhelfen, weil es bei meinen beiden Betatestern funktioniert hat. Es tut mir leid, dass ich zu manchen Objekten keinen Downloadlink gefunden habe, aber wenn man alle Objekte, etc. downgeloadet hat und sie so einfügt, wie ich es angegeben habe (Ordnerstruktur!) sollte alles laufen.


    schnelle Hilfe würde auch das OMSI Maptool schaffen, dass dir anzeigt, welche Objekte alles fehlen

    :)

    Dann erstell doch die Sachen getrennt,das heisst ein RAR Ordner für die Ansagen einer für die Map und HOF einer für Splines und der andere für die Objekte,und lade dann die einzelnen Archive hoch auf FileUploade oder Mediafire

    ;)

    thebusfreak502


    Das ist denn schade. Aber ich habe keine Lust ~50 Minuten eine Map herunterzuladen. Denn kommt sie nicht auf meine Platte. Sorry.

    Ich bin gerade dabei, aber das dauert auch noch ein bisschen

    :D

    Warum zur Hölle ist das Archiv 670MB groß?


    Desweiteren ist der Download sehr langsam...


    Das Archiv ist so groß, weil die Map 16 Linien beinhaltet, Ansagen für jede Haltestelle, ein eigenes Ticketpack, Repaints für 3 Busse und eigene Objekte, .pdf Dokumente, Texturen, usw.


    Tut mir leid, aber Uploading.com ist eine der wenigen Seiten, auf denen man dirket 670mb hochladen kann - ich kann nichts dafür, dass die Seite so langsam ist (Mediafire / fileupload = max. 200mb)

    Quote

    Bekomme nur Zugriffsverletzung.
    mfg
    Danny

    Du hast auch ganz sicher keine Objekte, Splines, Fahrzeuge vergessen einzufügen / runterzuladen

    ;)

    Art des Downloads: Map (fiktiv)


    Projektname: Tiefenbach 2.4 (offizielle Website / official website)


    Beteiligte Personen: Autor (thebusfreak502), Betatester (Tobi, Luca), Repainter (Andi von C'N'B), Ansagensprecher (Florian) => Danke an euch alle


    Projektdetails: Hier präsentiere ich euch meine Map Tiefenbach 2.4


    Lebenslauf (Map):


    Ich begann die Karte mit der Veröffentlichung von Omsi und habe zwischendurch 1,5 Jahre lang nicht weitergebaut. Jetzt habe ich alles mit schönen Details verbessert und habe sie vor einem halben Jahr zum Download angeboten. Ich musste die Map aber aus verschiedenen Gründen wieder rausnehmen. Jetzt ist die Map endlich wieder online und es gibt direkt die Version 2.0 zum Download

    ;)



    Lebenslauf (Tiefenbach):


    Tiefenbach ist eine Stadt im Bundesland Hessen mit ca. 100.000 Einwohnern. Die Map enthält die Stadt Tiefenbach und den umliegenden Landkreis. Es gibt 16 Linien, einschließlich Stadt -, Überland - und Expresslinien, sowie Schulverkehr und Shuttleservice zum Flughafen. Es gibt zwei Verkehrsgesellschaften: Die TVB (Tiefenbacher Verkehrsbetriebe) und die LVG (Lappacher Verkehrsgesellschaft). Alle benötigten Objekte, Splines und Fahrzeuge sowie IBIS - Codes und Hintergrundinformationen sind verschiedenen Dokumenten nachzulesen.


    Copyright:
    Die Map darf bei belieben bearbeitet und irgendwo anderes hochgeladen werden, wenn kenntlich gemacht wird, dass ich der eigentliche Autor bin und die Map bearbeitet wurde. Alle diesem Archiv beiliegenden Grafiken sowie Farbcodes wurden speziell für das Freeware-OMSI-Projekt„Tiefenbach“entwickelt und dürfen somit auch uneingeschränkt für dieses verwendet werden.


    Bilder/Videos:


    weitere Bilder / Videos gibts auf der offiziellen Website oder auf meinem Youtubekanal....



    all information stuff in english (Google Translater FTW):
    Here I present to you my map Tiefenbach 2.0. I started the map with publication of Omsi between 1.5 years and have not long built. Now I have all improved with beautiful details and have them available for download half a year ago. I had to take out the map but from different reasons. Now the map is finally back online and there is just the 2.0 version for download;) Tiefenbach is a city in the state of Hesse with about 100,000 inhabitants. The map contains the city of Tiefenbach and the surrounding county. There are 16 lines, including urban - suburban - and express routes, as well as school transportation and shuttle service to the airport. There are two transport companies: TVB (Tiefenbach transport services) and LVG (Lappacher Transport Company). All required objects, splines and vehicles, and IBIS - codes and background information are different documents nachzulesen. The map may be processed somewhere else at kipper and uploaded if it is clearly stated that I am the real author and the map has been processed. All this archive accompanying graphics and color codes were specifically developed for the freeware OMSI project "Tiefenbach" and may therefore be used without restriction for this. There are several ways to install the map. The official, however, elaborate version of me (Just follow the steps in the readme from the main folder follow (download below)) AND the unofficial, but simpler and not quite legal version of Italien83 (Pre-Based manner in the document "alternative Sceneryobjects-Procedure" in the "Additional Documents" explained) AND the unofficial, simple and unpacked version of Airport70 (The steps are explained in post 269 in this thead). => Please only follow the instructions in the main folder and then paste the announcements! => Do not be surprised that the court file "Tiefenbach_1.0" means: it would simply be too costly to change the name every time! known bug: - AI - Traffic violated the right of way at crossings (can not be fixed :/)
    - At the new stops the announcements are not spoken by Florian (takes a bit). Complaints about missing objects, etc. I will not take it seriously, because it worked for the beta testers, and everything is clearly explained! I tried to do a lot of detail work, why do I need a lot of objects. Since I can NOT delivering any objects directly (copyright infringement), I have at least found out the links provided! If you have a problem with it, let me the Map! Please use look for errors in the document "Quick help - quick help" in the "Additional Files"!


    Achtung:
    Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Map zu installieren:


    • die offizielle, aber aufwändige Version von mir (einfach die Schritte in der Readme aus dem Hauptordner befolgen (Download siehe unten))
    • die inoffizielle, aber einfachere und nicht ganz legale Version von Italien83 (Vorgehendweise im Dokument "alternative Sceneryobjects-Vorgehensweise" im Ordner "Zusätzliche Dokumente" erklärt)
    • die inoffizielle, einfache und entpackte Version von Airport70 (Die Schritte sind in Post 269 in diesem Thead erklärt: KLICK MICH)


    Ich danke euch beiden für euren freiwilligen Einsatz

    :)



    DOWNLOAD (Hauptordner) / DOWNLOAD (Ansagen)



    => Bitte erst die Anweisungen im Hauptordner befolgen und dann die Ansagen einfügen!
    => bitte nicht wundern, dass die Hof-Datei "Tiefenbach_1.0" heißt: es wäre einfach zu aufwändig, jedes Mal den Namen zu ändern!


    bekannte Bug:
    - KI - Verkehr missachtet an manchen Kreuzungen die Vorfahrtsregeln (kann nicht gefixt werden :/)

    - bei den neuen Haltestellen sind die Ansagen noch nicht von Florian gesprochen (dauert noch ein bisschen)



    FAQ



    Ich werde keine Fragen mehr zur Map beantworten und auch keine Hilfe mehr bei der Installation geben! Das Projekt "Tiefenbach" ist vorerst beendet! Bitte benutze schaue bei Fehlern in das Dokument "Schnellhilfe - quick help" im Ordner "Zusätzliche Dateien"!


    KEIN SUPPORT MEHR! / NO SUPPORT ANYMORE! - Bitte helft euch gegenseitig! / Please help each other!

    P.S.: Über Kritik, Tipps, Vorschläge und Wünsche freue ich mich natürlich immer!


    Mit freundlichen Grüßen
    thebusfreak502

    :D